• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Hast du auch die entsprechende Anzahl von Einträgen in der Favoritenliste der Telefon App, also ein Eintrag pro Nummer?
 
Die Telefon App hat eine Seite Favoriten. Siehst du in dort vier Einträge für deinen Mann?
 
Wo finde ich das? Ich habe gerade geschaut, aber ich finde nichts Dergleichen. Mich irritiert, daß es vor dem Update ja funktioniert hatte. Da mußte ich nichts einstellen. Wie bereits erwähnt, funktion das schon seit vielen Jahren so.
 
Unter iOS 18.0.1 die Telefon App aufrufen. Dann gibt es am unteren Rand 5 Symbole. Mit Klick auf das erste Symbol (ein Stern mit der Unterschrift Favoriten) wird die Liste mit den Favoriten aufgerufen.

Hier sieht man das im zweiten Bild:

 
Ah, ich habe in der Kontakt App geschaut. 🤦‍♀️ Ja, in der Telefon App sind alle Nummern unter Favorit hinterlegt.
 
Dann habe ich auch keine Idee mehr. Ein Bug, wie von dir vermutet, dürfte sehr wahr. sein.
 
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe und Zeit. Hätte ja sein können, daß sich was verstellt hat.
 
Schauen wir mal, was die finale 18.1 bringt, steht ja in den Startlöchern.
 
Yepp... aber nachdem, was ich gelesen habe, für was das Update ist, sind derartige Problembehebungen vermutlich nicht im Update. Aber abwarten.
 
Sind beide Nummern als Favorit gespeichert? Die Favoriten sind nummernbasiert, nicht personenbasiert.
Das ist genau so korrekt und war auch Schon vor iOS 18 so. Seit je her.

Komplex geworden ist, dass man zusätzlich über Fokus noch andere Nummern eines Kontaktes erlauben oder blockieren kann.
 
Frage:
Warum kann ich in der Übersetzungsapp, welche ich häufig nutze nicht "Swiftkey" nutzen? Jedes Mal wenn ich die App nutze öffnet er eine Apple Tastatur (obwohl ich die alle deaktiviert habe) als würde ich ein Passwort eingeben wollen. Dabei ist es aber jedes Mal eine andere Variante, mal Quertz, mal Querty und mal Quertz mit äöü.

Ich hasse das... ich möchte einfach nur Swiftkey für die App nutzen oder zumindest nur die normale QUERTZ und nicht jedes Mal ne andere. Kann man das irgendwie ändern?
 
Warum, warum ist die iCloud-Bilder-Synchronisierung soo schlecht?
Warum sehe ich ständig oben rechts in der Fotos-App neben meinem Profilbild diesen gelben Punkt?
Warum wird die Synchronisierung angehalten, um die Systemleistung zu optimieren, wenn ich doch keine aufwendigen Apps am Laufen habe, im Heim-WLAN bin, das Akku vollgeladen ist, der Stromsparmodus nicht aktiviert ist und ich ein iPhone 15 mit genügend freiem Speicher habe?
IMG_0867.jpeg
Ich möchte, dass Fotos direkt hochgeballert werden.

Habe nur ich das Problem? Oder ist das ein allgemeines Problem?
 
Den gelben Punkt habe ich noch nie gehabt. Ist die Darstellung nicht noch von der alten FotosApp?
 
  • Like
Reaktionen: icandrat
Der gelbe Punkt ist seit iOS 18 da. Er will meist nur synchronisieren wenn es am Ladegerät hängt. Musste man dann aber schon vor iOS 18 manuell anstoßen.
 
  • Like
Reaktionen: icandrat
Vergessen zu fragen: Ein Bekannter hatte mich die Woche angesprochen, weil er Fragen zur Bildschirmzeit bei seinem Sohn hat. Scheinbar läuft z.B. TikTok im Hintergrund weiter und wird dabei auch in der Bildschirmzeit berücksichtigt, wenn er es während der Schule „deaktiviert“. Nach der Schule ist dann die Zeit für die App abgelaufen und er muss mehr Zeit erlauben?