• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
Ich hatte mir mal testweise battery Life runtergeladen. Dort wird überhaupt nur eine Akkukapazität von 1715 angezeigt. Dachte im Iphone 7 sollte ein Akku mit 1960 verbaut sein?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Die App kannst du vergessen die ist Müll und zeigt nichts realistisch an... ;)

So hier mal meine Werte mit der ersten Ladung mit dem neuen Tauschgerät... beim alten hatte ich bei gleicher Nutzung nur 5,5-6h erreicht...

iPhone 7
Ohne Stromspar und mit iCloud Mail Push, Hintergrundaktualisierungen aus, WLAN immer an, Auto Helligkeit aber dunkel
Nutzung viel youtube, WhatsApp, Tapatalk kurz telefonieren, kurz AppStore und zwei Spiele getestet.... das wars im groben...

Bin wirklich sehr sehr zufrieden und wie gesagt über Nacht nur 3% verloren (vorher waren es 20%)...
und das war erst die erste Ladung mal sehen was die nächste bringt ;)
603fee4ccb2fe0dca39b09131d19d58f.png
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Die App kannst du vergessen die ist Müll und zeigt nichts realistisch an... ;)

So hier mal meine Werte mit der ersten Ladung mit dem neuen Tauschgerät... beim alten hatte ich bei gleicher Nutzung nur 5,5-6h erreicht...

iPhone 7
Ohne Stromspar und mit iCloud Mail Push, Hintergrundaktualisierungen aus, WLAN immer an, Auto Helligkeit aber dunkel
Nutzung viel youtube, WhatsApp, Tapatalk kurz telefonieren, kurz AppStore und zwei Spiele getestet.... das wars im groben...

Bin wirklich sehr sehr zufrieden und wie gesagt über Nacht nur 3% verloren (vorher waren es 20%)...
und das war erst die erste Ladung mal sehen was die nächste bringt ;)
603fee4ccb2fe0dca39b09131d19d58f.png

Sehr gut!

Und da musste man sich hier anhören lassen, man würde sich das einbilden.

Freut mich das dein Gerät nun funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja manche Leute reden sich halt alles schön oder umgehen Fehler indem sie es nachts laden.... :)
Wir waren uns sicher das es irgendein defekt hatte und es hat sich ja nun bestätigt.. deshalb rate ich alle genauso zu handeln und ihr Gerät tauschen zu lassen wenn sie im Standby einfach zu viel Verbrauch haben und nichts anderes wie Wiederherstellung hilft.. :)
 
  • Like
Reaktionen: nino89

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Sagt mal hieß es am Anfang der iPhone Geschichte nicht schon immer dass die Geräte einfach auch dafür konzipiert sind nicht ausgeschaltet zu werden oder hab ich da damals irgendwo bullshit aufgefasst?

Das andere Thema ist dass hier einige User mit Sicherheit Unmengen an Apps auf dem iPhone haben die ja auch alle irgendwie Akku benötigen und dann wundern sich die User dass der Akku schwach ist?

Und der nächste Punkt ist doch dass auch große Temperaturunterschiede dem Akku nicht gut tun oder? Wenn dann da wie von einem User geschrieben das iPhone zuerst am Körper getragen wird bei sagen wir mal 35°C und dann bei 8-10°C in der Werkstatt auf dem Tisch liegt ist das doch mit Sicherheit nicht mit einer heilenden Maßnahme zu vergleichen oder!? :D

Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ja manche Leute reden sich halt alles schön oder umgehen Fehler indem sie es nachts laden.... :)
Wir waren uns sicher das es irgendein defekt hatte und es hat sich ja nun bestätigt.. deshalb rate ich alle genauso zu handeln und ihr Gerät tauschen zu lassen wenn sie im Standby einfach zu viel Verbrauch haben und nichts anderes wie Wiederherstellung hilft.. :)

Ich habe leider beim Tausch kein Erfolg gehabt. Habe mein Gerät wieder erhalten mit der Aussage alles sei damit in Ordnung. Ich bin so enttäuscht....

