• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich geh kaputt. @ reap ist das ein iPhone 7 plus?
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Liebe Leser und Leserinnen,

Ich habe seit gestern mein erstes und nagel neues Iphone 6s.
Ich habe schon öfters von dem Problem gelesen, dass der Akku sich öfters ausschaltet.
Doch ich habe eher das Problem, dass er extrem schnell leer geht.

Ich habe Zurzeit IOS 10.1 drauf.

Ich muss direkt erwähnen als ich das Handy auspackte musste ich es erst Laden, bis ich es anschalten konnte,
da er komplett leer war.

Ich habe heute alles deaktiviert was man deaktivieren kann, Push Benachrichtigungen, Hintergrund Aktualisierungen, Widges, Helligkeit komplett runtergeschraubt, Energiesparmodus eingeschaltet, alle Apps die ich nicht brauche gelöscht oder Deaktiviert, Mitteilungen und Siri sowie Spotlight und Dynamische Bilder uvm. deaktiviert und dennoch änderte es leider nichts.
Wlan mache ich auch nur alle paar Stunden mal an um bei Whatsapp vorbei zu schauen.

Ich hatte das Handy auf 100 Prozent geladen und unter 10 Stunden Nutzung. stand beim Energiesparmodus
Musik 43 min im Hintergrund 60 Prozent, 66 min Whatsapp 22 Prozent, Telefon 9 min 4 Prozent, Instagram 4 min 3 Prozent , Einstellungen 21 min 3 Prozent, und App Store 2 min 2 Prozent sowie Home und Sperrbildschirm 14 min 2 Prozent.

Nun habe ich noch 60 Prozent Akku.


Mir fällt es extrem beim Telefonieren auf von 100 Prozent nach 8 Minuten Telefonie 96 Prozent.

Im Standby habe ich in 8 Stunden ca. 4 Prozent verloren. Natürlich waren Wlan, Ordnungstienste, Bluetooth und
mobile Daten aus.

Ich habe auch schon IOS mit Itunes zurück gesetzt, sowie es auf Werkseinstellungen gestellt.

Änderte leider nichts. Ich habe natürlich beim Apfel angerufen ;)
Sie haben eine Diagnose mit mir durchgeführt und meinten mein Akku sei OK.
Mir wurde noch gesagt, dass wohl viele mit dem 6s Akku Probleme haben seit dem IOS 10 Update.

Kennt jemand vielleicht das Problem?
Soll ich das Handy da es jetzt erst zwei Tage alt ist lieber zurück schicken und ein neues verlangen?
Oder bringt das wirklich gar nichts und dann doch bis zum neuem Update warten.

Ich muss gestehen, sonst finde ich das Handy wirklich klasse und ich war beim Auspacken und benutzen mehr als begeistert, alle Erwartungen wurden übertroffen im Gegensatz zu meinem alten Knochen.
Doch es kann nicht sein, dass ich nun alles ausschalten muss und es gar nicht mehr richtig verwenden kann, da ich immer Angst haben muss der Akku geht gleich Tot und eine Powerbank möchte ich auch nicht unbedingt rum schleppen. Ich kann verstehen, dass ein Handy nicht mehr so lange hält wie früher, doch ein Tag mir normaler Nutzung sollte es doch schaffen.

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar über Antworten.
Ganz Liebe Grüße
Claire
 
Zuletzt bearbeitet:

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Lass es doch erstmal einpendeln. Es ist nichts außergewöhnliches an deinen Daten zu erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397

Ich hatte das Handy auf 100 Prozent geladen und unter 10 Stunden Nutzung.Nun habe ich noch 60 Prozent Akku.

Mir fällt es extrem beim Telefonieren auf von 100 Prozent nach 8 Minuten Telefonie 96 Prozent.

Im Standby habe ich in 8 Stunden ca. 4 Prozent verloren.

