• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Definitiv wird es auch daran liegen, wenn dein Telefon kein Netz hat, such es die ganze Zeit Netz und ist immer bemüht das Netz herzustellen. Ja und das geht dann ganz schön auf den Akku.
Und die "magische Grenze von 9 h" ist so eine Sache. Wer weiß wie das Gerät da benutzt wurde. Wahrscheinlich nur Musik gehört und ein paar Nachrichten geschrieben. Die Fakten was da unter Benutzung steht sind mir eigentlich egal. Ich benutze das Gerät einfach. Ich will ja Spaß an dem Gerät haben und nicht an dessen Akku.

Im Grunde hast du Recht. Du sagtest du hättest mehrere Iphones gehabt.

Wie lange haben die Akkus gehalten, dass sie weiterhin über einen Tag hielten?
 

ESI

Bismarckapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
77
Im Grunde hast du Recht. Du sagtest du hättest mehrere Iphones gehabt.

Wie lange haben die Akkus gehalten, dass sie weiterhin über einen Tag hielten?
Also wie gesagt ich hatte nie Probleme mit den Akkus. Die hielten immer so lange wie ich die iphone´s hatte. Habe die ja dann verkauft, wenn ich mir ein neues zugelegt habe.
So habe jetzt spaßeshalber mal in die Benutzung meines 5s geschaut:
Akku: 50 % bei
Benutzung: 4 Stunden und 39 min
Standby: 13 Stunden und 8 min

Aber halte dich bitte nicht so doll an den Werten fest.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Ich hatte gestern 17 Stunden paar Minuten Standby und Nutzung über 6,5 Stunden!

Achso keine Musik gehört sonder überwiegend youtube Videos dann Surfen im W-Lan teilweise 3g und Telefonieren!


Akku bis jetzt 2 mal geladen da IPhone 5s neu und jedesmal den Akku komplett leer gemacht bevor aufgeladen.


iOS Version 7.0.4(11b554a)
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Ich hatte gestern 17 Stunden paar Minuten Standby und Nutzung über 6,5 Stunden!

Achso keine Musik gehört sonder überwiegend youtube Videos dann Surfen im W-Lan teilweise 3g und Telefonieren!


Akku bis jetzt 2 mal geladen da IPhone 5s neu und jedesmal den Akku komplett leer gemacht bevor aufgeladen.


iOS Version 7.0.4(11b554a)

Auf diese Werte komme ich auch, wenn ich die Hälfte der Zeit im 3G bin.

Im WLAN schaffe ich 8 Stunden Nutzung. Ich denke das ist völlig ok. Meine Garantie ist ja mit dem IPhone 5 abgelaufen und wenn der Akku einen Tag nicht halten wird, dann werde ich ihn selbst austauschen mit dem Kit von www.ifixit.com
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Wenn ich mein iPhone 5 nachts auflade habe ich Flugmodus eingeschaltet und dazu 12W Netzteil. Laut Focus habe ich mal gelesen es lädt sich schneller auf. Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Akku aber seitdem es iOS 7.0.4 drauf hat, verbraucht es etwas mehr. Ist es bei euch genauso auf euren iPhone 5?
 

ESI

Bismarckapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
77
Ich habe gestern mal spaßeshalber nachguckt:). Ich habe mein iPhone 5s gemischt genutzt durch : viel What's App schreiben, Facebook, Musik hören über Bluetooth, im Internet gesurft und telefoniert. Dies eigentlich alles bei 4G.

Ich bin auf eine Benutzung von 7 h und 7 min gekommen. Die Stand By Zeit war 1 Tag und 1 Stunde.
Ich bin damit voll zufrieden.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Ich habe gestern mal spaßeshalber nachguckt:). Ich habe mein iPhone 5s gemischt genutzt durch : viel What's App schreiben, Facebook, Musik hören über Bluetooth, im Internet gesurft und telefoniert. Dies eigentlich alles bei 4G.

Ich bin auf eine Benutzung von 7 h und 7 min gekommen. Die Stand By Zeit war 1 Tag und 1 Stunde.
Ich bin damit voll zufrieden.

Verbraucht das IPhone in 4G weniger als in 3G an Akku?
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Hier mal ein Screenshot von meinem 4Tage alten iPhone 5s! Habe Telefoniert und nur über W-Lan Youtube Videos geschaut aber keine Musik gehört.

Ergänzung: Und gesurft im Netz per W-Lan.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Mein iPhone hält bei 3G/ Edge und Benutzung von whatsapp/ Facebook einen 3/4 Tag. Im WLAN komme ich einen ganzen Tag ohne aufladen aus.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hier mal ein Screenshot von meinem 4Tage alten iPhone 5s! Habe Telefoniert und nur über W-Lan Youtube Videos geschaut aber keine Musik gehört.

Ergänzung: Und gesurft im Netz per W-Lan.
Und wo liegt das Problem? Dir ist schon bewusst, dass Bluetooth Akku saugt? Mein iPhone 5
-Benutzung 52 Minuten
-Standby 19 Std. 28 Min.
-Akku 80 %
Nichts gemacht, ausser 4 termine eingetragen am Morgen und seither liegt das iPhone nur da, eingebucht im Wlan.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Und wo liegt das Problem? Dir ist schon bewusst, dass Bluetooth Akku saugt? Mein iPhone 5
-Benutzung 52 Minuten
-Standby 19 Std. 28 Min.
-Akku 80 %
Nichts gemacht, ausser 4 termine eingetragen am Morgen und seither liegt das iPhone nur da, eingebucht im Wlan.