Heute morgen um 0530 das Handy vom Strom genommen und um 1630 habe ich es auf dem Weg nach hause geladen weil es noch etwa 10% hatte... das soll normal sein?!
Hätte ich von Apple nicht erwartet ehrlich...
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das ist wirklich kein feiner Zug von Apple bei dir nein.... da würde ich mich beschweren und es erneut versuchen am besten in einem store wenn man mal in der Nähe ist..
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
@R32er hast du meinen Beitrag gelesen!? Hast du vielleicht mega viele Apps installiert?

Gibts doch nicht dass die das Handy anschauen und sagen es würde alles passen? Was haben sie denn mim Handy gemacht!?
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
3b980e0498af25f7c45aee89713a200c.jpg
9b4d047671c13a60ea10b058df41772c.jpg


Meine ist eindeutig für mich auch nicht in Ordnung.

Oder?

Viele Grüße Gunn
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Wieso sollte es deiner Meinung nach nicht in Ordnung sein? Unter welcher Netzabdeckung wurde das IPhone verwendet?

5b90a437b28554ac5d18720c0bb3c9d1.png

7c45c1a59bac84b03093ea1e06567915.png


So sieht es bei meinem 7+ aus und ich bin sehr zufrieden damit.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@nino89
@Wotan18m14

Nein hier muss sich niemand etwas anhören und hier redet sich auch niemand etwas schön. Eher sollte man hier endlich mal aufhören zu verallgemeinern. Dass ist nämlich das, was vielen hier auf den Keks geht. Ja ihr hattet Probleme und es gibt auch bei den millionen von Geräten sicher ein paar mehr Leute mit ähnlichen Problemen wo es wirklich Hardwareprobleme sind. Nicht immer nur vom Akku her, sondern auch von anderen Bauteilen ausgelöste Stromverbrauchsprobleme, aber dieses ewige verrückt machen und jede Sekunde gucken und gucken und nochmals gucken hilft euch nicht und es verunsichert auch immer mehr andere Leute. Bei manchen ist es fast schon "krankhaft". Tut mir leid wenn ich das so hart sagen muss. Aber wenn man nicht anderes mehr im Kopf hat und jede Sekunde seinen Akkustand und zig mal seine Laufzeit zu dokumentieren, weil es ja hier und da Abweichungen gibt, dann ist das nicht mehr gesund.
Ja bei euch beiden hat ein Gerätetausch geholfen. Bei euch war wirklich was nicht ok, aber diese ganze Thematik hier ist nur noch Hühner aufscheuchen und mit Spatzen auf Kanonen schießen. Nach jedem Update und nach jedem neuen Betriebssystem ist auf einmal aus heiterem Himmel der Akku kaputt oder die Software murks das sie den Akku leer saugt? Nää, sicher nicht. Eher machen sich eine Vielzahl einfach wohl gern selbst verrückt.
Es wird immer Extremfälle geben, das streitet niemand ab, aber gefühlt scheinen immer mehr auf einmal Phantomakkuprobleme zu haben wo eigentlich keine sind.

Wie gesagt, niemand wirft jemandem pauschal vor er würde sich etwas einbilden. Wenn es Hand und Fuß hat ist alles ok. Keine Frage.

Ich hatte zum Beispiel gestern mit meinem 6s Plus 10 Stunden Benutzung bei 30 Stunden Standby beim Stand von 1%. Die Tage davor hatte ich ähnliche Standbyzeiten aber nur 7 1/2 - 8 Stunden Benutzung. Und soll man sich dann sofort eine Platte machen? Nein. Lieber sollte man dann auf seine Ladegewohnheiten achten ob diese sich verändern. Darauf abgepasst wie das eigene Nutzungsverhalten ist, welches sowieso immer mal abweichen kann. Wenn man sich in dem Rahmen bewegt und es sich nicht verändert, dann ist alles paletti. Das ist viel wichtiger als akribisch Statistiken zu vergleichen und fast panisch zu werden.