Ich kann da erst mal keine Probleme erkennen, wobei unter 10 Stunden Nutzung ja viel heißen kann. Mach mal genaue Angaben zu Benutzung, Standby und Akkustand.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich nenne euch später die Angaben von Benutzung und Standby.
Dort steht, das wird erst nach einer Vollständigen Ladung angezeigt.

Solle ja laut Apple das Handy auf Werkseinstellung setzen.
Leider aber war das Betriebssystem wieder auf 10.1 vorbei es mit Ios 9 geliefert wurde.

Der Beitrag von mir ist von gestern Abend, aber ein Admin wollte, dass ich Ihn hier her verschiebe.

Also ich habe bis auf gestern 17 minuten Safari nichts mehr gemacht und von 64 Prozent Akku ist er nun auf 54 gesprungen heute morgen.

Ich finde aber immer noch 8 min telefonieren 4 Prozent Akku weg enorm.
Ich komme nicht mal annähernd auf die Daten bei Apple.
Mit den Stunden bei Musik hören, 3G, telefonie und Wlan etc. Alleine 20 Minuten Musik hören waren ja schon über 6 Prozent Akku futsch.

Also ich habe bis auf gestern 17 minuten Safari nichts mehr gemacht und von 64 Prozent Akku ca. 4 Uhr morgens ist er nun auf 54 Prozent gesprungen um 13 Uhr.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
In 9 Stunden 10 Prozent ist nicht ungewöhnlich das ergibt immerhin fast vier Tage Standby.
Ich verbrauche ungefähr 10 Prozent pro Stunde Nutzung und ein Prozent pro Stunde Standby. Der Akku braucht übrigens einige Ladezyklen um seine volle Leistung zu entfachen.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro und anniDE

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Meine bisher beste Akkulaufzeit. iPhone 6 - iOS 10 PB 3

ce7855e2ce96b9baa329c55fa9bf6919.jpg


eb179f12ae2d02892c56fd50db49b288.jpg
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
...
Solle ja laut Apple das Handy auf Werkseinstellung setzen.
Leider aber war das Betriebssystem wieder auf 10.1 vorbei es mit Ios 9 geliefert wurde.
...
Ehrlich?! Ich sehe keinen Vorteil bei iOS 10 und bin erstmalig not amused, dass ich das Update sofort gemacht habe. iOS 9 bekommst Du aber nicht wieder auf das Gerät.
Ich würde mir überlegen das Gerät im Rahmen des Widerrufs des Kaufvertrages zurückzugeben und ggf. ein neues zu ordern, welches iOS 9 drauf hat. Das geht natürlich nur, wenn Du es online gekauft hast. Ansonsten kannst Du versuchen, ob es der Händler oder Apple tauscht.
Stand heute würde ich weiter mit iOS 9 arbeiten und noch einige Wochen oder gar Monate warten, bis die gröbsten Fehler ausgemerzt sind.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Hallo Keb,

ehrlich gesagt bereue ich es auch, dass ich mich da nicht besser informiert habe.
Habe Wochen lang Handy verglichen, ob IOS oder wieder Androit etc.
Und da habe ich über diesen doofen Fehler leider noch nichts gelesen.

Dies ist nun mein erstes Iphone. Ich bin sonst auch wirklich komplett begeistert.
Doch das mit dem Akku ist wirklich nicht schön.

Möchte wenigstens einen Tag mit hin kommen und jetzt habe ich mein Handy nicht so oft benutzt wie sonst, sondern
eher weniger.

Ich habe hier mal unten ein Bild für Euch, wie es zurzeit aussieht.

Die Standby Zeit und Benutzung wird mir erst angezeigt wenn ich es nochmal auflade.
Ich werde damit der Akku sich einmal Kalibriert ihn erstmal auf 0 runter laufen lassen und dann wenn es aus ist einmal
auf Komplett 100 Prozent laden.

Finde es aber traurig, dass man das Telefon nicht auf Werkseinstellung mit der Version die gekommen ist wieder herstellen kann.
Das sollten sie echt ändern. Erst recht, wenn so enorme Probleme mit einem neuen Betriebssystem auftreten.