Hast du überlegt ob es eben an diesen Terminen, sprich an iCloud liegt? Das hatte den Akku meines vorherigen IPhone 5 zerschossen, da ständig synchronisiert würde und dir verschiedenen Kalender gezickt hatten
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Habe 6 Kalender in der Cloud. Und sehe eigentlich bei mir kein Problem. Dss ein iphone kein Top-Akku hat ist nicht neu.
Mein Iphone 4s habe ich gestern zurückgesett und aus dem Backup wieder hergestellt. Da kann ich zusehen wie der akku zusammenbricht. Das Teil liegt nur rum. Im Moment bei 38 %.

Der beste Akku hat noch das 4er. Mit iOS 7.0.4. Ist aber nur im Wlan eingebucht und ausser die standard Apps ist nichts drauf.
-benutzun 29 Min.
-Standby 2 tage 20 Stunden
-78 % Akkku.

Für mich sieh das ausser dem 4s alles normal aus.
 

MaBoehmiOS

Erdapfel
Registriert
18.12.13
Beiträge
1
Hi Leute, hab ein großes Problem mit meinem iphone 5!
Habe es vor 3 Wochen aufgrund eines defekten Akkus tauschen lassen.
Das austauschgerät lief bisher super, doch der Akku macht mir jetzt sorgen, da er nach 3 stunden Benutzung wieder nurnoch 18% hat :(. Gestern hat er einfach 50% abgenommen ohne das ich das Handy auch nur angefasst habe !
der Apple Support ist leider 1 Woche nach Tausch des ersten Gerätes abgelaufen. Gibt es da sonst noch eine Möglichkeit oder sind die Apple Mitarbeiter da kulant?
Danke schonmal im Voraus :)
 

ESI

Bismarckapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
77
da er nach 3 stunden Benutzung wieder nurnoch 18% hat :(.
Du musst auch dazu sagen, was für eine Art von Benutzung. Wenn ich mit meinem iPhone 5s 3h dauerhaft im Internet surfe, geht das auch ganz schön auf den Akku.
Aber das der Akku ohne jegliche Benutzung 50 % abnimmt, ist auf jeden Fall nicht normal. Wie lang hast du denn dein Austauschgerät schon? Das mit der Kulanz kommt darauf an, was du für einen Mitarbeiter vor dir hast. Im schlechten Fall wird er dir keinen Austausch gewährleisten und du musst mit diesem Problem leben.
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
Also ich habe seit dieser Woche auch ein Austauschgerät und bin absolut unzufrieden damit. Mein voheriges 5s war ein Traum (bis auf die Tatsache, dass ich Antennenprobleme hatte^^). Nun habe ich ein "neuwertiges" Gerät bekommen und der Akku zieht sich sehr fix leer. Damit meine ich nicht, dass der Akku im Standby nicht vernünftig durchhält.Im Gegenteil- das ist vollkommen in Ordnung. Wenn ich jedoch surfe (im Wlan) oder lediglich den HomeButton klicke um zu schauen, ob NAchrichten gekommen sind, sehe ich förmlich wie mein Akku schwindet. Da geht der Akku gefühlt jede Minute/halbe Minute um ein Prozent nach unten, was bei meinem alten iPhone nicht der Fall war. Des Weiteren nervt der Vibrationsmotor einfach nur (im Vergleich zu meinem alten 5s, da imo irgendwas nicht richtig festgeschraubt ist und man selbst, wenn man das Handy in der Hosentasche hat den Motor deutlich mehr spürt als den vorherigen und er sich einfach nur komisch anhört.) Meint ihr, dass die mir noch ein neues Handy geben oder ist zumindest ersteres normal? Habe heute von 7 bis 14 Uhr 40 Prozent weggehabt und habe nicht großartig gesurft oder sonstiges, lediglich mal kurz auf Facebook geschaut, was mit dem vorherigen absolut kein Problem war!
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
vyqe9a2y.jpg
 

Daniel1005

Erdapfel
Registriert
07.01.14
Beiträge
5
Hallo,
ich nutze ebenfalls ein IPhone 5s! Komme aber nicht auf solche Laufzeiten wie die User vor mir. Habe aktuell 42 % bei einer Benutzung von 4 Stunden und 4 Minuten und 8 Stunden 34 Minuten Standby. Muss allerdings dazu sagen das ich ständig mit 3G verbunden, dabei habe ich zwischen 2 und 4 Balken Empfang, Ortungsdienste sind ebenfalls aktiv, allerdings auf 3 Apps/Dienste beschränkt, Helligkeit etwas unterhalb der Hälfte, Hintergrundaktualisierungen aus. Standbyzeiten finde ich gut, ich habe allerdings das Gefühl, dass ich der Akkuanzeige beim entladen zuschauen kann, wenn ich im Internet surfe oder zum Beispiel in Apps wie Instagram oder Facebook bin. Annsonsten nutze ich das IPhone nur noch für Whats App. Die Ladezeit ist meistens so bei 2 Stunden ,was super ist. Das Iphone ist 6 Tage alt. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder ob der Akku defekt sein könnte? Danke!
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
ImageUploadedByApfeltalk1389131418.301365.jpg
Das ist mein iphone 5s
3g immer aktiv


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app