• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Über Nacht mit aktivem Wlan und ohne Flugmodus, 0% verloren und über 7h Stand-By :p

Vllt ärgert dies euch ja
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Mitglied 215950

Gast
Wegen dem Mist mit dem Akku am 6er habe ich gestern mir einfach ein 7er geholt habe es günstig geschossen 256gb Diamant schwarz Flammneu ungeöffnet für 660€ ist doch top :). Aber dennoch lass ich den Akku vom 6er wechseln oder mach ich selber. Glaub Akku hat nicht mehr die volle Kapazität
 

damane89

Boskoop
Registriert
19.04.16
Beiträge
41
IMG_2042.PNG
Kleines Update von mir. Also der Akku hat sich jetzt wieder ein bisschen verbessert bei mir... warum auch immer. Zwar etwas weniger benutzt am WE. Aber bin wieder etwas erleichtert
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
0% verloren und über 7h Stand-By :p
Vllt ärgert dies euch ja
emoji8.png

Du glaubst ernsthaft, dein iPhone verbraucht im Standby keinen Strom?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
NorbertM wenn alles Unordnung ist verbraucht es auch nur 1-3% in der Nacht bei gutem Empfang... das ist so gut wie nichts und nichts ungewöhnliches beim iPhone
 

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
Aber ist doch trotzdem komisch, dass mein iPhone 5c im Standby NICHTS verbraucht hat, ebenso mein iPad Mini 2...Und das 6s (mit IOS 10) hat da Verbrauch.

Liegt das am 6s oder am IOS 10?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nö mit guten Empfang hab ich das auch gehabt mit iPhone 5S bis SE... unter 100% Ladung hat es manchmal 0 manchmal 1% verbraucht in einer Nacht die auch mal 8 Stunden gedauert hat und Wochenende sogar manchmal 10 ;)
 

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
Aber ist doch trotzdem komisch, dass mein iPhone 5c im Standby NICHTS verbraucht hat, ebenso mein iPad Mini 2...Und das 6s (mit IOS 10) hat da Verbrauch.

Liegt das am 6s oder am IOS 10?

Sorry ich muss mich korrigieren: ich meinte im Flugmodus.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Leider muss ich das Iphone zurück geben.
Aber diesmal macht mein Papa das.
Wir haben festgestellt, dass das Mikrofon nicht geht, also man hört mich sehr selten mal.
Und mein Handy ging heute draußen einfach zweimal aus, wobei ich einmal noch 70 und das andere mal noch 50 Prozent hatte.

Da mein Papa ja Telekom auf der Firma hat, will er sich drum kümmern.
Am Telefon wurde ihm gesagt einmal haben sich noch das recht auszutauschen, dann könne ich ein anderes Handy wählen
oder vom Vertrag zurück treten. Da bin ich ja mal gespannt. Die beiden Handys die ich hatte waren übrigens vom gleichen Produktionsdatum laut Appel.
Da Telekom aber zu meinem Papa sagt, dass Sie nur noch Rest Bestände haben, glaubt er ich bekomme wieder eines von dem Zeitraum. Angeblich komme keine 6s mehr nach, da es ja nun das Iphone 7 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich weiß was ein iPhone im Standby verbraucht, er schrieb aber von Null Prozent in sieben Stunden und das ist Unsinn.

Klar braucht es Strom, nur wenn ich lese, dass einige 1-3% verbrauchen oder gar mehr, das find ich krass.

Ich hab zB. jetzt noch 47% und 5h 40min Benutzung und Standby liegt bei 23h 50min.
Ich werde das Handy so weiter laufen lassen, um zu sehen, wie es morgen ausschaut. Nachts ohne Flugmodus aber mit aktivem Wlan und auch Wecker bzw. dieser Schlaferinnerer.

War außer jetzt grad nur mit mobilen Daten und ohne Stromsparmodus unterwegs und auf der Arbeit habe ich 1-2Striche. Des Weiteren wurde kein Musik gehört, etwas CandyCrush und Pokemon, sonst im Internet surfen, Facebook und Whatsapp.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Leider muss ich das Iphone zurück geben.
Aber diesmal macht mein Papa das.
Wir haben festgestellt, dass das Mikrofon nicht geht, also man hört mich sehr selten mal.
Und mein Handy ging heute draußen einfach zweimal aus, wobei ich einmal noch 70 und das andere mal noch 50 Prozent hatte.

Da mein Papa ja Telekom auf der Firma hat, will er sich drum kümmern.
Am Telefon wurde ihm gesagt einmal haben sich noch das recht auszutauschen, dann könne ich ein anderes Handy wählen
oder vom Vertrag zurück treten. Da bin ich ja mal gespannt. Die beiden Handys die ich hatte waren übrigens vom gleichen Produktionsdatum laut Appel.
Da Telekom aber zu meinem Papa sagt, dass Sie nur noch Rest Bestände haben, glaubt er ich bekomme wieder eines von dem Zeitraum. Angeblich komme keine 6s mehr nach, da es ja nun das Iphone 7 gibt.

