• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.146
@olle stimmt ich habe auf einzelne Tab in Safari eingestellt.
Aber auch in der Amazon App oder im Brave Browser habe ich den Effekt nicht.
 

olle

Rheinischer Winterrambour
Registriert
11.05.20
Beiträge
922
@olle stimmt ich habe auf einzelne Tab in Safari eingestellt.
Aber auch in der Amazon App oder im Brave Browser habe ich den Effekt nicht.
Also die Amazon App verhält sich merkwürdig. Ich habe es eben nochmal mehrfach getestet. Ich tippe jedesmal auf den weißen Bereich hinter dem Suchwort. Manchmal setzt es den Cursor direkt dahinter, manchmal markierts das Wort. Ich kann da kein Muster erkennen wieso und warum.

Merkwürdig warum’s bei dir im Safari geht. Aber sei froh ;)

Übrigens finde ich die Einstellung Tableiste bequemer weil man schneller zwischen den Tabs wechseln oder einen neuen erstellen kann.
 

BalthasarBux

Roter Eiserapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.442
@olle Versuch mal, etwas länger hinter dem Suchwort getippt zu halten. Dann sollte es immer direkt hinten ans Wort springen. Das klappt bei Amazon sofort, bei Safari erst nach dem ersten Tipp. Aber beides abgekürzt.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

olle

Rheinischer Winterrambour
Registriert
11.05.20
Beiträge
922
@olle Versuch mal, etwas länger hinter dem Suchwort getippt zu halten. Dann sollte es immer direkt hinten ans Wort springen. Das klappt bei Amazon sofort, bei Safari erst nach dem ersten Tipp. Aber beides abgekürzt.
Klappt. Vielen Dank 👍.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Gibt es eine Einstellung oder eine andere Lösung, wenn man irgendwo eine Verlinkung im Browser z. bsp. zu Amazon anklickt, daß sich am iPhone und iPad nicht immer die App, sondern der Link im Browser öffnet? Oftmals möchte man dann den Link dazu kopieren und an jemanden senden oder speichern. Mich nervt es, daß jedesmal die App, wenn vorhanden, geöffnet wird.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.320
In der App einfach auf die entsprechenden Symbole klicken. Ist der gleiche Aufwand
IMG_1776.jpeg

IMG_1777.jpeg
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.146
Gibt es irgendwie ein Möglichkeit in „Wo ist“ auch ein Android-Gerät hinzuzufügen? Oder eine andere Möglichkeit Standort teilen iPhone/Android?
 

MobilPhunk

Boskop
Registriert
06.11.22
Beiträge
209
Gibt es eine Einstellung oder eine andere Lösung, wenn man irgendwo eine Verlinkung im Browser z. bsp. zu Amazon anklickt, daß sich am iPhone und iPad nicht immer die App, sondern der Link im Browser öffnet? Oftmals möchte man dann den Link dazu kopieren und an jemanden senden oder speichern. Mich nervt es, daß jedesmal die App, wenn vorhanden, geöffnet wird.
Eventuell das Kontext Menu nutzen, das erscheint wenn man länger auf den Link drückt?
Wenn man (in Safari) Öffnen auswählt, sollte iOS sich das für die Zukunft merken.
Alternativ hast du dort auch oftmals direkt Zugriff auf das Teilen Menü zum direkten Senden/Speichern.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.746
Gibt es eine Einstellung oder eine andere Lösung, wenn man irgendwo eine Verlinkung im Browser z. bsp. zu Amazon anklickt, daß sich am iPhone und iPad nicht immer die App, sondern der Link im Browser öffnet? Oftmals möchte man dann den Link dazu kopieren und an jemanden senden oder speichern. Mich nervt es, daß jedesmal die App, wenn vorhanden, geöffnet wird.
Das bringt mich auch manchmal zur Weißglut und ich habe keine Lösung dafür bisher 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Rudeboy09

Idared
Registriert
07.06.20
Beiträge
29
Gibt es eine Einstellung oder eine andere Lösung, wenn man irgendwo eine Verlinkung im Browser z. bsp. zu Amazon anklickt, daß sich am iPhone und iPad nicht immer die App, sondern der Link im Browser öffnet? Oftmals möchte man dann den Link dazu kopieren und an jemanden senden oder speichern. Mich nervt es, daß jedesmal die App, wenn vorhanden, geöffnet wird.
Länger auf dem Link bleiben und im Kontextmenu auf "Öffnen" drücken.
 

Anhänge

  • IMG_0490.jpeg
    IMG_0490.jpeg
    315,1 KB · Aufrufe: 25
  • Like
Reaktionen: tiny und Mrs. Peggy