• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
das mit dem LTE/3G werde ich mal versuchen. Wie gesagt, Handy ist frisch und es sind kaum apps drauf. auch keine fb app momentan. aber irgendwie scheint trotzdem alles im Hintergrund zu werkeln.. Hintergrundaktualisierung ist ja aus..

auf netze hinweisen ist auch aus..
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
@R32er

Der Akku von 5s ist generell schlecht, ich hab den Test zw. 5s und 4 gemacht Flugmodus, GPS und der Rest aus, und der 4er hält 30Tage Stand-By und der 5s hat 4-6Tage gehalten, also katastrophal.
Das Beste natürlich, obwohl nicht benutzt worden ist, stand ne Benutzungszeit bei beiden, keine Ahnung wie dies zustande kam.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
@R32er

Der Akku von 5s ist generell schlecht, ich hab den Test zw. 5s und 4 gemacht Flugmodus, GPS und der Rest aus, und der 4er hält 30Tage Stand-By und der 5s hat 4-6Tage gehalten, also katastrophal.
Das Beste natürlich, obwohl nicht benutzt worden ist, stand ne Benutzungszeit bei beiden, keine Ahnung wie dies zustande kam.

Benutzung =/= Screen-On Time.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Das ist mehr als miserabel.. aber kann ich bestätigen!

Meine Tochter hat das 4s, hält prima! Ich hatte das 5s, und bin manchmal nicht mal den Tag durchgekommen!!!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich bin mit meinen 5s immer so ganz okay über den Tag gekommen. Klar am Ende des Tages war es immer schon so richtig gut leer aber kam Nachts eh immer an die Steckdose.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Bis iOS 8 hat mein Akku auch gereicht für den Tag. Das ist erst seit 9 so extrem geworden
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich hab auch nie gesagt das es der Akku ist. Aber was soll ich denn jetzt machen ?zuruck geht ja nicht..

Außerdem ist iOS 8 auch keine Option mehr da Watch os 2.0 damit auch nicht funktioniert

Hier nochmal ein kleines Update. Ich habe keine Ahnung wie diese hohe Benutzung zu Stande kommt. Aber ich habe kaum etwas am Handy gemacht
ee04df0674e03fd10d9888bee3bfa17e.jpg


54868e7ba1e9a332bf891ad35e0007ff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Wenn dein Mobilfunkempfang schon an 4. Stelle ist, brauchst eigentlich nicht weitersuchen. Das zieht enorm am Akku. Wie vorher schon mal geschrieben, mal ohne lte versuchen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Für mich ist diese Übersicht irgendwie total unübersichtlich. Ich kann irgendwie nicht viel daraus deuten keine Ahnung warum. Eigentlich habe ich fast überall schlechten Empfang. Komme vom Lande

Ich bleib dabei. Der Akku und das WLAN ist seit iOS 9 unter aller Kanone
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
ImageUploadedByApfeltalk1445010951.661657.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1445010968.880607.jpg

Ich mag meine Akkulaufzeit auch überhaupt nicht vom meinem 5s und freue mich schon auf Dezember, wenn endlich meine VL ansteht und ich zum 6s+ wechsele. Kein Bock mehr 2 mal am Tag aufzuladen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wieso kauft man sich eigentlich ein tolles, schickes iPhone, was vieles kann, um seine Funktionen dann dadurch, das man alle möglichen Hintergrundaktivitäten unterbindet, eigentlich nur noch total kastriert zu benutzen?

Für ein bisschen mehr Akkulaufzeit?
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Anhang anzeigen 128812
Anhang anzeigen 128813

Ich mag meine Akkulaufzeit auch überhaupt nicht vom meinem 5s und freue mich schon auf Dezember, wenn endlich meine VL ansteht und ich zum 6s+ wechsele. Kein Bock mehr 2 mal am Tag aufzuladen.
Ich hatte damals auch ein 5s kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, dass mein Akku so schlimm gewesen sein soll.
Einen Tag hielt er eigentlich immer durch.
War damit sogar sehr zufrieden.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Bei meinem 5s hielt der Akku auch nie'n Tag das Upgrade zum 6+ war sehr gut aber das 6sPlus hält noch ne Ecke länger....
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,
ich habe gerade nen 6S zum testen hier um zu schauen, ob es für unterwegs besser ist als mein 6S Plus.

Muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht vom Akku.
Bin den ganzen Tag am rumspielen und habe jetzt noch 62% Akku.
Mit meinem 6S Plus hatte ich vielleicht 5% mehr Akku.
Ich weiß man kann das nicht 1:1 übertragen, aber so schlecht ist der Akku vom 6S auch nicht.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ich hatte damals auch ein 5s kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, dass mein Akku so schlimm gewesen sein soll.
Einen Tag hielt er eigentlich immer durch.
War damit sogar sehr zufrieden.

Ok was ok dazu sagen muss, clash of Clan saugt echt am Akku. Darum hält mein Akku auch keinen Tag durch.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe die Hoffnung das alles mit iOS 9.1 besser wird