• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Ne, hab die Beta 3 erst vor 2 Tagen geladen, also in der Zeit hat sich bei mir noch keine Besserung eingestellt. Lade im Moment die PB 4 und schaue dann mal weiter...



Ich habe ein 6S, das den Sommer über keine Probleme hatte und Anfang Oktober dann angefangen hat Probleme zu machen.

Berichte dann mal bitte ob die beta 4 was gebracht hat.
Bei mir im übrigen das gleiche, allerdings mit dem 6s+, da ging es auch etwa im Oktober los; das deckt sich ja mit dem release von iOS 10 / 10.1
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@chrizkro lieber nicht, funktioniert auch nicht besser.

Aber irgendwie ziehe ich das Pech immer an, bekam mein Laptop auch dreimal kaputt geliefert.
Einmal ging er nicht an, anderes Grafikkarte kaputt und darauf Bildschirm Lose.
 

Mitglied 215950

Gast
Gibt es überhaupt Probleme am 7er mit 10.1.1 ? Hab nämlich noch 10.0.1 drauf :) gestern noch fast 10 Stunden Benutzung geschafft.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Eben bei Comspot gewesen und die meinten, dass bei denen aktuell auch keine Batterien verfügbar sind und erst in Richtung Januar was neues bekommen. Auch wenn ich noch Garantie hätte könnte er auch die Batterie nur auf Verdacht kostenpflichtig tauschen.
Bei Apple sehe es mit den Batterien ähnlich aus, in Frankfurt City seien keine Batterien mehr verfügbar, im MTZ nur noch wenige. Auf jeden Fall hätte ich mit meinem 6S, das nicht unter das Austauschprogramm fällt im Moment nur schlechte Chancen einen Austausch zu erhalten, da ein Mangel an Geräten und Batterien herrscht. Ich könnte gegen Weihnachten mehr Glück haben...
Das ist echt blöd sowas zu hören, denn sonst reagiert Apple immer relativ schnell auf Probleme.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Ja Androiden haben einen doppelten Akku von den mAh her aber halten genauso lange oder kürzer als ein iPhone... das ist eben der Vorteil wenn Gerät und Software aus einem Haus kommt wie bei Apple :)

Stellt euch mal vor was ein iPhone mit 4000mAh für Laufzeiten hätte Androiden schaffen nur ca 6-7h Display on Zeit.. das iPhone wurde damit sicher auf 15h kommen

Was soll man daran nicht glaube ? Ist doch alles Fakt?

Jetzt noch ein paar Belege und Du wärst mein Held. ;) Und bitte keine Posts aus irgendwelchen Foren.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wozu Belege? Es steht doch fest das zum Beispiel das Galaxy S7 Edge über 1000mAh mehr Akkukapazität hat (iPhone knapp unser 2000 und S7 Edge 3000) aber annähernd gleiche Laufzeiten.... dazu braucht man keine Belege es ist Fakt...
Das iPhone hat eindeutig das bessere Energie Management durch die feine Abstimmung auf Soft und Hardware... wer da was anderes behauptet und noch Beweise will hat wohl wenig Ahnung ;)

Das gleiche wie mit Prozessor und RAM... Androiden haben 4-6GB RAM und einen mindestens doppelt so hoch getakteten Prozessor (mehr Kerne) wie ein iPhone.... aber das iPhone braucht diese Prozessoren und den massigen RAM einfach nicht wegen der feinen Abstimmung...
 
Zuletzt bearbeitet:

damane89

Boskoop
Registriert
19.04.16
Beiträge
41
Wozu Belege? Es steht doch fest das zum Beispiel das Galaxy S7 Edge über 1000mAh mehr Akkukapazität hat (iPhone knapp unser 2000 und S7 Edge 3000) aber annähernd gleiche Laufzeiten.... dazu braucht man keine Belege es ist Fakt...
Das iPhone hat eindeutig das bessere Energie Management durch die feine Abstimmung auf Soft und Hardware... wer da was anderes behauptet und noch Beweise will hat wohl wenig Ahnung ;)

Das gleiche wie mit Prozessor und RAM... Androiden haben 4-6GB RAM und einen mindestens doppelt so hoch getakteten Prozessor (mehr Kerne) wie ein iPhone.... aber das iPhone braucht diese Prozessoren und den massigen RAM einfach nicht wegen der feinen Abstimmung...

