1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IP-Cam im Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wurzelchensen, 06.10.08.

  1. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Hallo Forum,

    ich bin seit längerem auf der Suche nach einer geeigneten IP-Cam, um ein Geschäft auch aus der Ferne überwachen zu können.

    Nun habe ich eine interessante Cam gefunden: http://www.wachhund.ch/product_info.php?products_id=2280

    Der Verkäufer sagte mir, dass die Cam für Mac nicht geeignet sei und ich solle eine mit eingebautem Webserver kaufen.

    Wie z.B.: http://www.microspot.ch/microspot/p...era_207_-_Netzwerkkamera_-_Farb_-_/detail.jsf

    Da aber Netzwerk bekanntlich nichts mit Betriebssystem zu tun hat, dachte ich mir, dass es doch irgendwie möglich sein sollte diese Cam auf meinem Mac sehen zu können.

    Bin ich richtig in meiner Annahme? Was müsste ich machen, damit es funktioniert?

    Gibt es gute Software für diesen Zweck (ansehen, aufnehmen, auswerten ...)?

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    lg

    Wurzelchensen
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Es gibt die Software "On Air", ich würde eine Kamera kaufen die damit kompatibel ist und die Software dann auch nutzen, die macht nämlich richtig Spaß im Gegensatz zu den Browserlösungen. Die Arbeiten oft mit Active X und das ist wirklich nicht MAc kompatibel.

    http://www.equinux.com/de/products/onair/index.html
     
  3. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Hy,

    wir nutzen ca. 6 Mobotix Kameras. Die sind TOP. www.mobotix.de

    Gruß
     
  4. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Mit welcher Software?
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Auch mit Modellen von Axis gibt es keine Probleme am Mac. Egal ob direkt im Browser, mit einem Kamera Widget, SecuritySpy oder EvoCam.
    Gruß Pepi
     
  6. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Von Axis interessieren mich zwei Modelle: http://www.axis.com/products/cam_207/index.htm
    und http://www.axis.com/products/cam_206/index.htm

    Der Unterschied ist, dass eine einen eingebauten Webserver hat und die andere nicht!
    Funktionieren trotzdem beide?

    Übrigens, danke für Eure zahlreichen Antworten!
     
  7. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Von uns absolut Daumen hoch für die AXIS 211 (auch auf unserer Webseite eingesetzt, siehe unten). Total easy einzurichten, hat einen Webserver und funktioniert einwandfrei. Mit Zugangsschutz, einer Menge Optionen zum Einrichten, usw. klasse Gerät. Wenn Du mehr Livestreams sehen möchtest, gib mal bei Google "Live View Axis 211 Network Camera" ein. Viel Spass beim aussuchen.
     

Diese Seite empfehlen