• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Interessant: Siri wird im Batterieverbrauch angezeigt, obwohl Siri deaktiviert ist!
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Sehr komisch ist mein iPhone. Ich habe nichts geändert und diese Werte auf einmal.

d675888d8d5373a28a117f5e5624573f.jpg


Hab nicht so viel gemacht in den letzten Tagen, aber sonst hatte es auch nur einen Tag mit diesem verhaltne durchgehalten. Komisch aber ich beschwere mich nicht
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Na ja, beeindruckend ist nur das das IPad fast nur rumliegt
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
So schauts aus. Bluetooth aus, Mobile Daten aus, Hotspot aus. Was soll denn da noch Akku ziehen? Das iPad meiner Eltern hält auch 2-3 Wochen locker durch. Und das wird täglich am Abend mal kurz benutzt, um Mails zu lesen bzw. im Internet zu surfen.

Der Akku hält ewig, solange es keine App gibt, die im Hintergrund was macht. Dann kann man locker eine Standby-Zeit von über einem Monat hinkriegen.

Ich frage mich allerdings, für was ein iPad nützlich ist, wenn es nur rumliegt
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Liegt ja nicht nur rum, wird pro Tag knapp ne halbe Stunde genutzt, das ist länger m, als ich meinen Staubsauger nutze und auch länger als meine Klo Nutzung, und dennoch sind beide Teile zumindest für mich nützlich.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Die 10h Benutzung sind "wirkliche" Benutzung,und dazu so eine gute Standbye Zeit finde ich schon topp. Aber gut kann man natürlich nicht mit dem iPhone vergleichen ,da hält der Akku gerade mal einen Tag ..
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Liegt ja nicht nur rum, wird pro Tag knapp ne halbe Stunde genutzt, das ist länger m, als ich meinen Staubsauger nutze und auch länger als meine Klo Nutzung, und dennoch sind beide Teile zumindest für mich nützlich.

Das ist mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich persönlich würde mir kein IPad für mehrere hundert Euro beschaffen wenn ich es dann mal gerade 30 Minuten am Tag benutze, da gibt's dann günstigere Tablets.
Aber das darf natürlich jeder für sich entscheiden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Das ist kein Äpfel mit Birnenvergleich, zum einen, zeige mir ein günstigeres Apple Tablet, zum anderen, glaubst du etwa, an meinem hintern kommt eine billig Markt kistenschieber Kloschüssel/-Brille oder der Staubsauger den ich nutze, kostete nen Appel und nen Ei, denn es gibt da durchaus günstigere Modelle.
Ich kaufe mir Geräte, um sie mit meinen Bedürfnissen zu nutzen, ob du dir dann für derartige Nutzungen, dann etwas günstiges kaufen würdest, geht mir am popo vorbei.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Schon beeindruckend .. iPad Air 2
9f4479fbe8fd7e633340533e4a2cc905.jpg
Muss da den Vorrednern zustimmen...
Finde ich jetzt nicht sonderlich beeindruckend...
Klar sieht gut aus, 21 Tage Standby sind auch cool...

Aber...
Du musst bedenken, dein Air 2 hat nach googeln wohl 7340mAh - nen iPhone nur ca. 1700mAh.
Klar, deutlich größeres Display, aber trotzdem ist der Akku mMn verhältnismäßig deutlich potenter als einer eines iPhones. Mein iPad mini 1 (nur 4400mAh glaube) hat ebenfalls ne sehr viel bessere Laufzeit als nen iPhone...

Und entscheidend ist auch, dass eben das Gerät keine 3G/4G-Funktionen hat, d.h. es sucht nicht ständig nach Verbindungen - auch bei meinem iPad mini ist es so - das das Gerät dadurch im Standby selbst extremst wenig Akku verliert, und somit natürlich auch nach 500 Standby-Stunden noch für 10 Benutzungsstunden gut sein kann
 
  • Like
Reaktionen: rootie und mender

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Moment mal ,habe ganz vergessen zu erwähnen das es sich um eine Celluar Variante handelt ,habe das iPad auch unterwegs mit 3G/4G benutzt !
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Das ist kein Äpfel mit Birnenvergleich, zum einen, zeige mir ein günstigeres Apple Tablet, zum anderen, glaubst du etwa, an meinem hintern kommt eine billig Markt kistenschieber Kloschüssel/-Brille oder der Staubsauger den ich nutze, kostete nen Appel und nen Ei, denn es gibt da durchaus günstigere Modelle.
Wenn jemand iPad, Staubsauger und WC-Besuche in einen Topf wirft, ist das für MICH Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich kaufe mir Geräte, um sie mit meinen Bedürfnissen zu nutzen.....
Nichts anderes mache ich auch, ich habe selbst in ipad Pro 9.7 und nutze es aber auch für MICH deutlich intensiver.

..... ob du dir dann für derartige Nutzungen, dann etwas günstiges kaufen würdest, geht mir am popo vorbei.
Wenn es dies macht, warum kommentierst Du dann in dieser Form?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
ich werfe jeden Gegenstand, den man nutzen kann in einen Topf, das klo, das iPad, das Auto, die Küchenmaschine, den Apfel, die Birne usw. Alles gleicher Kram, unterschiedslos, wenn es um die Nutzung und die einzelnen Bedürfnisse geht und günstigeres gibt es immer und teureres wird es auch geben.
In welcher Form sollte ich denn kommentieren, dein Horizont ist etwas gerader, meiner gekrümmter, die Wahrheit liegt hinter beiden irgendwo begraben.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Dachte dein Akku ist so schwach ? Das sind doch Traum werte .