• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja. Der Händler muss das regeln.

Trotzdem muss man nicht mehrere Threads mit derselben Frage starten.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Alo nur wieder herstellen und so lassen? Also keinen account anlegen und nix? Weil wiederhergestellt ohne ein backup einzuspielen hab ich schon. Hat aber keine Veränderung gebracht

Hasta du es mal mit iTunes wiederhergestellt? Also nicht nur in den Einstellungen des IPhones.

Also wenn ich mein 6s plus im Flugzeugmodus über Nacht liegen lasse verliere ich Max 1% Akku. Deswegen ist das Verhalten nicht normal und die Aussage mit dem Akkupad kann ich nicht nachvollziehen. In welche Applestore warst du?
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ich habe mein 6s immer nachts im Flugmodus. Es verliert nie mehr als 2-3% über Nacht.
 

chm_tz

Golden Delicious
Registriert
06.12.15
Beiträge
7
Ja, ich habe es schon mehrfach über ITunes wiederhergestellt, sowohl mit nachfolgendem einspieles des Backup als auch ohne. wenn ich kein backup eingespielt habe , habe ich danach mein handy von hand stück für stück wieder eingerichtet und meine apps wieder installiert. aber ich muss noch mal einen test machen, und keine apps dazu laden, wie es dann aussieht. nicht das eine app dabei ist, die auch im flugmodus derart am akku zerrt. eigentlich erwarte ich ja das man so etwas in der akku statistik erkennen kann, wer weis. ich teste mal weiter. das mit dem akkupad hatte mit der telefon support von apple deutschland gesagt, frechheit.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Im Flugmodus darf eigentlich keine App aktiv vom Akku zehren. Schau doch mal unter Einstellungen - Batterie welche App bei Dir da so viel zieht?
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Wenn nicht, die letzte Möglichkeit wäre, iOS via komplett neu zu installueren. Es kann sein sich da irgendwas quer stellt, was selbst mit einem zurücksetzen nicht behebar ist. Vllt ist auch irgend eine Systemkonfigurationsdatei beschädigt.
 

chm_tz

Golden Delicious
Registriert
06.12.15
Beiträge
7
Wenn ich mein Handy mit iTunes kopple, dann Power und Home Knopf gedrückthalte, dann startet das Gerät neu, dann lasse ich Power los und halte Home weiter gedrückt bis mir das Phone das iTunes Symbol mit dem Ladestecker zeigt. Dann sagt mir iTunes, Wiederherstellen oder Aktualisieren. Wenn ich Wiederherstellen mache, wird doch IOS komplett neu installiert? Oder liege ich da falsch? Das habe ich schon zig mal gemacht, hat aber alles nichts geholfen.
 

chm_tz

Golden Delicious
Registriert
06.12.15
Beiträge
7
Ok, ich habe das zwar genau andersrum gelesen, also das IOS beim Wiederherstellen neu installiert wird, und alle Daten verloren gehen, und beim Aktualisieren IOS nur überschrieben wird, aber egal.
Ich habe das Phone jetzt erstmal in Reperatur zu a.s.t.i. gegeben, wir werden sehen wie es weiter geht.
 

gresh

Granny Smith
Registriert
16.08.15
Beiträge
16
Mein 6S Plus hält auch n Stück weniger durch bei gleicher Benutzung zum 6 Plus vorher. Hatte sonst mit dem 6 Plus immer so 10-12 Stunden Nutzung und mit dem 6S Plus immer so 9-10 Stunden. Auch wenn man es ohne Backup neu einrichtet. Da spielen aber am Ende so viele Einflüsse eine Rolle. Das kann man nie genau vergleichen.

PS:

Ich schau da aber kaum mehr drauf. Ich nutze das Gerät einfach und lade es dann auf wenn es wieder aufgeladen werden will.
Klasse Aussage, sehr vernünftig, einfach nutzen und gut ist.
Der Mensch macht sich um manche Dinge viel zu viele Sorgen und verdirbt sich dadurch die Freude an dem tollen 6s
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Klasse Aussage, sehr vernünftig, einfach nutzen und gut ist.
Der Mensch macht sich um manche Dinge viel zu viele Sorgen und verdirbt sich dadurch die Freude an dem tollen 6s

Ach naja. Mir ist das auch recht egal geworden. Deshalb schau ich auch nicht mehr wirklich auf die Anzeige. Man benutzt sein Smartphone doch sowieso nie 100% gleich. Ich stecke es Abends halt trotzdem immer an den Strom. Egal ob noch 20% oder 58% übrig sind. Es schadet dem Akku nicht und Morgens steh ich mit 100% auf. Das Einzige was ich nicht mehr muss bei den Plus Modellen und das ist egal ob 6 Plus oder 6S Plus der fall, das ich nicht mehr zwischendurch dran denken muss hier und da doch etwas kürzer zu treten am Tag. Das war bei allen Modellen bis zum normalen 6er bei mir immer der Fall. Obwohl ich die meistens auch einfach beim schlafen gehen an die Dose gehangen hab. Bin nun kein Poweruser, aber die Prozente purzeln eben doch ein bisschen schneller wenn ich doch mal länger in der Apfeltalk App surfe oder per Telegram mit meiner Frau schreibe. Ist halt so, aber dafür sind diese Minicomputer ja nunmal auch gemacht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und rootie

Benutzer 176034

Gast
Ich befinde mich gerade im Ausland mit meinem 6S + und führe einen mobilen Akku mit mir rum, der es schafft, mein Handy volle 2 x wieder aufzuladen, nachdem es restentleert war. Kostet 29,90 € und entledigt mich sämtlicher Akku-Sorgen.
Auch eine Option...
 

Benutzer 176034

Gast
Ne, aber warte mal kurz...

ImageUploadedByApfeltalk1449992117.593037.jpg

Das hier habe ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dbrune

Shibby22889

Golden Delicious
Registriert
11.12.15
Beiträge
6
Habe eine Powerbank mit 5500 mAh für 8,99 bei Amazon gekauft passt in jede Tasche ;)