DU solltest mal Lotto spielen...
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Ja Androiden haben einen doppelten Akku von den mAh her aber halten genauso lange oder kürzer als ein iPhone... das ist eben der Vorteil wenn Gerät und Software aus einem Haus kommt wie bei Apple :)

Stellt euch mal vor was ein iPhone mit 4000mAh für Laufzeiten hätte Androiden schaffen nur ca 6-7h Display on Zeit.. das iPhone wurde damit sicher auf 15h kommen

Du glaubst den Blödsinn selber?

Viele sagen man soll den Akku manchmal komplett leer machen und dann aufladen.
Andere sagen sobald das Handy sagt wenig Batterie dann schon aufladen sonst macht man den Akku kaputt, mich
würde interessieren was stimmt. Bin nämlich nun bei 20 Prozent und er meckert.

Du kannst einen Akku im Phone oder Tabet nicht mutwillig tiefentladen, weil sich das Gerät beim Erreichen eines definierten Akkustandes abschaltet, obwohl noch Power für etliche Minuten übrig ist.

So gesehen schadet es nicht, wenn man das Gerät bis zur Abschaltung nutzt. Es ist sogar manchmal und je nach Gerät für die Kalibrierung nützlich (einige Thinkpad-Akkus haben danach deutlich bessere Zeiten).

Dann aber das leere Gerät über Wochen oder Monate liegen zu lassen kann durchaus die Tiefentladung herbeiführen und den Akku beschädigen oder zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw und anniDE

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Klar braucht es Strom, nur wenn ich lese, dass einige 1-3% verbrauchen oder gar mehr, das find ich krass.

Ich hab zB. jetzt noch 47% und 5h 40min Benutzung und Standby liegt bei 23h 50min.
Ich werde das Handy so weiter laufen lassen, um zu sehen, wie es morgen ausschaut. Nachts ohne Flugmodus aber mit aktivem Wlan und auch Wecker bzw. dieser Schlaferinnerer.

War außer jetzt grad nur mit mobilen Daten und ohne Stromsparmodus unterwegs und auf der Arbeit habe ich 1-2Striche. Des Weiteren wurde kein Musik gehört, etwas CandyCrush und Pokemon, sonst im Internet surfen, Facebook und Whatsapp.

Also wenn ich pokemon auf dem weg in die Uni an habe, starte ich in der Uni mit ca. 70%. Dann dort noch etwas wlan und auf dem nach Hause Weg war es dann teilweise schon auf 50%. Durch die Kälte hat sich das iPhone dann bei knapp 40% dann selbst ausgeschaltet.
Laut dem Chat ist mein Akku ok und nicht von dem Austausch betroffen.
Selbst die aktuelle iOS 10.2 beta hilft da nicht.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Also wenn ich pokemon auf dem weg in die Uni an habe, starte ich in der Uni mit ca. 70%. Dann dort noch etwas wlan und auf dem nach Hause Weg war es dann teilweise schon auf 50%. Durch die Kälte hat sich das iPhone dann bei knapp 40% dann selbst ausgeschaltet.
Laut dem Chat ist mein Akku ok und nicht von dem Austausch betroffen.
Selbst die aktuelle iOS 10.2 beta hilft da nicht.

Ich hab das iPhone 7 und die alte 10.1.1. Kann sein, dass ich ein perfektes Gerät erwischt habe, kann sein, dass ich super Einstellungen habe, aber es funktioniert prima. Bin seit 5.30-6Uhr wach, Akku ist bald bei 0% und hat in der Nacht 2% oder so verloren, mit aktivem Wlan und ohne Flugmodus.

Pokemon spiele ich meistens bis zur Strabahaltestelle und in der Mittagspause und Helligkeit 35-45%, falls du da automatische Helligkeit eingestellt hast, kann es auch daran liegen, dass dein Akku schneller leer geht.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
du meinst die beta 4? Ist denn da sonst das Akku-Verhalten irgendwie verbessert?
Ne, hab die Beta 3 erst vor 2 Tagen geladen, also in der Zeit hat sich bei mir noch keine Besserung eingestellt. Lade im Moment die PB 4 und schaue dann mal weiter...

Ich hab das iPhone 7 und die alte 10.1.1. Kann sein, dass ich ein perfektes Gerät erwischt habe, kann sein, dass ich super Einstellungen habe, aber es funktioniert prima. Bin seit 5.30-6Uhr wach, Akku ist bald bei 0% und hat in der Nacht 2% oder so verloren, mit aktivem Wlan und ohne Flugmodus.

Pokemon spiele ich meistens bis zur Strabahaltestelle und in der Mittagspause und Helligkeit 35-45%, falls du da automatische Helligkeit eingestellt hast, kann es auch daran liegen, dass dein Akku schneller leer geht.

Ich habe ein 6S, das den Sommer über keine Probleme hatte und Anfang Oktober dann angefangen hat Probleme zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: damane89