1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ip ändern für Remote usw

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von moan_king, 06.02.09.

  1. moan_king

    moan_king Granny Smith

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    16
    Ey jungs,

    hab mal ne frage wegen der ip vom meinen iphone. Um Remote und andere Porgreamme zu verwenden muss meine iphone ja die gleiche ip haben wie mein pc, oder?. Habe festegestellt, dass dies nicht der fall ist und zwar mein pc hat .26 und mein iphone die .21 wie kann ich die jett anpassen?
     
  2. Harniball

    Harniball Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    154
    Nein, muss es nicht und geht auch garnicht. Eine IP-Adresse muss eindeutig sein und kann nicht mehrmals verwendet werden.
    Für Programme wie Remote reicht es aus, wenn man mit dem iPhone im gleichen Netzwerk (WLAN) verbunden ist wie der PC.
     
  3. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    ich hänge mich mal daran...wenn ich eine freigegebene Musikdatenbank (iTunes Server) in meinem Heimnetz habe, kann ich auf diese dann mit dem iPhone zugreifen, wenn ich mit diesem per WLan im Heimnetz hänge? Was (Programme&Anwendungen) funktionieren mit dem Remotezugang?
     
  4. moan_king

    moan_king Granny Smith

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    16
    weil bei mir geht keine remote app :( weiß auch nicht genau warum. hole meine ip von ipconfig in der cmd und gebe die dann in die remote softwares ein. aber kein erfolg. Und die Remote für iTunes geht natürlich auch nicht.
     
  5. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    hat Du die Freigaben in der Netzwerkkonfi angepasst? fordere mal eine neue IP an...
     
  6. moan_king

    moan_king Granny Smith

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    16
    und wie geht das ???:p
     
  7. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    in der Netzwerkeinstellung findest Du einen Punkt, dass Du die IPs etc neu beziehen kannst, da liegt manchmal der Wurm drin, außerdem solltest Du in Deinem Router mal nachsehen, ob Du dort überhaupt neue Geräte zulassen darfst, da solltest Du natürlich auch erst mal alles "offen" machen
     

Diese Seite empfehlen