Habe endlich was im Netz gefunden, dass ich euch nicht vorenthalten will!
Kann meine Praxiserfahrungen im Hinblick auf das iPhone 6 mit Dauersurfen mit nachfolgenden Werten vollinhaltlich bestätigen!
Mir gings ja immer bei den Fragestellungen um die Akkulaufzeit wenn man "durchgehend" im Mobilen Netz ist und auf Webseiten surft.
Akkulaufzeit beim Surfen (in h:mm)
Smartphone Kapazität Surfen WLAN Surfen UMTS Surfen LTE
iPhone 6 1.810 mAh 3:39 2:54 2:48
iPhone 6 Plus 2.915 mAh 4:01 4:10 4:22
iPhone 5S 1.560 mAh 4:10 3:13 2:51
Galaxy S5 2.800 mAh 4:41 4:49 3:44
LG G3 3.000 mAh 3:52 3:25 3:29
Xperia Z3 3.100 mAh 4:01 3:54 3:39
Xperia Z3 Compact 2.600 mAh 5:24 4:43 4:16
Messwerte bei durchgängiger Nutzung und maximaler Helligkeit.
Quelle:http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-iPhone-6-Plus-10852542.html
Ich finde solche Werte auch eher belustigend. Beim Spritverbrauch von Autos feilscht man auch nicht wegen 0,3 Liter auf 100 km. Wenn der Akku lange halten soll muss alles deaktiviert sein. Ob's Sinn macht ist dann eine andere Frage. ^^Kann ich nicht bestätigen. Habe andere Erfahrungen gemacht.
Wer betreibt ein iPhone mit maximaler Hellgkeit? da kann man nachts das Zimmer beleuchten. macht ja kaum einen Sinn. ^^Messwerte bei durchgängiger Nutzung und maximaler Helligkeit.
Hier mal ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-AkkumulatorAkkupflege? Klär mich bitte auf.
Apple gibt ja nicht umsonst solche Ratschläge preis, um den Akku zu schonen.Ich lade wenn ich ins Bett gehe. Ob er da 95, 30 oder 0 Prozent hat ist mir völlig wumpe. Ich habe schon einen Akku tot "optimiert", das hat mir gereicht. Nutzen, wenn Akku schlechter wird, wechseln. Wir reden da über lächerliche 70 Euro Kosten für einen Akku Wechsel bei Apple. Das wäre mir persönlich egal. Billiger geht's natürlich selbst.
Am längsten kommst du mit dem Akku hin wenn du einmal den ON/Off Knopf länger drückst und das Gerät ausgeschalten lässt.Welche Einstellungen holen das maximalste vom Akku heraus?
Könnte sein, sorry war keine Absicht.Nein, das interpretierst du da hinein. Es ist einfach ein Beispiel für einen Ladezyklus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.