iP 2.0 SSH - port 22: Connection refused

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Hallo,
ich möcht vom Mac per Terminal mit ssh [email protected] auf mein iP erste Generation zugreifen (FW 2.0), doch bekomme ich nun die port 22: Connection refused Meldung.

SSH habe ich per Cydia installiert.Eine SSH Neuinstallation hat auch nicht geholfen.

Kann mir jemand sagen, woran es hapert?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Hört sich an, als wäre SSH nicht aktiviert! Oder du hast nen Firewall Problem.
 

liquid-me

Braeburn
Registriert
17.03.08
Beiträge
46
Biiiiiitte..... Ich hatte früher (1.1.4.) nie Probleme mit cyberduck und ssh-Verbindungen!

Hab unter Cydia open ssh installiert (auch ein zweites Mal...) und krieg einfach keine Verbindung!

"root" und "alpine" dürften ja geblieben sein und die richtige IP hab ich auch!
Muss ich noch etwas installieren oder wie kann ich sehen, ob SSH ein- oder ausgeschaltet ist??

Bitte um Antwort !!
 

praekon

Alkmene
Registriert
13.12.06
Beiträge
31
BossPrefs!

Die BossPrefs sind neu raus und über Cydia installierbar.
Die Prefs können zumindest ssh an und abschalten.
 

liquid-me

Braeburn
Registriert
17.03.08
Beiträge
46
danke... BossPref. hab ich installiert und SSH ist aktiv - eine Verbindung wird trotzdem nicht hergestellt!
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
danke... BossPref. hab ich installiert und SSH ist aktiv - eine Verbindung wird trotzdem nicht hergestellt!
du musst in den der datei known_hosts (~/.ssh/known_hosts) auf deinem Mac den Key vom iPhone löschen, wenn du mit 1.1.4 schon per SSH verbunden hast!
 

deathfromabove

Granny Smith
Registriert
29.10.07
Beiträge
16
hallo!
könnte mir beitte jemand sagen, wie ich den host key entferne??
bei mir kommt im terminal immer access denied..
danke
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ich mein im Schlüssenbund(???) kannste deine "Known_Hosts" auch manuell löschen!
 

liquid-me

Braeburn
Registriert
17.03.08
Beiträge
46
du musst in den der datei known_hosts (~/.ssh/known_hosts) auf deinem Mac den Key vom iPhone löschen, wenn du mit 1.1.4 schon per SSH verbunden hast!

Vielen Dank soweit... klappt aber immer noch nicht! Ich komm mir schon vor, wie doof!
Wie kann ich denn das SSH tool ohne Cydia auf dem iphone installieren? Dann mach ich das nämlich noch mal platt und pwnage das neu -ohne cydia- das Teil kann eh nix!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    29,7 KB · Aufrufe: 161

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Vielen Dank soweit... klappt aber immer noch nicht! Ich komm mir schon vor, wie doof!
Wie kann ich denn das SSH tool ohne Cydia auf dem iphone installieren? Dann mach ich das nämlich noch mal platt und pwnage das neu -ohne cydia- das Teil kann eh nix!
Hm also ich finde Cydia ziemlich gut, viel besser als den Installer! Und langsam kommen auch Anwendungen für 2.0 rein...