• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IP-Cam im Netzwerk?

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Hallo Forum,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einer geeigneten IP-Cam, um ein Geschäft auch aus der Ferne überwachen zu können.

Nun habe ich eine interessante Cam gefunden: http://www.wachhund.ch/product_info.php?products_id=2280

Der Verkäufer sagte mir, dass die Cam für Mac nicht geeignet sei und ich solle eine mit eingebautem Webserver kaufen.

Wie z.B.: http://www.microspot.ch/microspot/p...era_207_-_Netzwerkkamera_-_Farb_-_/detail.jsf

Da aber Netzwerk bekanntlich nichts mit Betriebssystem zu tun hat, dachte ich mir, dass es doch irgendwie möglich sein sollte diese Cam auf meinem Mac sehen zu können.

Bin ich richtig in meiner Annahme? Was müsste ich machen, damit es funktioniert?

Gibt es gute Software für diesen Zweck (ansehen, aufnehmen, auswerten ...)?

Bin gespannt auf eure Antworten.

lg

Wurzelchensen
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Es gibt die Software "On Air", ich würde eine Kamera kaufen die damit kompatibel ist und die Software dann auch nutzen, die macht nämlich richtig Spaß im Gegensatz zu den Browserlösungen. Die Arbeiten oft mit Active X und das ist wirklich nicht MAc kompatibel.

http://www.equinux.com/de/products/onair/index.html
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Auch mit Modellen von Axis gibt es keine Probleme am Mac. Egal ob direkt im Browser, mit einem Kamera Widget, SecuritySpy oder EvoCam.
Gruß Pepi
 

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Von uns absolut Daumen hoch für die AXIS 211 (auch auf unserer Webseite eingesetzt, siehe unten). Total easy einzurichten, hat einen Webserver und funktioniert einwandfrei. Mit Zugangsschutz, einer Menge Optionen zum Einrichten, usw. klasse Gerät. Wenn Du mehr Livestreams sehen möchtest, gib mal bei Google "Live View Axis 211 Network Camera" ein. Viel Spass beim aussuchen.