• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IP Address Menu & Email

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Leute,
IP Address Menu kann bei Änderung der IP eine Mail absenden. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Hat das jemand in Betrieb?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hilf uns bloß nicht mit irgendwelchen Details oder Fehlermeldungen, wir lieben ein gutes Rätsel…

Wäre DynDNS nicht irgendwie bequemer?
Gruß Pepi
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hilf uns bloß nicht mit irgendwelchen Details oder Fehlermeldungen, wir lieben ein gutes Rätsel…

Wäre DynDNS nicht irgendwie bequemer?
Gruß Pepi

Naja, viel mehr kann ich leider auch nicht sagen. Fehlermeldung zeigt es keine. Eigentlich würde mir ein Programm oder ein Logfile genügen, dass mir, über die Zeit eine Liste der ext. dynamischen IP's erstellt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Und warum fragst Du dann nicht gleich nach dem was Du eigentlich erreichen möchtest? Egal... ich muß das nicht verstehen...

curl -s http://whatismyip.com/ | grep "<TITLE>" | sed -e 's/<TITLE>WhatIsMyIP.com - //' -e 's/<\/TITLE>*$//' >> ~/myIPs.log

Damit bekommst Du Deine externe IP in ein Textfile Namens myIPs.log in Deinem Home Directory. Stell das in einen Cron job und fertig. (Ist alles eine einzige Zeile.)
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ä...- danke. Naja- ich wollte es eigentlich mit IP AddresMenu machen aber anderst ist auch gut. Nur:
...
A doch jetzt geht es. Kann man das noch mit Datum versehen und wird das jedesmal überschrieben oder macht der eine Liste?
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Exception Handling darfst selbst einbauen. :)
Gruß Pepi
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hmm... habe alles mögliche versucht. Z.B:
curl http://whatismyip.com/ | grep "<TITLE>" | sed -e 's/<TITLE>WhatIsMyIP.com - //' -e 's/<\/TITLE>*$//''s/<\/TIME>*$//' >> ~/Library/Logs/myIPs.log
oder:
curl http://whatismyip.com/ | grep "<TITLE>" | sed -e 's/<TITLE>WhatIsMyIP.com - //' -e 's/<\/TITLE;DATE;TIME>*$//' >> ~/Library/Logs/myIPs.log
Geht aber alles irgendwie net.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Habe auch im man curl gesucht habe aber zuwenig Grundlage um weiterzukommen. Ein weiterer Tipp wäre ne gute Sache.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was genau willst Du noch dazu haben? Das Ding tut nix anderes als bei jedem Aufruf die entsprechende IP Nummer hinten an das Textdokument zu hängen.

Ok, das was Du da versuchst ist an Unsinn kaum zu überbieten. Wenn Du im Parsing der IP irgendwas einträgst, dann kann das nix werden. Das hat übrigens nix mit curl zu tun, das hättest Du anhand der man page definitiv rausbekommen müssen. Du editierst im sed Teil, und zwar dort wo die Reste von HTML entfernt werden. *brrrr*

Wenn Du vorne noch ein Datum dazu haben willst, dann mach das draus:
echo `date ; curl -s http://whatismyip.com/ | grep "<TITLE>" | sed -e 's/<TITLE>WhatIsMyIP.com - //' -e 's/<\/TITLE>*$//'` >> ~/myIPs.log

Mit der Formatierung des Datums darfst Du Dich gemäß man date selbst spielen.
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich weiss: Meine Programmierversuche sind an Unsinn kaum zu übertreffen. Das kommt unter anderem daher das ich keine Ahnung habe. Aber vielen Dank für Deine Hilfe.