Ich habe schon bei der Telekom angerufen, würde ganz fix ein Austausch Gerät bekommen.
Und bin dann ehrlich gesagt auch so schlau und mache erstmal kein Update auf IOS 10.1.
Und eventuell beim 10.2 auch erstmal warten, ob bei anderen das Problem behoben ist.

Da eher wenige Handys nämlich keine Probleme haben wäre es eine 50% Chance, das schon wieder etwas ist z.B wie mit dem
Problem, dass sich das Handy einfach ab einer gewissen Prozent Zahl aufschaltet, wenn ich wieder IOS 10.1 drauf mache. Das möchte ich nicht in nochmal in kauf nehmen.

Allerdings ist mir noch eine Sache aufgefallen. Ich kann mein Handy nicht mehr neben meinem Laptop auf den Schreibtisch legen.
Sobald einer Anruft rein kommt, kommen so laute Störgeräusche ein Art brummen und mein Bildschirm flacker schwarz mit vielen weißen Balken.
Geht erst weg wenn ich es annehme und weiter weg gehe. Also vor dem Bildschirm sitzen klappt auch nicht mehr.
Gesund kann das nämlich nicht für den Laptop sein.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Akku.PNG
    Akku.PNG
    167,7 KB · Aufrufe: 97

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Also die Anzeige wird immer angezeigt wenn es voll geladen wurde.. schaltet man das Gerät allerdings mal aus oder stürzt es ab bleibt die Anzeige weg bis man wieder voll auflädt..
ein Austauschgerät hat meist auch aktuelle iOS versionen drauf.. denke nicht das es da noch viele mit iOS 9 geben wird also denke ich da wirst du auch Pech haben...

Trotzdem würde ich den Austausch annehmen und sehen wie das neue Gerät ist denn nicht alle haben die Probleme..
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Hmm ich wollte die Baterie mal Kalibrieren, aber dafür müsste es ja ausgehen.
Dann Lade ich es lieber mal bei 10 Prozent damit man mal alle Daten hat.

Also da mein Telefon gerade mal ein Tag alt ist, bin ich im Widerrufsrecht
Habe auch bei der Telekom angerufen und das Problem geschildert.
Bekomme ein nagel neues Gerät und die werden ja mit IOS 9 ausgeliefert.

Ich hoffe ganz doll, dass es wirklich was bringt und nicht was neues kommt.
Finde das Iphone sonst echt klasse im Gegensatz zum S5 mini.
Aber wenn ich es nicht mal benutzen kann und der Akku rasend schnell fällt, bringt mir das beste Gerät nichts.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Also da mein Telefon gerade mal ein Tag alt ist, bin ich im Widerrufsrecht
Habe auch bei der Telekom angerufen und das Problem geschildert.
Bekomme ein nagel neues Gerät und die werden ja mit IOS 9 ausgeliefert.

Genau! Auf alle Fälle ein Neugerät verlangen und sich nicht mit einem refurbished abspeisen lassen. Dann klappt's auch mit der 9-er. ;)
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Dennoch finde ich es echt komisch Apple sagt mein Akku liegt noch bei 100 Prozent aber beim Musikhören und telefonieren purzeln nur die Prozente. Hatte ja eben ein Foto gesendet und bis jetzt Musik gehört nun nur noch 30 Prozent Akku. Also wenn ich die 10 Prozent erreicht habe lade ich es mal Komplett.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Muss nicht unbedingt sein das noch iOS 9 drauf ist... neu hergestellte bekommen auch aktuelle iOS versionen aufgespielt!

Und nein du kannst es ausgehen lassen die Anzeige ist dann erst wieder da wenn es wieder auf 100% geladen wurde....
die Anzeige verschwindet nur wenn man es ausschaltet...
Beispiel mit 100% ist die Anzeige da und bei 98% schaltet man es aus dann ist die Anzeige wieder weg bis man erneut auf 100% läd..
 
