• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iOS: SMB Side by Side

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Hi,

ich suche eine App, die zwei SMB-Ordner per Side by Side darstellt, mit der ich Dateien verschieben kann.

Idee dahinter: ich wollte endlich mal Ordnung in meine Dateien und Ordner auf dem SMB-Share bringen. Schön wäre es, wenn es irgendeine App gibt, wo ich Quell- und Zielordner gleichzeitig sehen kann und einfach die Dateien an den richtigen Ort ziehen kann.

danke :)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wieso öffnest du im Finder nicht einfach ein Fenster mit dem Quellordner und ein Fenster mit dem Zielordner und verschiebst dann?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Nochmal den Threadtitel durchlesen ;) einen Finder gibt es auf iOS nicht.

Spontan fällt mir FileExplorer ein, aber nur mit Workaround (Copy,Paste). Google hat bei "File Manager side by side iPad" auch ein paar Tipps geliefert, aber keine Ahnung, ob davon was passt.
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Hab jetzt noch mal google bemüht, auch mit MacTobsens Tipp, aber leider nichts gefunden. Trotzdem danke :)

Klar, per Finder am Mac geht das, aber ich wollte das gemütlich vom Sofa aus alles sortieren - quasi nur eine Frage der Bequemlichkeit ;)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.691
wegen dieser Bequemlichkeit benutze ich einen VNC-Client vom iPad aus ;)
Weil das hier noch nirgendwo Erwähnung fand, unbedingt Remotix angucken. Das Ding kostet zwar, ist aber eine Wucht - so performant als säße man direkt vor dem Rechner, und dabei intuitiv wie sonstwas und absolut Mac-like und iOS7-Design... Nein, ich bekomme dafür kein Geld, aber ich finde, gute Software (und das ist Remotix) sollte man auch lobend erwähnen. Vorher habe iVNC benutzt, das ging und war eigentlich noch das beste bis dato, aber Remotix ist echt der Hammer.