• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Sunday97

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.16
Beiträge
84
Ein Kumpel hat mal eine Theorie aufgestellt, warum mein Akku derzeit so schnell abfällt


Zwar habe ich mobile Daten testweise schon deaktiviert, LTE an sich als Netz habe ich aber anscheinend immer zumindest auf "nur Daten" aktiviert gelassen. Also habe ich das mal komplett deaktiviert und lade mein Handy auf 100%. Dann schaue ich, wie sich das verhält
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Egal was ich mache, ich komme bei meinem 6s (Samsung Chip) definitiv nicht über 6:30 Std.
Normaler Richtwert?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Geht mir genauso ,meistens komme ich sogar nur auf knapp 6h .
Hatte heute wieder 10,5h

Bin mal gespannt wie sich demnächst bei den iOS10 Betas und später der Endversion die Akkuzeiten entwickeln. Die aktuelle 9.3.3 Beta 2 ist bisher mit Abstand die "Akkusparenste" die ich hatte...^^
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Sunday97

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.16
Beiträge
84
Benutzung: 10:06h
Standby: 24:03h
21%

Und ich habe heute wirklich aufwändige Sachen gemacht (AirPlay, Musik, Videos, im Netz surfen,...)

Also ich bin echt zufrieden
 

BigTHK

Jonagold
Registriert
03.06.16
Beiträge
21
Also der Akku meines iPhone 4s reicht bei mir meist den ganzen Tag. Nur wenn das Handy kalt ist, geht es in Windeseile aus. Wenn man es mit den Händen aufwärmt, geht es nach der Zeit wieder an mit dem ursprünglichem Akkustand. Wenn es bei 40 % ausging, weil es zu kalt war, hat es auch wieder 40 % wenn es warm genug ist, um anzugehen. Ist das Normal?
Das Problem hatte ich damals beim 4S auch.
Bei meinem Gerät war der Akku einfach durch, nachdem ich den getauscht hatte lief das 4S auch wieder zufriedenstellend wenn es kalt war.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hab grade ein iPhone 6 als Ersatzgerät. Mein 6S ist bei Apple wegen dem schlechten Akku.

Beim 6er sind die Werte ein Traum. Bin seit 7:00h ohne Kabel :oops:

Hätte übrigens nie erwartet Performance und 3D Touch so zu vermissen. Der Wechsel in die andere Richtung fiel nicht so auf.
c62c98a72f990c22f06fbe158ce892cc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Im Vergleich zu meinen 6S Werten schon...

Das war ja teilweise nach 3.5h Use und 5h Standby schon leer.

Hab mich halt die Ganze Zeit gefragt ob ich vielleicht mein Verhalten geändert habe, aber offensichtlich liegt es tatsächlich nicht an mir. ;)

Mal sehen was Apple findet.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Laut Applediagnose ist der okay gewesen. Wie gesagt, es wird morgen abgeholt und dann hoff ich mal das Apple das in den Griff kriegt.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.175
Also auf diese Werte komme ich mit meinem 6s auch locker .
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Mit meinem 6 war ich da deutlich drüber! :oops:
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mit meinem 6 war ich da deutlich drüber! :oops:
Ja weil es nunmal so ist...

Alles unter 6,5-7h Benutzung (beim 6s) ist unnormal, und das sind schon hier schon die User mit den geringsten Werten. Ich hatte heute auch wieder 10h Benutzung, wie einige andere User auch locker 8-10h schaffen...

Woran es liegt, sein es an den unterschiedlichen Chips (TSMC vs Samsung), sei es an Nutzungsweise, sei es an vllt schlechter Akku-Charge, oder wie auch immer. So ganz wird man es nie in allen Fällen klären können...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Alles unter 6,5-7h Benutzung (beim 6s) ist unnorma

Aha und wer entscheidet das? Meine Frau hat auch nur Nutzungszeiten von ca 5,5-6h. Sie surft aber auch viel und dadurch wird auch viel Strom verbraten.

Ich hatte heute auch wieder 10h Benutzung

Kann ich mir nicht so richtig vorstellen beim 6s. Es sei denn du hörst sehr viel Musik im Hintergrund oder nutz Apps die die nicht dauernd Daten nachladen müssen.