• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hintergrundaktivitäten gelten auch als "Benutzung".

Selbst wenn ich die auch noch dazu rechne, kommt da nicht solch eine Zahl raus.....

Vergessen zu erwähnen, aber Hintergrundaktualisierung sowie Push bei Mails sind alle deaktiviert....also da kann auch nicht einfach irgendwas los laufen....zumal das dann hier auch auftauchen sollte, oder?
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ich glaube langsam, das COC im Hintergrund gut arbeitet. Benutze es jetzt mal ein paar Tage nur auf meinem Ipad und schaue mal was mein 5s Akku sagt. Mach das doch auch mal und dann sehen wir es ja
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich glaube langsam, das COC im Hintergrund gut arbeitet. Benutze es jetzt mal ein paar Tage nur auf meinem Ipad und schaue mal was mein 5s Akku sagt. Mach das doch auch mal und dann sehen wir es ja

Ich denk mal, wenn es beendet ist, dann tut sich da auch nix mehr...zumal es ja nicht mal groß von der Zeit her benutzt wurde...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich denke die Akkuanzeige kann man wirklich nur als Vergleich für das eigene Gerät benutzen und nicht als Vergleich zwischen anderen Geräten.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ja aber coc sagt dir ja auch Bescheid (oder mir ;) ) wenn etwas fertig gebaut ist oder so. Deswegen denke ich das es nicht immer schläft. Naja, wie gesagt ich berichte ;)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ja aber coc sagt dir ja auch Bescheid (oder mir ;) ) wenn etwas fertig gebaut ist oder so. Deswegen denke ich das es nicht immer schläft. Naja, wie gesagt ich berichte ;)

Das läuft wie alle anderen Benachrichtigungen über die Apple Server....CoC ist dabei nicht aktiv oder was auch immer....

Auch alle anderen Benachrichtigungen wie whatsapp oder fb oder was auch immer kommen per Push auf die Geräte....spart Energie, da die Apps nicht laufen müssen....
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Wieso kauft man sich eigentlich ein tolles, schickes iPhone, was vieles kann, um seine Funktionen dann dadurch, das man alle möglichen Hintergrundaktivitäten unterbindet, eigentlich nur noch total kastriert zu benutzen?

Für ein bisschen mehr Akkulaufzeit?

Weil ich finde, so viel im Hintergrund ist gar nicht notwendig... Soll die App arbeiten wenn ich sie öffne... statt sich im Hintergrund immer auf Standby zu haben...
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Das läuft wie alle anderen Benachrichtigungen über die Apple Server....CoC ist dabei nicht aktiv oder was auch immer....

Auch alle anderen Benachrichtigungen wie whatsapp oder fb oder was auch immer kommen per Push auf die Geräte....spart Energie, da die Apps nicht laufen müssen....

Ok, wenn das funktioniert würde ich mich freuen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Kleines Update.:
Mein Akku hat heute deutlich länger gehalten als wenn ich auf arbeit bin mit dem miesen Empfang. Es hat den ganzen Tag gehalten.
Aber da sieht man mal wie scheise es ist wenn man schlechten Empfang auf dem Dorf hat...
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
ImageUploadedByApfeltalk1445154150.340776.jpg ImageUploadedByApfeltalk1445154165.357385.jpg

Ist es wohl doch whats App, aber über die Nacht im Flugzeugmodus sollte es doch auch schlafen.
Weiß einer was das soll?
 

dxixrxk

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
55
IMG_0107.jpg

Ich bin am Montag vom Iphone 6 zum 6s gewechselt und muss sagen das ich sehr zufrieden bin.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
So wie das aussieht machst du auch gar nichts mit dem handy
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Mag sein aber das steht ja nicht zur Debatte ;) aber dann würde ich mich nicht über diese Laufzeiten wundern :)
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
ImageUploadedByApfeltalk1445188513.684936.jpg ImageUploadedByApfeltalk1445188523.054128.jpg

Das ist das erste Ergebnis ohne Facebook-App und so wie es aussieht, sieht es gar nicht schlecht aus, wobei ich auch 2h in Flugmodus hatte und denke, dass man den Unterschied aufjedenfall merkt.
 

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Ich habe seit genau 7 Tagen das 6s. Die Laufzeit des Akkus im Vergleich zum 6er ist merklich einen Ticken besser. Mag Einbildung sein, aber das Gefühl habe ich. Inwieweit stimmt denn die Theorie, dass der Akku 14 bis 30 Tage braucht um seine volle Kapazität zu entfalten? Das habe ich mittlerweile so oft gelesen. Ich bin erst bei Tag 7.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich denke da stimmt was nicht.. iPhone 6

ImageUploadedByApfeltalk1445196200.489441.jpg
Kann es sein, dass die Anzeige manchmal fehlerhaft ist?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
12272af15c7415988bef327601f7fe80.jpg


hab übers WE nicht wirklich viel mit dem Jandy gemacht 6sPlus 128GB