  • Like
Reaktionen: anniDE

applundei

Jonathan
Registriert
24.01.14
Beiträge
83
Sobald einer Anruft rein kommt, kommen so laute Störgeräusche ein Art brummen und mein Bildschirm flacker schwarz mit vielen weißen Balken.
Geht erst weg wenn ich es annehme und weiter weg gehe. Also vor dem Bildschirm sitzen klappt auch nicht mehr.
Gesund kann das nämlich nicht für den Laptop sein.

Liebe Grüße

Ich würde mir da mehr Gedanken um meinen Kopf machen als um den Bildschirm; )
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Oh Wotan, da hast Du recht habe gerade mal auf der Apfel Seite nach gesehen die 6s werden nur noch mit dem 10 geliefert.
Aber bei der Telekom steht IOS9. Naja vielleicht sind die neuen 6s mit dem 10 Update besser abgestimmt.

Super danke für den Tipp, nur wenn ich es ausgehen lasse sind doch bestimmt die Nutzungsdauer von 24 Stunden wieder weg oder?
Also habe mal beim Apfel auf der Homepage vorbei geschauen. Und das hier gefunden:

Sprechdauer: bis zu 14 Std. mit 3G

Tja bei beim 8 min Telefonie bis zu 6 Prozent Akku weg, da komme ich bei weitem nicht hin.


Internetnutzung: bis zu 10 Std. mit 3G, bis zu 10 Std. mit LTE, bis zu 11 Std. mit WLAN
Habe nach 17 min 5 Prozent Akku weg, da komm ich auch nicht hin.

HD Videowiedergabe: bis zu 11 Std.

Audiowiedergabe: bis zu 50 Std.
15 min 10 Prozent Akku weg, tja da bin ich wohl auch sehr weit entfernt.

Standbydauer: bis zu 10 Tage
4 Tage
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Tja Jonathan,
dein Laptop hat vielleicht auch nicht 1200 Euro gekostet.
Ich möchte ungern meine Grafikkarte oder den Bildschirm damit schädigen und stimmen kann da ja definitiv was nicht.
Als ich das bei meinem Papa testen wollte hat der nur gebrüllt hau ab, nachher machst du meinen Laptop damit noch kaputt.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Die Anzeige setzt sich wenn es voll aufgeladen ist sowieso auf 0 zurück ;)
Und wie gesagt ich gehe auch bei allen neuen 6S schon von iOS 10 aus... nur mit seeeeehr viel Glück ist mich iOS 9 drauf wenns schon lange im Lager liegt...
richte dich bitte nicht an die Angaben vom Hersteller die Stimmen meist nie... wenn du es normal nutzt mit dunkel eingestelltem Display ohne zu spielen solltest du ca 7 Stunden Benutzung stehen haben in der Akkustatistik... das ist aber wirklich nur ein ungefährer Richtwert weil man da alle Einstellungen und generell die Nutzung mit einschließen muss... deshalb kann man das nie genau sagen wie lange der Akku bei dir halten müsste....

Was evtl noch hilft wenn alles soweit eingeschaltet ist also WLAN und Push etc. sollte es in einer Nacht nicht mehr wie 0-7% verbrauchen.. je nach Empfang und wie viel Push ankommen usw....

Das sind so die ungefähren Werte wo du mal drauf achten kannst... wenn du erhebliche Abweichungen hast tausche es schnell aus (14 Tage sind bald rum und man hat nur 14 Tage ein Recht auf ein neues Gerät)
 

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
Mein 6s, welches ich vor ca. zwei Wochen von Apple bekommen habe, hatte IOS 10.0 drauf.

Das war aber kein Nachteil, denn bei mir sind die Akkulaufzeiten (trotzdem) in Ordnung.

Habe Hintergrundaktualisierungen und Ortungsdienste aber weitestgehend deaktiviert. Und mobile Daten nur bei Bedarf an. WLAN immer an und Helligkeit bei 1/3 bis 1/2.
 

Anhänge

  • IMG_0911.PNG
    IMG_0911.PNG
    153,4 KB · Aufrufe: 96