• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ip Adresse einer Email

Graukarte1

Golden Delicious
Registriert
09.01.18
Beiträge
6
Guten Morgen,
wie kann ich die ip Adresse einer empfangenen Email herausfinden ?
Ich verwende ein Mac book mit aktuellem Betriebssystem und das normale Mail Programm
Danke im vorraus
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
820
Guten Morgen,
wie kann ich die ip Adresse einer empfangenen Email herausfinden ?
Ich verwende ein Mac book mit aktuellem Betriebssystem und das normale Mail Programm
Danke im vorraus
Steht im Header der E-Mail drin, den kannst Du mit jedem E-Mail-Programm ansehen. Aber wirklich weiterhelben wird dir die Info nicht.

Bei Outlokk bspw. die E-Mail öffnen, oben auf "Datei", dann "Eigenschaften". Dort steht dann der Inhalt des Headers unter "Internetkopfzeilen"

Beim Mac-E-Mail-Programm wird es ähnlich sein, verwende ich aber nicht. Aber vielleicht hilft Dir das weiter, denn das ist bei allen Programmen ähnlich, dass es unter "Eigenschaften" der entsprechenden Mail steht.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Lies Dich hier mal ein.

https://th-h.de/net/usenet/faqs/headerfaq/

Dort findest Du auch Möglichkeiten die IP Adresse des Absenders einer Email-Adresse aus dem Header der Mail zu finden. Ich habe das nicht alles quergelesen, aber ich schätze, dass Du bei aller Anstrengung nur bis zur IP des Service-Providers kommst und aus Webmail abgesendete Mailadressen liefern meist die IP auch nicht mit.
Das mal nur als Gedankenstütze. Was auch immer Du damit vor hast. ;)
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.079
Betroffene Mail anwählen und in nem neuen Fenster öffnen.
In der Menüleiste am oberen Bildschirmrand auf „Darstellung“ und dann „E-Mail“ > „Alle Header“.

(Schreib das grad aus dem Kopf weil ich keinen Mac in der Nähe hab, aber da solltest eigentlich die ganzen Infos finden.)
 

Graukarte1

Golden Delicious
Registriert
09.01.18
Beiträge
6
Betroffene Mail anwählen und in nem neuen Fenster öffnen.
In der Menüleiste am oberen Bildschirmrand auf „Darstellung“ und dann „E-Mail“ > „Alle Header“.

(Schreib das grad aus dem Kopf weil ich keinen Mac in der Nähe hab, aber da solltest eigentlich die ganzen Infos finden.)
perfekt danke das hat geklappt
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
So blöde ist die Antwort gar nicht. Es wäre nicht das erste mal, dass beim Nachfragen herauskommt, dass das eigentliche Problem ganz woanders liegt bzw. auch einfacher zu lösen ist.
 
  • Like
Reaktionen: FuAn und dg2rbf