• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] iOS10: Upgrade verhindern

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Hallo,
auf den iOS-Geräten hat sich Apple rotzfrech 1,3GB für das Herunterladen das Upgrades gekrallt. Deswegen habe ich ja auch den Speicher so preiswert bezahlt...

-Wie kann ich den Download auf dem Gerät löschen (iOS9.3.5)?
-Wie kann ich einen erneuten Download verhindern?
-Wie kann ich dieses "Jetzt updaten!" ausschalten?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
1. Einstellung/ Allgemein/ iCloud & Speicher Nutzung (unter dem lokalen Speicher das Update löschen)
2. Sollte jetzt nicht mehr von allein laden solange man es nicht selbst betätigt
3. Geht nicht. Benachrichtigt wirst du wohl immer wieder mal.

Alles nicht neu und war schon vorher so. Auf der einen Seite wirst du nicht gezwungen ein Upgrade auf das neue System durchzuführen, auf der anderen Seite drängt man einen natürlich latent. Naja besser als wenn deine Geräte von alleine neu starten würden und mit der Installation beginnen. (Windows 10 hust* hust*)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
2. Stimmt so nicht. Wenn Wlan vorhanden und am Strom hängt, also die Bedingungen für das iCloud Backup erfüllt sind, wird auch wieder das Update runtergeladen. Ist dann meist nach 1 - 2 Wochen wieder da.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Für mich passen Anfrage und Antworten nicht zusammen. Das hat doch mit dem iCloud-Backup nichts zu tun, oder? Er hat iOS 10 runtergeladen, will es aber nicht mehr installieren und die Daten wieder loswerden und er will künftig verhindern, dass System-Updates automatisch geladen werden. Die Fragen wurde noch nicht beantwortet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Doch, wurde im Beitrag #2 beantwortet. Ob der Download nach dem Löschen der Daten tatsächlich nicht mehr von alleine beginnt, weiß ich aber nicht. Jedenfalls gibt es keine Möglichkeit, einen Schalter o.ä. umzulegen, um den Auto-Download zu verhindern.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Sorry. Habe es gerade mehrfach falsch gelesen ;)