• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich meine in meinem Fall. Akku und WLAN

Das es auch jetzt besser geht sieht man ja.

Wieviele von denen die hier sind nutzen eigentlich eine Apple Watch? Das ist vielleicht auch ein Faktor. Ich jedenfalls nutze eine aw
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Wie kommt man denn auf so eine Idee?

Naja, wenn man iPhone 6 verwendet und nciht weit, was man anstellen soll ;)
Dacht ich schau mal, klar Display größer aber wurde ja nicht benutzt.
Benutzung war so 2-4h, aber beim besten Willen, vllt nach 4 Tagen für 5min kurz Akkustans geschaut, das wars, mehr auch nicht..^^
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
ImageUploadedByApfeltalk1445063990.330068.jpg

Moin,

Ich habe die Nacht einfach mal bei 100% abgestöpselt und auf Flugzeugmodus gemacht und einen Wecker gestellt und das ist das Ergebnis. Kann doch echt nicht sein.

Gerade vor ca. 4 Wochen einen clean install gemacht ohne back up. Mein 5s ist jetzt 2 Jahre, Akku defekt?
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Da hat aber sauber etwas im Hintergrund gearbeitet. Bei mir sind es genau 0%, wenn ich über Nacht den Flugmodus anhabe.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das ist ja übler als bei mir. Das ist meins heute Nacht. Ich habe es nicht geladen und auch keinen Flug Modus angehabt.
Diesmal sieht man das wirklich kaum Benutzung drin ist. Sonst war immer richtig viel obwohl ich nichts gemacht habe. Vielleicht doch diese ganze Indexierung?

ffac5a1967ceb99fbabce52b0a4aabbf.jpg
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ja keine Ahnung was da los ist. So ein Dreck, komm mir vor als ob ich wieder ein Androiden habe... Hab echt keine Lust jetzt den Fehler zu suchen. Genau deswegen bin ich doch von Android weg und wieder zum IPhone. Ich war so begeistert damals vom 4 und 4s da lief alles super. Stelle ich mich jetzt an? Oder ist iOS wirklich schlechter als früher? Man, für 959 Euro möchte ich ein fehlerfreies System haben.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
iOS ist nicht schlechter als damals. Es ist umfangreicher.
Habe selber keine Probleme mit meinem Akku.

Was steht denn bei dir ganz oben auf der Liste der Verbraucher?
Hast du schlechtes MobilfunkSignal?
Wie viel Kapazität hat dein Akku noch?
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Was für ein Telefon hast du?

Meistens ist bei mir whats App, hangouts und clash of Clans oben. Werde jetzt mal coc runterschmeißen und vergleichen. Aber schlechten Empfang hab ich mit Vodafone in der Stadt auch. Überlege jetzt zu Telekom zu wechseln.

Edit: Akkukapazität weiß ich nicht, guck später mal bei coconut aufem Mac
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
WA gilt hier bei vielen als akkufresser.
Und schlechter Empfang ist ebenfalls für den Akkudrain zuständig.


Habe selber ein 6.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Aber ganz ehrlich die meist genutzte App von keine Ahnung wieviele Millionen iPhone Nutzer und die bekommen es nicht hin? Mal gucken was sich die Tage ändert.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
ImageUploadedByApfeltalk1445074316.580906.jpg ImageUploadedByApfeltalk1445074335.486905.jpg

Sollte doch passen oder? Gelösche App ist Facebook, die Tage werd ich genauer sehen, wie sich das ganze auswirkt, wenn man über Safari reingeht.
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Ich kann immer noch nichts schlechtes über meinen Akku am 6s+ sagen.

ImageUploadedByTapatalk1445075032.819415.jpg
ImageUploadedByTapatalk1445075042.804809.jpg
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Sollte doch passen oder? Gelösche App ist Facebook, die Tage werd ich genauer sehen, wie sich das ganze auswirkt, wenn man über Safari reingeht.


Ja mach das mal bitte,
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Redest Du von Facebook? Das Whatsapp Akku frist, höre ich zum 1. Mal. (Android)

ne ich meine Whats App, bezog sich auf den Post über mir. Die Facebook App hab ich nicht drauf und ich gehe auch nicht über den Browser zu FB, das mache ich alles vom Macbook. WA allerdings benutze ich sehr häufig und Hangouts auch.

Was ich verstehe, wenn ich 2 Std am Stück Clash of Clans zocke, das der Akku nicht lange durchhält, aber über Nacht wenn ich nichts mache... Naja, ich gucke mal was das war und wenn es euch interessiert, halte ich euch auf dem Laufenden.


Edit: coconut sagt mein Akku ist bei 89,3% und bei 858 Ladezyklen. Ich denke für 2 Jahre krass oder? wenn 730 Tage, dann musst ich ja mehrmals am Tag aufladen, ok nicht immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hat irgendwer eine Idee, wie eigentlich di Benutzung ermittelt wird?
Hab ein 6S und Apple Watch....abends hat die watch mehr Akku als das iPhone.....und ich hab beides kaum genutzt?

Nutzungszeit sagt 6Std.....aber selbst wenn ich die gesamte Nutzung zusammenrechne, die die Apps hatten, komm ich nicht mal ansatzweise auf diese Nutzung.....davon mal abgesehen, das ich in 9std Arbeit sicher keine 6std Nutzung hatte.....zumal Handy und watch die ganze Zeit zusammen in der Büro Schublade lagen.....
Nebenbei, es geht mir auch garnicht um die Akku Anzeige an sich....bei 6-7std noch 25% ist ja ok.....aber auch wirklich nur, wenn ich das Handy 6 Std benutzt habe....alle 2std mal kurz in der Pause fb und clash of Clans rein schauen ergibt doch mal ehrlich nicht solche Zahlen?




8dcbf0e2b9f66d0fbf4edaf3c6f24c2b.jpg
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hintergrundaktivitäten gelten auch als "Benutzung".