• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iOS: Kritische Sicherheitslücke in Mail-App

Bayerner62

Jonagold
Registriert
23.02.15
Beiträge
21
Hat jemand eine Ahnung wie man standardmäßig BCC beim Versenden von Mails in der Outlook App einrichtet?
 

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.121
Tjo. Kein zusätzlicher Profit und auch kein Grund für neue Kunden. Daher ist iMessage auch nur eine aufgebohrte SMS und hat zumindest in Europa kaum Daseinsberechtigung. Und Mail sieht nicht viel anders aus als bei der iPhone Vorstellung und kann auch nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.146
Ist da bei Dir eine Einstellungsmöglichkeit? Ich finde nichts
Also wenn ich auf eine neue Mail klicke dann kann ich doch CC und BCC aufmachen in der Mail. In den Einstellungen sieht man dazu nichts. Habe gerade geschaut. Aber halt neue Mail und dann in den Mail eben klicken.
 

Bayerner62

Jonagold
Registriert
23.02.15
Beiträge
21
Also wenn ich auf eine neue Mail klicke dann kann ich doch CC und BCC aufmachen in der Mail. In den Einstellungen sieht man dazu nichts. Habe gerade geschaut. Aber halt neue Mail und dann in den Mail eben klicken.

Du hast mich missverstanden. Ich will mich als BCC generell hinterlegen wenn ich eine Email verschicke! Man kann das so einstellen bei der IOS Apple Mail App - leider finde ich nichts vergleichbares in der IOS Outlook App!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
Wenn man das mal ganz nüchtern betrachtet dann hat Apple sich über die Jahre optisch für die Apps interessiert die zusätzliches Geld abwerfen können

Die sonstigen Apps sehen gefühlt so aus wie immer. Ob es FaceTime, iMessage oder Mail etc. ist.

Ideen die das iOS abrunden wurden abgekupfert wenn es nicht selber erfunden wurde und die wirklich breit verteilten professionellen Dinge übernehmen andere Anbieter.

Mir gefällt iOS Mail eigentlich immer nur dann optisch, wenn (bei mir abends automatisch) der Darkmode kommt
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.151
Du hast mich missverstanden. Ich will mich als BCC generell hinterlegen wenn ich eine Email verschicke! Man kann das so einstellen bei der IOS Apple Mail App - leider finde ich nichts vergleichbares in der IOS Outlook App!

ist nicht da seit IMAP ein Relikt aus POP3 Zeiten, stets eine Kopie an sich selbst zu senden?

Ich will den Wunsch ja gar nicht absprechen, aber vielleicht erklärt sich daraus, dass es nicht möglich ist?
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.121
ist nicht da seit IMAP ein Relikt aus POP3 Zeiten, stets eine Kopie an sich selbst zu senden?

Ich will den Wunsch ja gar nicht absprechen, aber vielleicht erklärt sich daraus, dass es nicht möglich ist?
Sollte heutzutage eigentlich nicht mehr notwendig sein, da man die gesendeten Mails ja in aller Regel heutzutage und im Gegensatz zu früher auch am Server gespeichert hat.

Wobei ich den Wunsch, das so zu machen niemandem absprechen würde. Hat ja jeder im Zweifel einen anderen Workflow. Verloren sind die Mails aber ohne bcc an einen selbst nicht mehr wie früher.
Ich kann mich auch daran erinnern, dass diese Option im Mailclient von Windows Phone sogar noch enthalten war.
 

Bayerner62

Jonagold
Registriert
23.02.15
Beiträge
21
Leider finde ich keine vergleichbare Einstellung in der Outlook App für IOS!
 

Bayerner62

Jonagold
Registriert
23.02.15
Beiträge
21
Sollte heutzutage eigentlich nicht mehr notwendig sein, da man die gesendeten Mails ja in aller Regel heutzutage und im Gegensatz zu früher auch am Server gespeichert hat.

Wobei ich den Wunsch, das so zu machen niemandem absprechen würde. Hat ja jeder im Zweifel einen anderen Workflow. Verloren sind die Mails aber ohne bcc an einen selbst nicht mehr wie früher.
Ich kann mich auch daran erinnern, dass diese Option im Mailclient von Windows Phone sogar noch enthalten war.

Ich hab den workflow so gestaltet, dass ich an sich Mails aus meinem Outlook basierenden CRM schreibe und beantworte. Dort ist dann alles projektbezogen geclustert! Wenn ich unterwegs bin kann ich das nicht übers iPhone oder Tablett, da das CRM keine App Version hat. Deswegen sende ich mir immer in BCC eine Mail mit, die ich dann später auf dem Windowsrechner dem Vorgang zuordnen kann!
Das ist der Hintergrund !
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
die lassen sich aber ganz schön Zeit bis sie ihr Update bringen.. hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Spricht eigentlich positiv gesehen dafür, dass die Lücke tatsächlich nicht so heftig und sie ihr Statement dazu tatsächlich auch so meinen und nicht bloß PR-Gegagger ist.

Wenn man es negativ sieht, ist die Lücke so groß, dass man sie nicht so schnell schließen kann.

Da ich selber ein hauptsächlich positiv denkende Mensch bin, tendiere ich natürlich zur ersten Version. 😉
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

Mitglied 231919

Gast
Oder die sind noch damit beschäftigt diese XML-Zero-Day-Lücke zu bearbeiten. :D Dieser Fix soll ja in 13.5 auch drin sein.
Alles in allem scheint 13.5 ein wichtiger Patch zu werden.

Diese XML-Lücke besteht angeblich auch schon seit Jahren und wurde nun auch nur veröffentlicht weil sie (bald) gepatched wird. Ein weiterer ITler der seine 15 Minuten of Fame haben will.
 

Benutzer 239155

Gast
Da ich selber ein hauptsächlich positiv denkende Mensch bin, tendiere ich natürlich zur ersten Version. 😉
Ich bezeichne mich als Realist und da lehrt mich die Erfahrung, dass Apple Probleme zu haben scheint. Mit iOS 13 haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert und die aktuellen Sicherheitsprobleme werden fast täglich mehr.

- Mail-App
- Textbombe
- Problematische Bilderfunktionen
- jetzt ist auch noch die Sandbox umgehbar

Vielleicht verschiebt sich deshalb das Release und es kommt gleich iOS 13.5?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich bezeichne mich als Realist...
Und das ist philosophisch gesehen schon ein ziemlicher Trugschluss. Deine Realität entspricht nicht der meinen und vor allem kannst Du niemals das Wissen der Wahrheit (also der realen Realität) für Dich in Anspruch nehmen. Das kann keiner.

Ist jetzt natürlich ein bisschen hochtrabend formuliert. Ich finde aber, dass wir in unserer Sprache ein bisschen vorsichtiger sein sollten. Sich als Realist zu bezeichnen bedeutet, dass andere Aussagen per se Quark sind.

Mehr als die Realität, die meßbare Wahrheit geht nicht. Diesen Anspruch kannst Du unmöglich erfüllen. Keiner kann das.

Du hast einen anderen Eindruck als ich, aber wer der Realität näher kommt...? Wer weiß...;)

Also bitte nicht falsch verstehen. Deinen Standpunkt kann ich sehr wohl nachvollziehen, sehe es ein bisschen anders, aber Realisten sind wir nur in unserer eigenen kleinen Welt. Da draußen gibt es aber noch viele viele andere.