• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Achso ok. Dann werde ich mal voll aufladen und dann bis 1% benutzen. Danach poste ich mein wert aber es hält wirklich sehr lange.

Mal schauen. Befasse mich mit akku etc... Wenig bis garnicht im. Iphone. Daher wusste ich nicht, dass dadurch verfälscht wird
 
  • Like
Reaktionen: Skyper

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Achso ok. Dann werde ich mal voll aufladen und dann bis 1% benutzen. Danach poste ich mein wert aber es hält wirklich sehr lange.

Mal schauen. Befasse mich mit akku etc... Wenig bis garnicht im. Iphone. Daher wusste ich nicht, dass dadurch verfälscht wird

Ja kein Ding. Hatte das auch erst hier gelesen. Mir ist es nur aufgefallen. Ich komme mit meinem 6s gut durch den Tag und mehr brauche ich eigentlich nicht. Klar mehr wäre immer gut. Aber ich bin auch so zufrieden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Vergesst bitte nicht wenn ihr zwischendurch den Akku anschließt dass die Werte dann schon ordentlich steigen. Eine Nutzung zwischen 5-6 Stunden bei Nutzung in der Hand in normal. Eine Nutzung wenn ich das Gerät 3 Stunden mit Music laufen lasse, es aber nicht in die Hand nehme nimmt 20 % Akkulaufzeit weg aber es sind aber auch schon 3 Stunden Nutzung auf der Uhr.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Bin ganz zufrieden. iPhone 6.
6 Stunden Benutzung ist immer das Mindeste was ich erwarte.
Trotzdem leider kein Vergleich zu meinem Zweithandy, dem S7 Edge.

c4022c8ce6db18a3008aa8be1aeb3033.jpg

acddaaf4a85b9963ad6579c1badbbe5c.jpg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Bin ganz zufrieden. iPhone 6.
6 Stunden Benutzung ist immer das Mindeste was ich erwarte.
Trotzdem leider kein Vergleich zu meinem Zweithandy, dem S7 Edge.

Weißt du, es gibt viele Sportwagen die hier und da was besser können als ein Porsche, ein Porsche ist und bleibt ein Porsche, wenn ein Porsche angefahren kommt dann hörst du das, dann bist du gespannt welches Modell da angefahren kommt. Manchmal kommt halt auch ein Samsung, sorry M3 vorbei gefahren, ist halt auch ein Auto ne
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Aber auch ein Porsche ohne Benzin ist nur ein Haufen unnützen und je nach Geschmack schönen Bleches. Da fährt dann der vollgetankte olle M3 lächelnd daran vorbei...;).
 
  • Like
Reaktionen: adomuc und Ichse

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich könnte mich immer kringeln bei euren Diskussionen und Screenshots hier. Die sind doch alle so aussagelos wie wenn in China ein reissack umfällt

Sorry für die Stichelei. Aber jeder benutzt sein Handy völlig anders als der andere.

In meinen Augen ist der einzig relevante Wert, wieviel % am Ende des Tages noch in der Ecke steht. Ich habe aktuell noch 51% am SE obwohl ich heute ordentlich am iPhone rumgedrückt habe. Für mich ist der Akku besser als an meinem 6s Plus.

Und btw.: Wenn ich den Tag durch vier Stunden Nutzung habe, bei der ich durchgehend über 3G 5 gb Daten gezogen habe, ist der Akku leer. Wenn ich in den drei Stunden nur Musik höre, habe ich danach noch 80%.

Also alles ziemlich subjektiv.

Und ich achte übrigens auch nicht drauf wann ich den Akku lade. Das iPhone kommt jeden Abend an de Dose und gut ist.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Amen @DeHub...

Der tägliche, nachvollziehbare und höchst persönliche Usercase kann nur den Maßstab für die eigene Beurteilung geben und der Vergleich unter verschiedenen Usern ist eher von unterhaltenden statt aussagekräftigen Charakter.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Genauso aufregend wie das Spiel 666.
So, genug OT, sonst gibts Mecker vom Mod. :p
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ja das stimmt ja was du sagst. Jeder nutzt sein Handy anders, deswegen gibt es ja den Thread.

Ich achte auf meinen Akku, weil ich es muss, weil ich nicht über einen Tag komme.

Ich finde den Vergleich nicht wie einen Sack der im Osten umfällt.
Grob kann man das schon vergleichen. Und wenn du es nicht willst, dann lass es doch einfach und lass uns unsere Screenshots vergleichen
 
  • Like
Reaktionen: Fohlenjoerg

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Nichts kann man bei Akku Nutzung vergleichen, man kann einzig sehen, was andere positiv oder negativ mit dem Gerät schaffen, aber alleine die Diskussion hier, wo oder was akkufresser sind und warum bei den einen die fresser zuschlagen und bei anderen nicht, zeigt wie Sinnbefreit das alles ist.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...aber alleine die Diskussion hier, wo oder was akkufresser sind und warum bei den einen die fresser zuschlagen und bei anderen nicht, zeigt wie Sinnbefreit das alles ist.
Nee, das macht die Diskussion wieder wertvoll, weil so kann man eventuelle Störenfriede identifizieren und vielleicht Ursachen erkennen, wenn die Akkuleistung einem geringer erscheint, als meinetwegen es üblich war.

Manchmal sind nur die Schlussfolgerungen aus dieser Diskussion zumindest fragwürdig, wenn nicht sogar sinnbefreit. Aber deswegen nicht darüber zu reden, wäre wiederum für mich der falsche Schluß. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Augenstern und Ichse

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ich finde es keinesfalls sinnlos, ich hab durch diesen Thread diesen "Warmstart" gelernt und seitdem ist mein Akku "besser". Nicht super, aber besser als vorher.

Ich finde es lustig, wie viele hier schreiben, das es sinnlos es die Akkus hier zu vergleichen. Warum seid ihr hier und warum liest ihr hier mit?

Das interessiert mich jetzt mal wirklich!?
 
  • Like
Reaktionen: mahican und saw

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Also ich bin hier, weil noch Licht brannte :p

Und natürlich um wissen in die Welt zubringen :D:D:D
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Warum seid ihr hier und warum liest ihr hier

Super. Mit dieser Plattitüde lässt sich wirklich jede Disskussion beenden.

Aber zum Thema. Jeder hat nun mal ne andere Nutzung. Was willst du da vergleichen? Das einzigste was relevant sein könnte ist ob eine App überall ein Übel ist oder nur beim einzelnen.

Und um das klarzustellen. Das ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ja gut, dann ist es doch beendet.

Ich vergleiche und du nicht. Und ich kann das und das ist meine Meinung
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Sicher kann man vergleichen. Wenn man Nutzer mit ähnlichen Nutzerverhalten findet, dann kann man vergleichen. Warum man das macht? Aus Spaß an der Freude.

Wer es sinnlos findet, der muss nicht mitmachen. Ist eigentlich eine ganz einfache Geschichte.

Leider ist es hier eine Unart Threads gleich ins Lächerliche zu ziehen, nur weil der ein oder andere keinen Sinn darin sieht. Völlig daneben. Hat hier nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: R2D2mitRetina

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Na dann viel Spaß jemanden zu finden der ein ähnliches Nutzungsverhalten hat, wo die Empfangsstärke ähnlich ist und der Akku ähnliche Ladezyklen hat.:)

Jedem sein Hobby.