• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ja eben ,solange der Akku über 90% bleibt ,ist er denke ich mal noch "gut". Die App gibt es soweit ich weiß nur für OS.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
ImageUploadedByApfeltalk1458774178.525828.jpg Komme wieder an die Anfangswerte,bekomme nun wieder knapp 6 Std wirkliche Benutzung hin ,viel mehr habe ich am Anfang auch nicht hinbekommen .
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Wirkt sich der NightShift-Modus eigentlich auf den Akku aus?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Warum sollte er?
Außer einer Verschiebung der Farbtemperatur ändert sich doch nichts.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, den Energiesparmodus kann ich auch manuell aktivieren, dazu brauche ich kein Night Shift. ;)

Zudem heißt Night Shift (zumindest nicht für mich) das ich auch automatisch den Low-Battery-Modus haben möchte.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein aber Night Shift steht im Energiesparmodus nicht zur Verfügung. Und da muss Apple einen guten Grund gehabt haben, das auszuschalten.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
@rootie
Doch steht er, nur halt nicht offiziell.
Dank "bug" funktioniert ja die Aktivierung über Siri noch...

Und ansonsten hat Night Shift natürlich nichts mit sparen zutun. Da wird ja kein Licht gedimmt oder so, sondern lediglich die Farbtemperatur zum Schonen der Augen verändert...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja eben. Bug! Wenn nicht eine geringere Akkulaufzeit der Grund ist, wieso sollte Apple Night Shift sonst deaktivieren wenn der Energiesparmodus an ist?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein logischer Zusammenhang zwischen "es ist dunkel" und "Energie sparen" erschließt sich mir auch nicht wirklich.
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Ich denke Nightshift verbraucht,je nach Einstellung, mehr Energie.
Ich habe mal 3 Screenshots angehängt die das zeigen.

1. nightshift an und voll auf warm gestellt
2. nightshift an und voll auf kalt gestellt
3. nightshift aus.

An der Leistungsaufnahme kann man gut die Unterschiede erkennen.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    157,8 KB · Aufrufe: 181
  • image.png
    image.png
    157,2 KB · Aufrufe: 185
  • image.png
    image.png
    158,8 KB · Aufrufe: 184

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Wie kommst du an die App, ist garnicht im Store...
Jailbreak?
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Die App gab es mal eine zeitlang im Appstore.
Keine Ahnung warum es sie zur Zeit nicht gibt.
Einen Jailbreak habe ich nicht.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
f72d627bf8290bba8b083b0c6b66e69b.jpg


iPhone 6S Plus mit Samsung Chip.

Bin nicht wirklich zufrieden.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
iPhone 5

ImageUploadedByApfeltalk1459267198.329701.jpg

Also klagen will ich nun keine mehr hören
Habe das iPhone eben mit neuen Akku in Betrieb genommen, irgendwie mysteriös