• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] iOS: Einnahmen in einfache App eintragen und auswerten?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

kennt ihr zufällig eine gute (und einfache) App für's iPhone, in welcher man seine verschiedenem Einnahmen für diverse Kleinstprojekte über das Monat hinweg eintragen kann und dann eine schöne Auswertung (z.B. Vergleich mit anderen Monaten, Gesamtsumme, etc.) angezeigt bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.514
CashCalculator ist glaube ich das einfachste (allerdings mit angloamerikanischem Background, wenn Steuern usw. für Dich wichtig sind; ich weiß aber nicht, ob es das noch für iOS gibt).
Nimm doch einfach Numbers und mach es selbst.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Einnahmen & Ausgaben:

Das Kassenbuch

Daily Budget Original
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Danke für die Vorschläge, aber ich glaub es ist nicht wieklich rübergekommen, dass es eine iOS App für's iPhone sein sollte.
Excel gäbe es da zwar, aber das ist keine "einfache" App.

Vielleicht hat noch jemand bessere Vorschläge?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Danke für die Vorschläge, aber ich glaub es ist nicht wieklich rübergekommen, dass es eine iOS App für's iPhone sein sollte.
Excel gäbe es da zwar, aber das ist keine "einfache" App.

Vielleicht hat noch jemand bessere Vorschläge?

Numbers und Excel sind sehr wohl Apps... und Du kannst hier eine Arbeitsmappe machen und einfach die Einträge und Berechnungen eintragen. Vorteil - Du kannst die Mappe - sofern sie in der Cloud liegt - auch am Rechner, iPad und iPhone bearbeiten.

Die App kostet nichts (sofern Du Office hast, ansonsten nimm eben Numbers).
Du bist völlig individuell bei der Gestaltung und Berechnung.
Es ist eine normale Datei und die kannst auch nach Jahren noch offen - wer weiß was mit der App ist nach Jahren und den Daten.
Das Dateiformat ist völlig offen.
Kannst später auch Diagramme daraus zaubern.

Also ich sehe bei einem offenen Dateisystem und den individuellen Möglichkeiten unter Numbers und Co mehr Vorteile als auf einer Drittapp wo ich nicht weiß wie lange es sie gibt, ob es die App für alle Systeme gibt und was die mit meinen Daten machen.

Ist aber nur ein Vorschlag.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Danke für den Vorschlag, aber mir gehts um eine möglichst simple und rasche Bedienung. Ich weiß, dass Excel und Numbers sehr gut sind - aber eine moderne App am iPhone wird einfach anders bedient um neue Einträge zu erstellen. Sowas suche ich.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
aber eine moderne App am iPhone wird einfach anders bedient um neue Einträge zu erstellen.
Wenn es Einnahmen sind wirds ja schnell steuerlich relevant, da wirds kaum was sehr, sehr simples geben. Haushaltsbücher evtl. Oder bau Dir das mit Ninox, dann läufts auch auf dem iPhone - und zwar genau nur das was Du willst. Alternativ: Tapforms, da sind schon so ähnliche Vorlagen fertig drin.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree