• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS10 iPhone SE: Sprachsteuerung beim Entsperren deaktivieren?

Schweinesohn

Erdapfel
Registriert
14.09.16
Beiträge
4
Hab heute auf meinem SE das iOS 10 installiert.
Ich kann es nicht mehr sntperren per TouchID, gelange sofort in die Sprachsteuerung.
Kann dies jemand bestätigen?
 

splinter-

Golden Delicious
Registriert
20.12.13
Beiträge
7
Ja bei mir der gleiche S****s bei meinem 6 und 6s, die Sprachsteuerung geht ständig beim normalen entsperren rein...


[Mod Edit]

Ausdrucksweise. Fäkalsprache wird hier nicht geduldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Einstellungen Bedienungshilfen Home Taste zum Öffnen Finger auflegen
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Hatte ich mit meinem damaligen 6s Plus auch (in der Beta muss ich dazu sagen).

Ich hatte die Option "Home Taste zum Öffnen Finger auflegen" kurz deaktiviert und wieder aktiviert. Danach gings!
 
  • Like
Reaktionen: martin81

splinter-

Golden Delicious
Registriert
20.12.13
Beiträge
7
Oh sorry wegen der Fäkalsprache, da hab ich nicht aufgepasst.
Was mich noch stört, mein Telefon ist auf lautlos und es kommt trotzdem der Ton von der Sprachsteuerung...
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Auflegen. Nicht gedrückt halten.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Hatte ich mit meinem damaligen 6s Plus auch (in der Beta muss ich dazu sagen).

Ich hatte die Option "Home Taste zum Öffnen Finger auflegen" kurz deaktiviert und wieder aktiviert. Danach gings!
Der Tipp hat dieses Problem an meinem 5S gelöst! Daher mein Dank.
Diese Meldung mit der Sprachsteuerung war extrem nervig und ist ungefähr bei jeder zweiten Entsperrung aufgetreten. Gestern Nachmittag den Tipp gelesen, ausprobiert und seither nicht ein einziges Mal mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

Schweinesohn

Erdapfel
Registriert
14.09.16
Beiträge
4
War aber definitvi am SE bei iOS9 nicht so. Habe nie nur kurz Drücken und dann nur Auflegen müssen. super nervig
 

Mitglied 105182

Gast
habe auch 'auflegen' aktiviert. funktioniert.

wenn ich drücke, lande ich in sprachsteuerung mit ton.

kann man die sprachsteuerung nicht deakivieren? (siri ist deaktiviert)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich denke, Ihr entsperrt einfach falsch ;)

Finger auf die Hometaste, drücken und direkt wieder "los lassen", also nur den Finger aufgelegt lassen.
Nicht den Homebutton gedrückt halten.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Mitglied 105182

Gast
@ sequoia
danke, das ist bekannt, war aber nicht die frage

ich möchte wissen ob man die sprachsteuerung draktivieren kann. siri ist bereits deaktiviert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hab heute auf meinem SE das iOS 10 installiert.
Ich kann es nicht mehr sntperren per TouchID, gelange sofort in die Sprachsteuerung.
Kann dies jemand bestätigen?

Das war doch die Frage.. Nicht, ob man es deaktivieren kann?
Und da ist doch die Antwort, dass man falsch versucht, zu entsperren, die Richtige?

Wie man die Sprachsteuerung deaktivieren kann, kann ich jedoch nicht sagen.
Aber ich hatte in all den Jahren (und auch unter iOS10) auch noch nie das Problem, da ich da wohl den Homebutton richtig drücke zum Entsperren.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hatte in all den Jahren vor iOS10 auch niemals diese Probleme beim entsperren. Da sich an meinem iPhone nichts geändert hat und auch meine Art des Entsperrens gleich geblieben ist, muss es an iOS10 liegen.

Ich hatte mich weiter oben übrigens zu früh gefreut. Die Änderungen der Einstellungen haben eigentlich nichts bewirkt. Suche immer noch nach einer Möglichkeit, diese (dämliche) Spracheingabe komplett zu deaktivieren, damit das Entsperren endlich wieder korrekt funktioniert.
 

Mitglied 105182

Gast
kann martin81 absolut zustimmen. das ist ein dämlicher und extrem nerviger zustand.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wie gesagt. Ich hatte da nie Probleme. Deswegen kann ich es auch nicht nachvollziehen oder gar lösen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wie gesagt. Ich hatte da nie Probleme. Deswegen kann ich es auch nicht nachvollziehen oder gar lösen.
In der Vergangenheit war es ja auch überhaupt kein Problem. Dieser Fehler ist erst mit iOS10 aufgetreten.

Kennt denn niemand eine Möglichkeit, wie man diese Sprachsteuerung dauerhaft deaktiveren kann?
 

Mitglied 115348

Gast
Habt ihr den Schalter mal kontrolliert?
IMG_1476362266.118341.jpg

Zugriff darauf hat man nur wenn Siri eingeschaltet ist. Ist Siri aus, seht ihr den Eintrag nicht.