1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iP 2.0 SSH - port 22: Connection refused

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von margaan, 22.07.08.

  1. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    Hallo,
    ich möcht vom Mac per Terminal mit ssh root@192.168.2.106 auf mein iP erste Generation zugreifen (FW 2.0), doch bekomme ich nun die port 22: Connection refused Meldung.

    SSH habe ich per Cydia installiert.Eine SSH Neuinstallation hat auch nicht geholfen.

    Kann mir jemand sagen, woran es hapert?
     
  2. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Hört sich an, als wäre SSH nicht aktiviert! Oder du hast nen Firewall Problem.
     
  3. liquid-me

    liquid-me Braeburn

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    46
    wie aktiviere ich denn die ssh Verbindung?
     
  4. liquid-me

    liquid-me Braeburn

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    46
    Biiiiiitte..... Ich hatte früher (1.1.4.) nie Probleme mit cyberduck und ssh-Verbindungen!

    Hab unter Cydia open ssh installiert (auch ein zweites Mal...) und krieg einfach keine Verbindung!

    "root" und "alpine" dürften ja geblieben sein und die richtige IP hab ich auch!
    Muss ich noch etwas installieren oder wie kann ich sehen, ob SSH ein- oder ausgeschaltet ist??

    Bitte um Antwort !!
     
  5. praekon

    praekon Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    31
    BossPrefs!

    Die BossPrefs sind neu raus und über Cydia installierbar.
    Die Prefs können zumindest ssh an und abschalten.
     
  6. liquid-me

    liquid-me Braeburn

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    46
    danke... BossPref. hab ich installiert und SSH ist aktiv - eine Verbindung wird trotzdem nicht hergestellt!
     
  7. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    du musst in den der datei known_hosts (~/.ssh/known_hosts) auf deinem Mac den Key vom iPhone löschen, wenn du mit 1.1.4 schon per SSH verbunden hast!
     
  8. deathfromabove

    deathfromabove Granny Smith

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    16
    hallo!
    könnte mir beitte jemand sagen, wie ich den host key entferne??
    bei mir kommt im terminal immer access denied..
    danke
     
  9. -=xander=-

    -=xander=- Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    241
    im Terminal

    rm ~/.ssh/known_hosts
     
  10. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    ich mein im Schlüssenbund(???) kannste deine "Known_Hosts" auch manuell löschen!
     
  11. liquid-me

    liquid-me Braeburn

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    46
    Vielen Dank soweit... klappt aber immer noch nicht! Ich komm mir schon vor, wie doof!
    Wie kann ich denn das SSH tool ohne Cydia auf dem iphone installieren? Dann mach ich das nämlich noch mal platt und pwnage das neu -ohne cydia- das Teil kann eh nix!
     

    Anhänge:

  12. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Hm also ich finde Cydia ziemlich gut, viel besser als den Installer! Und langsam kommen auch Anwendungen für 2.0 rein...
     

Diese Seite empfehlen