• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IOs Mails werden nur verzögert oder gar nicht gesendet

m3lezZ

Erdapfel
Registriert
19.02.21
Beiträge
3
Hallo werte Foren-Gemeinde,

aktuell habe ich ein Problem, welches auch mehrere Bekannte in meinem Umfeld haben und zwar, dass Mails nur verzögert oder gar nicht gesendet werden vom Iphone.
In den Logs von meinem Server konnte ich nichts finden was dies erklären könnte. Greylisting und Spamscore kann ausgeschlossen werden. Die Mails kommen teilweise mit einer Verzögerung von 24h+ an.

Hat hier jemand ein ähnliches oder gleiche Problem und hat ggf. einen Lösungs-Ansatz?

IOs-Version: 14.4
Iphone 11

Danke und Gruß,
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Willkommen bei Apfeltalk!

Welcher Mail-Provider / Welches Protokoll?
 

m3lezZ

Erdapfel
Registriert
19.02.21
Beiträge
3
Hallo, danke für die Willkommens-Message!
Mails werden von einem eigenen Server versendet. Läuft aktuell Postfix. Logs geben keinen Hinweis auf ein Problem mit dem Konto oder dem Daemon am System selber. Das Problem tritt aber auch mit T-online als Beispiel auf. Verwendet wird jeweils IMAP über SSL Port 993, 465/587 - beide getestet ohne Erfolg.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
Hallo, danke für die Willkommens-Message!
Mails werden von einem eigenen Server versendet. Läuft aktuell Postfix. Logs geben keinen Hinweis auf ein Problem mit dem Konto oder dem Daemon am System selber. Das Problem tritt aber auch mit T-online als Beispiel auf. Verwendet wird jeweils IMAP über SSL Port 993, 465/587 - beide getestet ohne Erfolg.
Du hast nicht zufällig einen Router von Telekom und das Problem tritt im WLAN auf?