1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IP erkennungssoftware?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von dado_cg, 10.04.08.

  1. dado_cg

    dado_cg Idared

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    25
    Hi, wusste net genau wo ich diese thema reinschreiben sollte, halte es hier für den besten ort zum reinstellen^^.Und zwar würd ich gerne wissen ob es programme gibt, die die IP anzeigt, von leuten die mit mir gerade im ICQ oder MSN chatten,
    weil ich mir zZ nicht sihcer bin ob es sich um eine person handelt, oder es eine is die 2 addys benutzs und mich verarschen will...
    wenn ja, welches programm ist es und wo kriegt man die her...egal ob kostenlos oder shareware^^

    mfg dadoo
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Das geht nicht, da es bei beiden Protokollen ja über einen zentralen Server geht. Nur dieser kennt die IPs. Wäre ja nochmal schöner, wenn jeder meine IP sehen könnte sobald ich chatte.

    (Ich würde in deinem Fall ein kleines PHP-Script schreiben, das die IP-Adresse des Besuchers in eine Datenbank schreibt. Dann schickst du beiden diesen Link, und wenn du verschiedene IP-Adressen hast, sind es zwei Personen. Wenn du eine hast, ist es entweder eine, oder zwei Personen, die aber über den gleichen Router ins Netz gehen. Dies ist eine reine theoretische Lösung, keine Empfehlung, es so zu machen.)
     
  3. dado_cg

    dado_cg Idared

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    25
    aso, schadee....ja mit dem ganzen PHP usw xD kenn ich mich auch net aus...wollt es halt einfacher haben...
     
  4. uMA

    uMA Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    68
    hi,
    falls du mit windows arbeites versuch einfach mal im cmd den befehl netstart -a. ich weiß nicht genau ob es mit icq geht, aber es listet alle verbindungen auf.... und versuch mal miranda das multi protokoll chat programm...send den ne datei und den auf user info und du siehst die ip von ihm/ihr.
     
  5. dado_cg

    dado_cg Idared

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    25
    ja bin windows-user...aber hoffe bald net mehr^^...is miranda für den mac oder kann man den mit allen betriebssystemen benutzen?
     
  6. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Meinst Du vielleicht eher netstat -a und weshalb muß man dafür mit Windows arbeiten?
     
  7. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Miranda ist nur für Windows, so etwas wie Adium für Windows quasi :)
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Schick an die Leute ne Datei und schau per netstat zu an welche IPs das geht.. Und die ICQ Klienten unter Windows zeigen recht oft die IP des anderen an..
     
  9. dado_cg

    dado_cg Idared

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    25
    ja..wuie öffne ich den netstat ? über "Start > Ausführen..> netstat eingeben?" ^^
     

Diese Seite empfehlen