• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS Spiele sollen sich Konsolenqualität nähern

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
So langsam gleitet die Diskussion schon ganz schön ab. Es gibt nunmal wichtigere Aspekte neben reiner Grafik-Leistung. Nintendo hat das mit der Switch sehr erfolgreich demonstriert. Und auch Apple könnte einen ähnlichen Weg mit dem ATV und den iOS Geräten gehen. Wird aber vermutlich nicht passieren.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Nintendo lebt von den eigenen Titeln. 3rd Party bleibt auch auf der Switch quasi nicht existent.

Und wie vorhin schon mal geschrieben... Spiele bleiben auf dem ATV schon allein aufgrund von Apples beknackten Controllervorgaben und auch ihren haarsträubenden Provisionen tot.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nintendo lebt von den eigenen Titeln.
Klar, aber diesen Status muss man sich auch erst mal verdienen. Ähnlich wie das iPhone von iOS lebt.

3rd Party bleibt auch auf der Switch quasi nicht existent.
Eigentlich nicht. Nach den sehr ordentlichen Verkaufszahlen der Switch haben eine ganze Menge 3rd-Parties Spiele angekündigt, darunter auch viele der großen Publisher die Nintendo in den letzten Jahren eher gemieden haben. Und auch bei den Indy-Developern steht die Switch hoch im Kurs.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Die Switch bekommt für Nintendo-Verhältnisse tatsächlich sehr viele Drittanbieterspiele. Allein Doom und Skyrim auf einer Nintendo-Konsole sind schon merkwürdig genug, im Sommer wird sogar das Crash Bandicoot-Remake hinzukommen (wobei mich Letzteres für den PC natürlich viel mehr begeistert, ich zähl schon die Tage und kann das immer noch nicht glauben das ich nicht auf das Spiel verzichten muss).
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Stimmt. Doom und Skyrim haben mich auch gewundert. Wobei Skyrim halt jetzt auch schikaniert alt ist? Da spiele ich dann doch lieber die aufgebohrte One X Version ;) wenn sie schon Zelda nicht stabil und hoch auflösend auf die Switch kriegen ... Skyrim ist da noch mal ein anderes Kaliber.


Wobei es ja gerade um ATV gehen sollten.


Wir hatten aber glaub ich den Konsens, dass das nichts wird. Aus ganz unterschiedlichen Gründen. Korrekt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da macht dir schon allein die Latenz einen Strich durch die Rechnung. Streame mal ein Rennspiel. Oder einen Shooter. Da bringt dir auch ein 500MBit/s Anschluss nichts.
Ich hab PS Now mal ausprobiert und es klappt ganz gut - auch bei Rennspielen und Schootern. Genauso verbinde ich mich häufig per Remote-Play mit meiner PlayStation 4 Pro. Ich kann aus Frankfurt meine Spiele auf meiner Konsole in Berlin in Full-HD spielen. Der Lag ist akzeptabel.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
... wenn sie schon Zelda nicht stabil und hoch auflösend auf die Switch kriegen ... Skyrim ist da noch mal ein anderes Kaliber.
Also ich hab beide Spiele auch für die Switch und beide laufen butterweich mittlerweile, Skyrim meine ich von Anfang an, und Zelda hat ja auch noch einige Updates bekommen.
Ich denke Zelda ist auch ein Spezialfall, das wurde ja lange Zeit für die WiiU entwickelt und dann nur "schnell" eben für die Switch portiert, die Architektur ist da aber halt grundlegend anders, ich traue Nintendo durchaus zu, in einem Zelda dass nur für die Switch entwickelt würde, da erheblich mehr Visuals raus zu holen. Allerdings mag ich den Grafik Stil auch so wie er ist und wie gesagt, ich hab auch keine Framedrops mehr in der aktuellen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Nintendo war noch nie auf high Ende Grafik aus. Der Spielspaß steht im Vordergrund. Ps4 und Xbox wollen sich immer anhand der Grafik überbieten. Was ja seit der PS4 auch nicht mehr ganz so extrem ist.
Aber ein iOS Gerät grafisch mit einer Konsole zu vergleichen war schon immer lächerlich und das wurde immer mal wieder getan. Ich sag nur Zen Garden (Mit Metal) aber das ist alles so weit weg.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Wenn die Spiele gut sind, ist die Präsentation sekundär. Das beweist Nintendo, das beweisen schlichte Gesellschaftsspiele und selbst mein alter C64 und der Amiga, wenn mal Besuch mit Kindern da ist. Hauptsache die Spiele sind an sich gut. Und da sieht es am ATV echt Mau aus. Das Glück, welches die jeweiligen Konsolenhersteller mit ihren Hausmarken hatten, muss Apple erst mal haben.
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Dann haben sie das bei der Wii U aber verdammt gut versteckt. Und die Switch ist ebenfalls arg beschnitten. Hatte das Gerät ein halbes Jahr lang bevor ich es wieder verkauft habe.
Inwiefern haben sie das "verdammt gut versteckt"?
Nur wegen Zelda? Schau dir doch z.B. an wie gut ein Mario Kart 8 aussieht (welches auf der Switch sogar in 1080p mit 60 fps läuft). Auch wenn du dir die wenigen Spiele ansiehst die sowohl auf der 360 als auch auf der Wii U erschienen sind, kannst du sehen dass die Spiele auf der Wii U etwas besser aussehen, geringere Ladezeiten haben usw. Was ist daran "verdammt gut versteckt"??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: franky273

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Wenn die Spiele gut sind, ist die Präsentation sekundär. Das beweist Nintendo, das beweisen schlichte Gesellschaftsspiele und selbst mein alter C64 und der Amiga, wenn mal Besuch mit Kindern da ist. Hauptsache die Spiele sind an sich gut. Und da sieht es am ATV echt Mau aus. Das Glück, welches die jeweiligen Konsolenhersteller mit ihren Hausmarken hatten, muss Apple erst mal haben.
Klar, aber wenn das Spiel dann auch noch super aussieht macht es noch einen ticken mehr Spaß. Z.B. Fifa ist schon immer das gleiche Spielprinzip aber je besser die Grafik desto mehr kann man sich rein versetzen. Aber Grundsätzlich muss der Spielspaß stimmen da geb ich dir absolut Recht.