Weiters ist auch die Displayauflösung um einiges höher bei androiden.
Aber ja das energiemanagement ist auf alle fälle besser.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Wozu Belege? Es steht doch fest das zum Beispiel das Galaxy S7 Edge über 1000mAh mehr Akkukapazität hat (iPhone knapp unser 2000 und S7 Edge 3000) aber annähernd gleiche Laufzeiten.... dazu braucht man keine Belege es ist Fakt...
Das iPhone hat eindeutig das bessere Energie Management durch die feine Abstimmung auf Soft und Hardware... wer da was anderes behauptet und noch Beweise will hat wohl wenig Ahnung ;)

Das gleiche wie mit Prozessor und RAM... Androiden haben 4-6GB RAM und einen mindestens doppelt so hoch getakteten Prozessor (mehr Kerne) wie ein iPhone.... aber das iPhone braucht diese Prozessoren und den massigen RAM einfach nicht wegen der feinen Abstimmung...
Anfangs sprichst Du von Androiden, jetzt reduzierst Du die Aussage auf das S7 Edge. Ich kenne hingegen Nutzer, die erreichen die gleichen Zeiten wie ich mit meinem iPhone 6s. Man sollte nicht einfach alles über einen Kamm scheren. Dazu spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
Dass das Energiemanagement besser ist, bestreitet keiner. Allerdings macht es wenig Sinn die Androiden generell schlecht zu reden.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich habe sie nicht schlecht gemacht sondern nur Fakten beschrieben.. zudem habe ich auch nicht bestritten das es Android Geräte gibt welche gleiche Laufzeiten wie iPhones schaffen! Es ging nur darum das Android Geräte eine größere Akkukapazitat benötigen wie iPhones um gleiche Laufzeiten zu schaffen.. und da brauche ich mich nicht auf nur ein Gerät reduzieren es war einfach nur ein Beispiel ;)

Oder fällt dir ein Gerät ein welches auch ca 2000mAh hat wie das iPhone 7 und gleiche Laufzeiten liefert? Ich denke nicht ;) Sicher spielen dabei auch Display und Prozessor usw eine Rolle jedoch ändert es nichts an der Tatsache..
Und schlecht finde ich Androiden sowieso nicht ;) bin gerade dabei mal wieder zu wechseln um android 7 mal zu benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also bis jetzt hat mich die aktuelle PB4 nicht überzeugt. Habe innerhalb von 4 std 50% Akku verbraucht, obwohl ich das Gerät nur in der warmen Jackentasche hatte.
Kam somit nur auf 2 std nutzung, bei 7 std Standby.
 

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
Ich hab seit heute ein ganz neues Iphone 6 und lese gerade das neue Update macht nur Probleme, kann man das bestätigen?
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
So mal ein Update.
Mein Papa war bei der Telekom.
Ich hatte ja ein Iphone 6s mit IOS 9 und 64 GB.
Dies waren nur noch Restbestände und es kommen keine neuen mehr rein.
Auf der Telekom Seite gibt es die mit IOS 9 auch nicht mehr sondern nun mit IOS 10, dann aber nur 32 und 128 GB.
Also sind das ja neuere Chargen als die beiden defekten Geräte die ich hatte mit IOS 9 und den 64 GB.
Denn die 64 GB gibt es bei Apple auch nicht mehr auf der Homepage nur noch 32 und 128 GB.
Die Lieferzeit beträgt allerdings nun bis zu 4 Wochen. Aber dafür wird das Handy direkt von Apple geordert und ist nicht wieder ein Lager Hüter.

Ich hoffe das 6s mit den Vorinstalliertem IOS 10 macht diesmal keine Probleme.
Laut Wotan soll ich mehr Positiv denken ;)
Also alle guten Dinge sind DREI!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: anniDE und Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Die 32GB (nicht 34) werden erst ab dem iPhone 7 Release produziert sind also definitiv neue chargen ;)
 
  • Like
Reaktionen: joleud

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Oh, da hab ich mich verschrieben. Schnell noch verbessert.
Nur noch Däumchen drücken, dann wird sicher alles gut.

Also ihr habt jetzt erstmal einige Wochen Pause von mir *kicher
Da die Lieferzeit leider etwas länger ist. Aber eventuell kriege ich es dann ja noch vor Weihnachten.
Auch ein tolles Geschenk unter dem Tannenbaum ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Hmmm ich merke seit 2 tagen, dass mein akku plötzlich schwächer wird... musste zum ersten mal mittags um 14uhr laden
 

Dr.Balu

Braeburn
Registriert
23.11.16
Beiträge
45
Also irgend einen 0815 Akku würde ich nicht einbauen.....Diese ganzen Dinger auf Ebay und Amazon kann man echt vergessen.Davon würde ich dir abraten.Oder hat jemand eine Quelle für hochwertige Akkus?
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Akkus mit top Qualität gibt es bei ifixit jedoch würde ich wenn noch Garantie besteht niemals selbst wechseln! Und wenn man das noch nie gemacht hat würde ich es ebenso nicht selbst machen... es ist zwar nicht sonderlich schwer allerdings kann trotzdem viel passieren
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Die Akkus von ifixit sollen gut sein. Bestätigen oder Widerlegen kann ich es allerdings nicht- habe noch keinen Akku austauschen müssen.