• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Ich hab auf jedenfall jetzt längere Laufzeiten. Hatte ja vorher auch den Samsung Chip...
 

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
Wie findet ihr die Laufzeit? Ist das iPhone 6s meiner Frau. Nur im wlan. Sieht irgendwie mau aus oder?

0aafbb56a97383c4f39bfd8c3af676c9.jpg


611d31592f9f4359e8171398b05a95cd.jpg
Find ich auch nicht pralle.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Wotan, ich gebe wenigstens zu das ich keine Ahnung habe.
Aber ich muss ja im ersten Moment dem Support glauben.
Deswegen frage ich ja so viel nach, da ich das alles komisch fand.

Ich suche nicht nach dem Fehler. Ich will es auch nicht Umtauschen.
Ich möchte doch nur bevor die 14 Tage um sind halt wissen, ob nun alles in Ordnung ist.
Sonst kann ich es nicht mehr tauschen und das wäre bei so viel Geld sehr schade.
Habe für das Handy zwei Jahre gespart.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Auch nach 14 Tage kannst du tauschen... ganze 12 Monate insgesammt.. und mit deinem Gerät ist nun vom Akku her alles ok also wie gesagt mach dir das Leben nicht so schwer und genieße es einfach..
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Also mir wurde von Apple gesagt wenn ich es innerhalb 14 Tage zurück gebe, bekomme ich ein Nagelneues vom Händel.
Wenn ich allerdings warte, dann muss es bei Appel eingeschickt werden und dann wird nach gesehen und repariert.
Und das wäre dann Blöd da ich auch kein Ersatz Handy habe und auch kein Haustelefon.

Aber Du hast recht. Ich denke jetzt einfach mal Positiv. Nach 3 Stunden Nutzung noch 60 Prozent schon eine deutliche Steigerung. Also Kopf hoch.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das ist definitiv für ein 6S eine gute Zeit.. und ja nach 14 Tagen wird repariert bzw ausgetauscht gegen refurbished und wie schon mal erwähnt ist refurbished eigentlich gleichwertig zum Neugerät und Gebrauchsspuren gibt es auch nirgends da Gehäuse und Display neu sind.. Akku ebenfalls neu.. und durch die doppelte Prüfung sind die Geräte meist besser als Neugeräte... mein 7er ist auch refurbished nehme ich an und ich bin froh ein fehlerfreies bekommen zu haben... ob neu oder refurbished ist da egal... es muss alles wie es soll funktionieren und keine Gebrauchsspuren haben das ist das was zählt ;)

So nun egal ich geh ins Nest :)
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Danke für den Tipp. Schön das mal genauer erklärt zu bekommen.
Mir wurde immer nur gesagt refurbishes sei ein gebrauchtes Handy. Aber wenn das Gehäuse und alles neu ist, gibt es da ja überhaupt nichts zu Mokkern. Schlaf schön
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hab ich eigentlich hier schon mal geschrieben da hast es sicher überlesen... da ist alles neu außer eben das Logicboard und selbst das wird gereinigt und überholt.... verschleißen tut dieses Logicboard nicht also ist es egal wie alt das ist ;) deshalb selbst wenn du innerhalb 12 Monate ein Garantiefall hast bekommst du eine Fachmännische Reparatur oder eben ein Austauschgerät.... gibts sonst selten bei anderen Herstellern solch ein Service ;) bei anderen wartet man Wochen auf ne Reparatur und bekommt es dann oft noch defekter wieder als man es eingeschickt hat ;) bei Apple hat man in der Regel sein neues oder repariertes Gerät spätestens in 10Tagen in der Hand!.. gibt zwar auch Hersteller wie jetzt google mit den pixel Geräten die den gleichen Service haben aber das ist eben selten..

Mein Akku beim 7er hat sich jetzt auch eingependelt.. komme ca immer auf 8h Nutzung bei 24h Standby... wenn ich es wenig nutze 48h Standby und 7h Nutzung ca... wirst du mit dem 6S sicher nicht schaffen da der Prozessor noch ein wenig hungriger ist und der Akku ein wenig kleiner.. aber mir 6h Nutzung kannst du zufrieden sein so war es bei meinem 6S auch..

Wie gesagt nun einfach genießen und wenn du deine Nerven komplett schonen willst stell die Prozent Anzeige einfach aus ;)
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Klar schaffen manche 6s diese Laufzeiten, siehe die Screenshots von anniDE und mir.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Diese Screenshots kann man doch vergessen. Sie beziehen sich immer auf die letzte vollständige Ladung. Ohne es voll zu laden läuft die Zeit weiter. Meins habe ich gestern auf 99% geladen.
Jetzt habe ich noch 29% nach angezeigten 4Std., 26 Min. Nutzung und 45 Std., 38 Min. Standby. Wenn ich das weiter so mache, dann präsentiere ich ein Bild mit Traumwerten.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Wenn ich bis 100% lade und es dann vom Strom trenne, hab ich bei Standby und Benutzung wieder jeweils die "0" stehen, nix mit Traumwerten!
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Das mag auf Dich zutreffen, aber ich möchte nicht wissen, wie viele aus Unwissenheit zwischendurch mal kurz "nachladen" und dann gute Werte hier präsentieren. Abgesehen davon spielen andere Faktoren mehr eine Rolle als nur diese Prozentangabe der Apps.
Guter oder schlechter LTE-/WLAN-Empfang, Umgebungstemperatur, etc. pp. - muss ich noch mehr schreiben?
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Kajikichi

Granny Smith
Registriert
26.11.16
Beiträge
15
Hey Leute,

Da ich ja schon ein neues Thread aufgemacht habe und mich hier wenden soll wollte ich euch etwas fragen.

Ich habe ja hier alle Beiträge gelesen ab Seite 270.Mein iPhone 7 plus scheint genau dieselben Probleme zu haben.

Ich habe das Handy jetzt schon wiederhergestellt und neu eingerichtet.Ich habe die HG Aktivitäten deaktiviert, wlan aus/mobile Daten aus, kein Siri,kein Bluetooth. Ich habe das Gerät im Standby und dabei zieht es wirklich 2-4% pro Stunde. Das sind 10% in drei stunden.Das Gerät wurde in dieser Zeit nicht benutzt.Im anderen Thread wurde was mit Indexierung und Backups gemeint, aber ich habe nichts im Hintergrund am laufen...


Ich habe schon öfters iPhone besessen und ich hatte bisher nie solche Probleme gehabt.kann das an IOS 10 liegen?

Wie kann ich meine Hardware und Akku in der Entfernung testen lassen? Geht das mit einer iPhone Diagnose?
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Ich habe schon öfters iPhone besessen und ich hatte bisher nie solche Probleme gehabt.kann das an IOS 10 liegen?
Ja - ich würde vor einem Tausch noch die 10.2 abwarten, die in Kürze erscheinen soll.

Wie kann ich meine Hardware und Akku in der Entfernung testen lassen? Geht das mit einer iPhone Diagnose?
Anruf beim Support und iPhone mit iTunes verbinden. Den Rest sagt Dir dann der Supportmitarbeiter.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14