• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IP erkennungssoftware?

dado_cg

Idared
Registriert
31.03.08
Beiträge
25
Hi, wusste net genau wo ich diese thema reinschreiben sollte, halte es hier für den besten ort zum reinstellen^^.Und zwar würd ich gerne wissen ob es programme gibt, die die IP anzeigt, von leuten die mit mir gerade im ICQ oder MSN chatten,
weil ich mir zZ nicht sihcer bin ob es sich um eine person handelt, oder es eine is die 2 addys benutzs und mich verarschen will...
wenn ja, welches programm ist es und wo kriegt man die her...egal ob kostenlos oder shareware^^

mfg dadoo
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das geht nicht, da es bei beiden Protokollen ja über einen zentralen Server geht. Nur dieser kennt die IPs. Wäre ja nochmal schöner, wenn jeder meine IP sehen könnte sobald ich chatte.

(Ich würde in deinem Fall ein kleines PHP-Script schreiben, das die IP-Adresse des Besuchers in eine Datenbank schreibt. Dann schickst du beiden diesen Link, und wenn du verschiedene IP-Adressen hast, sind es zwei Personen. Wenn du eine hast, ist es entweder eine, oder zwei Personen, die aber über den gleichen Router ins Netz gehen. Dies ist eine reine theoretische Lösung, keine Empfehlung, es so zu machen.)
 

dado_cg

Idared
Registriert
31.03.08
Beiträge
25
aso, schadee....ja mit dem ganzen PHP usw xD kenn ich mich auch net aus...wollt es halt einfacher haben...
 

uMA

Tokyo Rose
Registriert
15.10.07
Beiträge
68
hi,
falls du mit windows arbeites versuch einfach mal im cmd den befehl netstart -a. ich weiß nicht genau ob es mit icq geht, aber es listet alle verbindungen auf.... und versuch mal miranda das multi protokoll chat programm...send den ne datei und den auf user info und du siehst die ip von ihm/ihr.
 

dado_cg

Idared
Registriert
31.03.08
Beiträge
25
ja bin windows-user...aber hoffe bald net mehr^^...is miranda für den mac oder kann man den mit allen betriebssystemen benutzen?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Miranda ist nur für Windows, so etwas wie Adium für Windows quasi :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Schick an die Leute ne Datei und schau per netstat zu an welche IPs das geht.. Und die ICQ Klienten unter Windows zeigen recht oft die IP des anderen an..
 

dado_cg

Idared
Registriert
31.03.08
Beiträge
25
ja..wuie öffne ich den netstat ? über "Start > Ausführen..> netstat eingeben?" ^^