• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
8c97d31ebd2c6fdd398439a892acbcdc.jpg
f14d57fd570cf175a4df9c7c9bc361db.jpg


Bin mit meiner Laufzeit beim iPhone 7 absolut unzufrieden.

Habe nichts an Hintergrund Funktionen deaktiviert, hätte mir aber auch ohne solche Maßnahmen mehr erwartet. Die Laufzeit ist gefühlt schlechter als beim 5S bei gleicher Nutzung.

iPhone ist jetzt mehrere Wochen im Einsatz.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das sieht mir eher nach nen plus Modell aus.. mit dem normalen 7er wird ca. 9h das höchste sein es sei denn man hört halt Musik über Kopfhörer etc
 
  • Like
Reaktionen: ImaxI

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Wotan ist dieser Punkt dann wieder weg? Denn bei mir ist er nun ständig da.


Facebook geht echt seit gestern nicht mehr über Safari (messenger).

Und irgendwo gab es mal hier eine Seite mit irgendwelchen Akku Tipps mit einem Programm (keine App) die irgendwas kalibriert hat.

Wie oft noch...
Der Messenger ist schon lange nicht mehr über Safari zu öffnen, genauso wie auch die App schon lange den Messenger benötigt dafür!
 

rudi52001

Golden Delicious
Registriert
20.09.15
Beiträge
6
Ich finde es ein wenig grenzwertig einen riesigen Sammelthread von mittlerweile 270 Antworten/Fragen noch zu erweitern, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen der auch massive Batterieprobleme hat und das Handy bei >20 oder 30% plötzlich ausgeht.

Es gibt ein aktuelles Softwareproblem wie mir ein Applesupport - Mitarbeiter heute am Telefon bestätigte. Ichwar vor 3 Wochen im AppleStore und habe bei meinem 2 Jahre alten Iphone 6/128 GB die Batterie testen lassen, da das Handy bei ca. 35% immer spontan ausging. Ergebnis: nach bisherigen 460 Ladezyklen 96% Batteriekapazität. Insofern müsse ein anderer Defekt vorliegen. Also am nächsten Tag den Support telefonisch kontaktiert und der sagte mir mit 10.1. würde das Problem behoben werden. Leider war das eine Falschmeldung. Heute wurde mir noch einmal bestätigt das im letzten Update und auch in der schon zur Verfügung stehenden 10.2. Beta Version das Problem noch existent sei. Es würde ihm leid tun, aber ich möge mich noch gedulden, so ärgerlich das auch sei. Warum das nicht alle Geräte betrifft konnte er mir leider nicht sagen. Also noch warten...
 

NicoT.

Golden Delicious
Registriert
29.10.16
Beiträge
9
So, melde mich jetzt mal zurück.
Wie beschrieben ist mein iPhone 6S bei 40/50% einfach ausgegangen.
Es ist bei Apple angekommen und jetzt steht bei mir im Status "Produktersatz steht an".
Das heißt doch das ich ein Austausch Handy bekommen, oder?
Also ist es nicht nur ein Software/Akku Problem.
Angefangen hat es übrigens als es sich bei 10% einfach Ausgeschaltet hat und ist dann immer schlimmer geworden.
Handy ist übrigens aus der Apple Garantie raus, wurde bei release gekauft, also gutes Jahr alt
und ich habe/hatte kein AppleCare abgeschlossen.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Mein 6s ging die letzte Zeit zwischen 25% und 35%, heute sogar bei 45% einfach aus. Ich habe es ans MBP angeschlossen, ein Backup gemacht und dann über iTunes eine Wiederherstellung mit Einspielen des Backups.
Dann habe ich es einem Streß unterzogen und über 3 Navisoftware Karten heruntergeladen, gelöscht und wieder geladen. Die Anzeige ging gleichmäßig runter und verharrte dann bei 38%, bevor sie weiter sinkt. Zur Zeit verharrt sie wieder seit ca. 10 Minuten bei 24%, trotz Kartendownload, und fällt nun weiter ab.Jetzt bekomme ich bei 20% die Warnmeldung zum Akkustand. Die Anzeige sinkt kontinuierlich weiter auf jetzt 17%, wo sie erneut ca. 10 Minuten verharrt um dann wieder kontinuierlich zu sinken. Jetzt bekomme ich bei 10% die Warnmeldung zum Akkustand und er sinkt gleichmäßig weiter auf 7%. Hier verharrt die Anzeige erneut ca. 10 Minuten trotz Download. Dann geht es kontinuerlich auf 4%. Hier erneuter Stillstand der Anzeige. Dann geht es von 3% direkt auf 1%. Die 1% reichen dann wieder für ca. 2 Gigabyte Download, bevor das 6s ausgeht. 1% reichte hier für ca. 15 Minuten.
Der Download saugt ganz schön am Akku. Es hat jetzt ca. 4,5 Stunden gedauert, bis das 6s bei 0% abschaltet.
Werde es über Nacht laden und beobachten, wie es sich bei meiner normalen Nutzung verhält.

Wer es nachvollziehen möchte, der kann sich App Here WEGO herunterladen und kostenlos Karten downloaden.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Nachdem ich jetzt mit dem Stromsparmodus wenigstens über den Tag klar komme habe ich gestern mal einen neuen Versuch gemacht. Abends bei 19% Flugmodus und Stromsparmodus und jetzt ist es bei 11%. Also 8% dabei verloren ? Oh mannn....

Mal davon abgesehen das ich es normalerweise über Nacht geladen hätte ist die Benutzungszeit jetzt nicht der Wahnsinn... wohlgemerkt alles im Stromsparmodus.
d73c13e622cb0bddfbd0685ce164eef5.jpg

4b8229575920074145ec8ed78abfacd6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Oh ja sieht nicht gut aus aber hängt auch immer davon ab wie man es verwendet und eingestellt hat
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Der erste Tag. Ist meinem neuen umgetauschten iPhone 7.
Bisher bin ich zufrieden mit meinem Akku.
IMG_0012.jpg
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hab heut 6h Nutzung und 23h Standby mit dem 7er... 4 Stunden davon habe ich dauerhaft das neue AsphaltXtreme gespielt mit Helligkeit auf 1/5 ca.. wirklich top :) und das iPhone wurde dabei gerade mal so lauwarm... so muss das ;)
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Ist das ein guter Wert für das iPhone 7 Plus (Beta 2 10.2)

9d99119b9e6d84e4f9defdae8b2e2b3b.png
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Für das Plus sieht es ok aus muss aber sagen das ich die Zeiten mit dem normalen 7er auch schaffe... kommt aber halt drauf an was du gemacht hast und welche Helligkeit du verwendest etc
 
  • Like
Reaktionen: Semih91