ip ändern für Remote usw

moan_king

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
16
Ey jungs,

hab mal ne frage wegen der ip vom meinen iphone. Um Remote und andere Porgreamme zu verwenden muss meine iphone ja die gleiche ip haben wie mein pc, oder?. Habe festegestellt, dass dies nicht der fall ist und zwar mein pc hat .26 und mein iphone die .21 wie kann ich die jett anpassen?
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Um Remote und andere Porgreamme zu verwenden muss meine iphone ja die gleiche ip haben wie mein pc, oder?
Nein, muss es nicht und geht auch garnicht. Eine IP-Adresse muss eindeutig sein und kann nicht mehrmals verwendet werden.
Für Programme wie Remote reicht es aus, wenn man mit dem iPhone im gleichen Netzwerk (WLAN) verbunden ist wie der PC.
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
ich hänge mich mal daran...wenn ich eine freigegebene Musikdatenbank (iTunes Server) in meinem Heimnetz habe, kann ich auf diese dann mit dem iPhone zugreifen, wenn ich mit diesem per WLan im Heimnetz hänge? Was (Programme&Anwendungen) funktionieren mit dem Remotezugang?
 

moan_king

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
16
weil bei mir geht keine remote app :( weiß auch nicht genau warum. hole meine ip von ipconfig in der cmd und gebe die dann in die remote softwares ein. aber kein erfolg. Und die Remote für iTunes geht natürlich auch nicht.
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
weil bei mir geht keine remote app :( weiß auch nicht genau warum. hole meine ip von ipconfig in der cmd und gebe die dann in die remote softwares ein. aber kein erfolg. Und die Remote für iTunes geht natürlich auch nicht.

hat Du die Freigaben in der Netzwerkkonfi angepasst? fordere mal eine neue IP an...
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
in der Netzwerkeinstellung findest Du einen Punkt, dass Du die IPs etc neu beziehen kannst, da liegt manchmal der Wurm drin, außerdem solltest Du in Deinem Router mal nachsehen, ob Du dort überhaupt neue Geräte zulassen darfst, da solltest Du natürlich auch erst mal alles "offen" machen