• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Sonst noch jemand nen Tipp für mich zwecks des Akkuverhaltens vom iPhone meiner Frau?
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ich habe es gestern, als ich es bekam auf 100 Prozent geladen seit dem nicht mehr.
Da ich ja schauen wollte wie lange es durch hält. Habe es auch nicht an Itunes angeschlossen.

Ganz sicher wäre ich, wenn ich es nochmal versuche aber das möchte ich erst, wenn der Akku leer ist und ich mal die Komplette Benutzung und Stanbyzeit einsehen kann. Nicht das dann wie letzten die Daten wieder weg sind.

Also in der Nacht waren bei so rund um 10 Stunden 5 Prozent im Flugzeugmodus weg.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
@Papa_Baer ich denke das kann normal sein je nach Einstellung und Nutzung eben.. sie wird ca auf 6h kommen mehr hat meine Frau mit dem 6S auch nicht geschafft
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ich habe die 6 Stunden fast geknackt. Aber dafür habe ich auch alles ausgeschaltet was man ausschalten kann.
Siri, Hintergrundaktualisierung, Bewegen, Spotlightvorschläge, Ortnungsdienste etc.
Und den Energiesparmodus natürlich drinnen. Aber auf die Laufzeiten wie auf der Apple Seite beschrieben komme ich bei weitem nicht ran.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Mich würde noch interessieren, ob es überhaupt was bringt Wlan immer an und Aus zu machen oder ob man es lieber direkt anlassen kann?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich hab alles an außer Spotlight und Hintergrundaktualisierungen... dauernd alles aus und wieder an machen wäre mir viel zu doof
 

Mitglied 215950

Gast
c6483940e629c4558c29d1d2251ceebc.png


Ladet euch diese App runter da könnt ihr euer Akku überprüfen und noch sonstige Hardware.
 

Mitglied 215950

Gast
Verstehe nicht warum da 4 Volt angezeigt wird ist das nicht zu viel??
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Die App ist totaler Müll und zeigt nur irgendwas an aber nichts was annähernd genau ist... ;)
 

Mitglied 215950

Gast
Habe es getestet am 5s mit neuem Akku da zeigt er 100 Prozent an und bei Frau auch in Ordnung. Bei mir Probleme und das also? Doch gute Werte
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Die vollständige Kapazität wandert in der App nach oben... löscht man die App und installiert sie neu ist sie wieder runter und wandert wieder hoch..... das wäre physikalisch unmöglich was die App da anzeigt deshalb ist sie komplett Müll... ohne jailbreak kann man sowieso keine genauen und verwertbaren Werte auslesen mit einer App ;)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
ob es überhaupt was bringt

Kurzweil :innocent:
Im Ernst, wenn du da ständig rumkonfigurierst macht das ganze Smartphone überhaupt keinen Sinn. Soll man dich erst auf dem Festnetz anrufen, wenn man dir eine WhatsApp schickt?

Schalte einfach die Dinge aus, die du generell nicht brauchst. Wenn du es nachts ohnehin nicht benutzt, verwende den Flugmodus und lass es ansonsten laufen.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ladet euch diese App runter da könnt ihr euer Akku überprüfen und noch sonstige Hardware.

Genau das bitte tut nicht. Man kann stattdessen auch einen Regentanz aufführen.

Diese Tools, die genau nichts genau kennen, stehen im Zweck fast so sinnvoll da wie Cleaner und Virenscanner für den Mac.

Immerhin:

Schaden tun sie nichts. Das ist denn auch das einzige.

Der Thread gewinnt langsam die Form eines Slapsticks, einfach alles drauflos behaupten, ohne den Sinn nachweisen zu können, hilft dritten nicht.

Und dritte lesen hier und wollen etwas wissen, wollen Hilfe, nur genau diese Apps helfen gar nichts.
 

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
Ich habe es gestern, als ich es bekam auf 100 Prozent geladen seit dem nicht mehr.
Da ich ja schauen wollte wie lange es durch hält. Habe es auch nicht an Itunes angeschlossen.

Ganz sicher wäre ich, wenn ich es nochmal versuche aber das möchte ich erst, wenn der Akku leer ist und ich mal die Komplette Benutzung und Stanbyzeit einsehen kann. Nicht das dann wie letzten die Daten wieder weg sind.

Also in der Nacht waren bei so rund um 10 Stunden 5 Prozent im Flugzeugmodus weg.

Ist normal.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ein Smartphone macht aber auch dann kein Sinn, wenn es nicht einmal einen normalen Tag übersteht.
Außerdem habe ich in der Woche gar keine Zeit für Whatsapp und wenn jemand was wichtiges möchte gibt es noch immer SMS.
Nur am Wochenende benutze ich es dann mal länger.

Nachts habe ich übrigens immer den Flugzeugmodus drinnen. Und wenn ich aufstehe mache ich auch nicht direkt das Handy an. Habe ihn meist 10 Stunden drinnen und dennoch 5 Prozent Akku verloren. Wlan und alles andere natürlich aus!

Aber laut Anni ja normal. Also brauch ich mir darüber ja keinen Kopf machen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Der Akku beim Apple ist schon deutlich besser als bei den Samsung Geräten