@R32er

Das klingt auf jeden Fall merkwürdig. Denn so schlecht sollte ein 6s jetzt vom Akku her nicht sein. Jedenfalls bei normaler Nutzung.
Schade das im Repair Center durch deren intensiveren Tests nichts auffälliges gefunden wurde. Da ist am ende immer ein normales auge in Auge Gespräch mit sachlicher Erklärung und Schilderung der Problematik hilfreicher. In den Repair Centern lassen sie natürlich ich Routinen und Hardwaretests durchlaufen und wen da alles grün gezeigt wird, dann wird halt nichts gemacht, was ja auch logisch ist.
Jedenfalls ist das dort aber nicht zu vergleichen mit der Diagnose bei Apple Care. Die ist eher eine vorbereitende oberflächliche Diagnose.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Wieso sollte es deiner Meinung nach nicht in Ordnung sein? Unter welcher Netzabdeckung wurde das IPhone verwendet?

So sieht es bei meinem 7+ aus und ich bin sehr zufrieden damit.

Netzabdeckung indoor mit Telekom relativ schlecht. Daher WLAN Call aktiv.
Aktiv seit ca 6 h. Aber um ca 18 h schon bei rot, also unter 20%.

Viele Grüße Gunn
 

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
@R32er hast du meinen Beitrag gelesen!? Hast du vielleicht mega viele Apps installiert?

Gibts doch nicht dass die das Handy anschauen und sagen es würde alles passen? Was haben sie denn mim Handy gemacht!?
Leute mal ehrlich. das ist nen Smartphone, das ist kein Taschenrechner wo man nichts groß mit und drauf machen kann. Bisherige iphones haben ja solche Probleme auch nicht gehabt. Ein Smartphone ist dazu da um apps drauf zu installieren, und das erwarte ich von einem 840,- EUr gerät auch, dass es das kann und damit adäquat umgehen kann! Alles andere ist Blödsinn.
 
  • Like
Reaktionen: R32er

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
@Mure77 Er schreibt ja nur, dass sich MANCHE hier zum Sklaven ihres Akkus machen. Und bei allem Verständnis für alle Betroffenen eines wirklichen Akkuproblems: Er hat Recht.

Es gibt hier Leute, die täglich Screenshots von ihrer Batterieanzeige samt Standby- und Nutzungszeiten posten (ja - auch die, die überhaupt kein Problem mit den Laufzeiten haben!) und sich beschweren, dass eine neue iOS-Version ihnen 5 Minuten weniger Akku gibt.

Das ist doch ein Zwang!

Tzzz mach doch garkeine mehr

Seit iOS10 reichen auch meine Zahlen nicht mehr zum Angeben aus
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Ich sage es nochmal. Niemals Backup nutzen..... immer das iphone als neues gerät einrichten. Diese backup geschichte ist an den meisten problemen schuld. Komisch, dass ich nie probleme habe
Du kannst sagen was Du willst. Seit ewigen Zeiten habe ich meine iOS Geräte aus Backups wiederhergestellt und nie Probleme gehabt. Ausgenommen jetzt das 6s, welches zum 1. Mal bei der Installation von iOS10 als neues Gerät wiedergestellt wurde.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich nutze viel die Tapatalk App um hier zu lesen. Verbraucht die apfelttalk App vielleicht weniger Strom?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Safari nutze ich eher selten. Facebook schon öfters. Eigentliche Frage war aber was mehr verbraucht. Tapatalk oder die apfeltalk spp
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
@R32er hast du meinen Beitrag gelesen!? Hast du vielleicht mega viele Apps installiert?
Warum sollen denn die Apps so viel strom verbrauchen wenn sie gar nicht benutzt werden?
Deswegen verstehe ich deinen Einwand hier auch nicht. Ich habe die gleichen Apps auf meinem 7er Installiert wie auf dem 6er dennoch ist der Akku verbrauch im Standby deutlich höher als beim 6er.
Gibts doch nicht dass die das Handy anschauen und sagen es würde alles passen? Was haben sie denn mim Handy gemacht!?
Bei mir haben sie zB im Store den Akku untersucht da meinte er aber das der ganz normal ist.
Das iPhone wird jetzt dennoch ausgetauscht weil wohl ein Hardware defekt vorliegt den er da aber nicht testen konnte.
Bei manchen ist es fast schon "krankhaft".
Ich habe vor dem iPhone 7 noch nie so auf den Akku geachtet. Da meine Akkulaufzeit aber deutlich schlechter ist als beim iPhone 6 finde ich das schon sehr erstaunlich.