1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IP Address Menu & Email

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Kernelpanik, 04.07.07.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo Leute,
    IP Address Menu kann bei Änderung der IP eine Mail absenden. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Hat das jemand in Betrieb?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hilf uns bloß nicht mit irgendwelchen Details oder Fehlermeldungen, wir lieben ein gutes Rätsel…

    Wäre DynDNS nicht irgendwie bequemer?
    Gruß Pepi
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  4. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Naja, viel mehr kann ich leider auch nicht sagen. Fehlermeldung zeigt es keine. Eigentlich würde mir ein Programm oder ein Logfile genügen, dass mir, über die Zeit eine Liste der ext. dynamischen IP's erstellt.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Und warum fragst Du dann nicht gleich nach dem was Du eigentlich erreichen möchtest? Egal... ich muß das nicht verstehen...

    curl -s http://whatismyip.com/ | grep "<TITLE>" | sed -e 's/<TITLE>WhatIsMyIP.com - //' -e 's/<\/TITLE>*$//' >> ~/myIPs.log

    Damit bekommst Du Deine externe IP in ein Textfile Namens myIPs.log in Deinem Home Directory. Stell das in einen Cron job und fertig. (Ist alles eine einzige Zeile.)
    Gruß Pepi
     
    #5 pepi, 05.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.07
  6. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ä...- danke. Naja- ich wollte es eigentlich mit IP AddresMenu machen aber anderst ist auch gut. Nur:
    ...
    A doch jetzt geht es. Kann man das noch mit Datum versehen und wird das jedesmal überschrieben oder macht der eine Liste?
     
    #6 Kernelpanik, 05.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.07
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Exception Handling darfst selbst einbauen. :)
    Gruß Pepi
     
  8. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hmm... habe alles mögliche versucht. Z.B:
    curl http://whatismyip.com/ | grep "<TITLE>" | sed -e 's/<TITLE>WhatIsMyIP.com - //' -e 's/<\/TITLE>*$//''s/<\/TIME>*$//' >> ~/Library/Logs/myIPs.log
    oder:
    curl http://whatismyip.com/ | grep "<TITLE>" | sed -e 's/<TITLE>WhatIsMyIP.com - //' -e 's/<\/TITLE;DATE;TIME>*$//' >> ~/Library/Logs/myIPs.log
    Geht aber alles irgendwie net.
     
  9. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Habe auch im man curl gesucht habe aber zuwenig Grundlage um weiterzukommen. Ein weiterer Tipp wäre ne gute Sache.
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Was genau willst Du noch dazu haben? Das Ding tut nix anderes als bei jedem Aufruf die entsprechende IP Nummer hinten an das Textdokument zu hängen.

    Ok, das was Du da versuchst ist an Unsinn kaum zu überbieten. Wenn Du im Parsing der IP irgendwas einträgst, dann kann das nix werden. Das hat übrigens nix mit curl zu tun, das hättest Du anhand der man page definitiv rausbekommen müssen. Du editierst im sed Teil, und zwar dort wo die Reste von HTML entfernt werden. *brrrr*

    Wenn Du vorne noch ein Datum dazu haben willst, dann mach das draus:
    echo `date ; curl -s http://whatismyip.com/ | grep "<TITLE>" | sed -e 's/<TITLE>WhatIsMyIP.com - //' -e 's/<\/TITLE>*$//'` >> ~/myIPs.log

    Mit der Formatierung des Datums darfst Du Dich gemäß man date selbst spielen.
    Gruß Pepi
     
    #10 pepi, 05.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.07
  11. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ich weiss: Meine Programmierversuche sind an Unsinn kaum zu übertreffen. Das kommt unter anderem daher das ich keine Ahnung habe. Aber vielen Dank für Deine Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen