• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
93c48022d1d1ce0354bcf501873ddde4.jpg


Also ich bin eigentlich echt zufrieden mit der Laufzeit meines 6s. Schöne Werte und auf dem Bild immer noch 24% zur Verfügung
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Stromsparmodus dauerhaft? Ein Screenshot der Apps mit dem meissten Verbrauch wäre interessant.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Stromsparmodus dauerhaft? Ein Screenshot der Apps mit dem meissten Verbrauch wäre interessant.
Ich hab auch dauerhaft Stromsparmodus drin...

Trotzdem, 10h Benutzung bei noch 20% übrig find ich sehr verdächtig.

Ich hatte vor ner Woche auch mal so nen Fall, wo ich eigentlich nachgeladen hatte, aber er irgendwie kein "zwischenladen" angezeigt hat, als wäre es eine einzige Ladung gewesen - muss wohl nen Bug gewesen sein, wenn du vllt in nem bestimmten Bereich nachlädst oder so, hatte aber auch nicht drauf geachtet, daher kann ich nichts dazu sagen...

Will dem User auch nichts vorwerfen, aber auch die Zählung ist nicht immer bug-frei und hochgerechnete 12h Benutzung mit nem 6s sind sehr ungewöhnlich, würden normalerweise eher zu nem SE passen (was man aber am Screenshoot erkennen würde). Vllt ja doch irgendwas, was im Hintergrund trotzdem die Benutzung hochschraubt (Musik hören oder so?!?)...

Wiegesagt, normalerweise bin ich mit meinen knapp unter 10h Benutzung schon am obersten Rand unterwegs, für den mich hier auch schon viele beneiden...

Edit:
Hier nen Screenshoot vom Bug, dass die Zwischenladung unten nicht angezeigt wird, die ich definitiv gemacht hatte^^
ImageUploadedByApfeltalk1465464725.719812.jpg
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Also nachgeladen wurde an dem Tag nicht. Mit der fehlerhaften Anzeige kann natürlich sein! Werde das mal die nächste Tage beobachten und dann berichten. Dennoch bin ich äußerst zufrieden. Meistens ist das 6s ab 5:30 nicht mehr am Strom und hält trotzdem bis spät abends und hat dann immer noch über 20%. Und ich bin kein wenig Nutzer! Bin gerne kommunikativ über WA oder ähnliches. Musik wird auch morgens und abends abgespielt und News lesen sowie ab und zu mal in der Ubahn bisschen spielen ist auch immer mit dabei. Aber habe halt ab morgens immer den Stromsparmodus an. :)

War halt wirklich nur relativ begeistert von den Akku gestern Nacht. Will hier nicht beschönigen oder vortäuschen ;)
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Moin,
mein Iphone 5 macht in letzter Zeit Probleme:
Die Akkuladeanzeige zeigt nur nach komplettem Aus - und wieder Einschalten den korrekten Ladezustand an
In allen anderen Situationen verändert sich die Anzeige nicht mehr. Heisst - ich weiss nie, wann es Zeit wird, das Handy an die Station anzudocken, um neu aufzuladen.
Habe gerade auf 100 Prozent aufgeladen. Nach einer halben Stunde surfen war der Stand des Akkus immer noch bei 100 Prozent (schön, wenn es so wäre). Nach Neustart waren es dann 96 Prozent.
Ich habe das Iphone nicht gejailbreaked und es ist seid 4 Monaten ein neuer Akku drin, da der Alte hinüber war.
Habt ihr eine Lösung für mich?

MacKai
 
Zuletzt bearbeitet:

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Was hast du sonst schon gemacht? Neu aufgesetzt etc.?

Wo hast du den Akku wechseln lassen?
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Akku habe ich selbst gewechselt vor etwa 4 Monaten. Bisher keine Probleme.
Was mir aufgefallen ist, dass trotz originalkabel das Erkennen immer wieder mal länger dauert, oder ich muss das Kabel umgekehrt reinstecken, um den Ladevorgang zu starten.
Slot wird immer wieder gereinigt.
Ansonsten noch nichts gemacht. Bin noch unterwegs
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
bfc8e71e8cc75b534ed4cf101b9f6afe.jpg


Seit gestern hat Siri ein extrem hohen Anteil am Akkuverbrauch meines 6s. Habe iOS 9.3.2 installiert. Jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Benutze Siri überhaupt nicht...
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
telefonierst Du auch mit dem Teil ???? Bei mir ist immer die Telefon-App an erster Stelle
 

Sunday97

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.16
Beiträge
84
2:40h

65%

War intensiv Safari surfen und habe Night Shift an. Ist das denn normal?

Darf es jetzt wegen der Schule nochmal anstecken ans Ladegerät.

Aufgeladen hat es mein Handy heute Vormittag innerhalb 1 Minute 5%. Also ich habe das Gefühl mein Akku ist kaputt
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Lass mal dein handy komplett leer werden und lad es ohne zu Benutzen komplett auf und wiederhole den Prozess danach wieder und schau wie es sich danach verhält.

Aber wenn du 3G/LTE benutzt, dann ist das normal, mob. Daten ziehen extrem
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Was hast du sonst schon gemacht? Neu aufgesetzt etc.?

Wo hast du den Akku wechseln lassen?
Hi,
ich habe jetzt das Handy neu aufgesetzt.
Bin gerade dabei das Backup aufzuspielen. Aber jetzt schon ändert sich trotz Ladevorgang nicht die Akkuanzeige.
Gibt es - ausser dem Akku - noch eine Möglichkeit, die es sein kann? Wenn ja; kann ich rauskriegen, woran es liegt? Oder muss ich schon wieder ein Akku kaufen?
 

Sunday97

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.16
Beiträge
84
Lass mal dein handy komplett leer werden und lad es ohne zu Benutzen komplett auf und wiederhole den Prozess danach wieder und schau wie es sich danach verhält.

Aber wenn du 3G/LTE benutzt, dann ist das normal, mob. Daten ziehen extrem

Mache ich

Aktuell 6% nach 6h Benutzung

Sonst schaffe ich 10h und habe das selbe Nutzerverhalten.

Also entlade ich, lade ich ohne Benutzung, entlade ich, lade ich ohne Benutzung
 

dd1x

Golden Delicious
Registriert
06.12.15
Beiträge
6
Hi, kurze Frage. Bin kurz davor mir ein 6s zu kaufen. Wie lange hält der Akku denn so? Ist er wirklich so schlecht? Also ich "benötige" eine tägliche display on time von ca 4-5 Stunden. Reicht da der Akku für den Tag? Der Thread hier hat nicht ganz Aufschluss gegeben.^^ Komme von HTC One M7
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Hi, kurze Frage. Bin kurz davor mir ein 6s zu kaufen. Wie lange hält der Akku denn so? Ist er wirklich so schlecht? Also ich "benötige" eine tägliche display on time von ca 4-5 Stunden. Reicht da der Akku für den Tag? Der Thread hier hat nicht ganz Aufschluss gegeben.^^ Komme von HTC One M7

Schlecht ist er ganz bestimmt nicht, die Werte gehen halt etwas auseinander, aber über den Tag kommst du allemal.
 

JürgensApfel

Erdapfel
Registriert
14.06.16
Beiträge
1
Also der Akku meines iPhone 4s reicht bei mir meist den ganzen Tag. Nur wenn das Handy kalt ist, geht es in Windeseile aus. Wenn man es mit den Händen aufwärmt, geht es nach der Zeit wieder an mit dem ursprünglichem Akkustand. Wenn es bei 40 % ausging, weil es zu kalt war, hat es auch wieder 40 % wenn es warm genug ist, um anzugehen. Ist das Normal?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Normal ist das nicht, aber eine Frage stellt sich, was bedeutet kalt?
 

AzApple

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
60
Bei meinem iPhone 4s gehen die 100%-ca87% extrem schnell runter, und bei 1% hält der Akku extrem lange. Also mit meinem neuen Akku, bei meinem alten war es nicht der Fall. Habe es sehr oft Kalibriert, soll ich auf iOS 9.3.3 warten oder das Handy wiederherstellen?