• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Wuestenkind

Granny Smith
Registriert
16.10.13
Beiträge
15
Ihr habt probleme iphone 5 ios7
7ynu2a7a.jpg


Mmmh, kommt eben auch auf die Art der Benutzung an...
Ich hatte gerade 5 Stunden 30 Minuten Benutzung und 120 Stunden Standby, bis der Akku leer war. Allerdings war da ein guter Teil der Benutzung (meines Erachtens niemals fünfeinhalb Stunden - weiß auch nicht, was der da alles zählt) Musik hören und telefonieren...
 

FelixD

Erdapfel
Registriert
24.10.13
Beiträge
1
Hallo Leute, ich habe seit heute auch ein Problem mit meinem iPhone 5.
Besitze es jetzt seit gut zwei Monaten und vorher lief alles super. Heute kam ich aus der Schule und wunderte mich, dass die Akkuanzeige nach wie vor bei 98% stand. Habe es dann Aus- und wieder Angeschaltet und siehe da, nurnoch 12%.

Habe es dann an eine Stromquelle angeschlossen und es weiter benutzt. Seitdem geht es ständig aus. Es hält immer ca. 5 Minuten und schaltet sich dann automatisch aus. Manchmal so, dass es danach direkt wieder an geht, manchmal bleibt es aber auch komplett aus. Wenn es direkt wieder an geht brauche ich auch meinen Pin nicht neu anzugeben. Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte oder hat ähnliche Erfahrungen?

Grüße
 

-Ryon-

Golden Delicious
Registriert
06.03.13
Beiträge
11
ich hatte mit einem älteren iPhone ähnliche Probleme.
 

Stefan_1985

Roter Delicious
Registriert
14.10.13
Beiträge
94
Wie geht ihr eigentlich bei den ersten Ladezyklen vor? Immer komplett entladen oder jeden abend ab ans Ladegerät? Den neuen Akkus solls scheinbar nichts ausmachen.
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Habe auch beim Iphone 5 seit Ios 7 extreme Probleme mit dem Akku.
Selbst mit allen Akku Spartricks die man so kennt und liest komme ich nicht über 4h Benutzung, dabei benutze ich nur Apps wie Facebook,apfeltalk,whatsapp, Amazon und Ebay, also nix Grafikintesives

Habe das Handy auch mal zurückgesetzt und Backup wider eingespielt, hat aber nichts gebracht.

Letzt lese ich hier von komplett neu aufsetzten , bedeutet das ich muss alle Apps neu Laden, Kontakte wieder Manuel eintragen usw oder kann ich die Kontakte und so irgendwie synchronisieren?
 

Stefan_1985

Roter Delicious
Registriert
14.10.13
Beiträge
94
Bei mir lädt es über Nacht nicht auf 100 % ?!?! Heute morgen nur 96 %. Seltsam
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Also habe mal komplett zurück gesetzt und als neues Iphone konfiguriert.
Hat keinen Erfolg gebracht.
Werde jetzt wohl auf ein Update hoffen oder mein Akku tauschen.
Gibt es eine Möglichkeit die Kapazität des Akkus zu messen?
 

M-A

Granny Smith
Registriert
29.12.12
Beiträge
14
iPhone 5s LTE Akkuverbrauch

... an alle, die bereits das 5s haben: Ist der Akkuverbrauch bei Nutzung von LTE merkbar höher als bei Nutzung von 3G?
 

Mr.Lavalava

Elstar
Registriert
13.10.13
Beiträge
72
hab kein 5s, aber nach einer App, die zeigt wie lange der Akku bei bestimmten Verbräuchen halten würde, macht 3G und LTE überhaupt keinen Unterschied

Bei mir lädt es über Nacht nicht auf 100 % ?!?! Heute morgen nur 96 %. Seltsam

Vielleicht liegts am Kabel. Musste mal ein neues kaufen, da das alte keine so gute Verbindung zum iPhone herstellen konnte. Man hörte auch immer wieder das Signal, als würde es gerade erst anfangen mit Laden. Ich find die Kabel ganz schön empfindlich. Seitdem pass ich auf, das ich s Kabel nich mehr knicke (da wo der Lightning Anschluss ist).
 

Mr.Lavalava

Elstar
Registriert
13.10.13
Beiträge
72
Ja... der Austausch.. schon ne coole Sache in Deutschland :D Kannst dir n Mac oder so kaufen, damit Spaß haben und wieder zurückgeben und Geld zurück bekommen :3

Naja, es kommt aber auch drauf an was du in dieser Zeit auf deinem iPhone gemacht hast ;)
 

Sanjok

Erdapfel
Registriert
10.11.13
Beiträge
1
Akku Probleme Iphone 4

Hey Leute

vor 2 Wochen fing mein Handy an zu spinnen, es ging immer aus und nur mit ladegerät an! ganz klare Sache: der Akku is defekt.
vor einer Woche tauschte ich das Akku. Es hat alle funktioniert, bis heute. Wieder das selbe Thema es geht immer aus auch beim vollen Akku.

Kann mir jemand ein Tipp geben? habe keine Garantie mehr
 

Billituss

Erdapfel
Registriert
10.11.13
Beiträge
1
Mein IPhone 4 lief die ganze zeit gut der Akku lief den ganzen Tag, er reichte sogar meistens noch mehrere Tage ohne aufzuladen. Nun von einem auf den anderen Tag entlädt sich der Akku innerhalb einer Stunde. Sogar wenn ich im Flugmodus bin verliert er ungefähr 20% Akku. Ich beende immer alle Apps, Ortungsdienste sind ebenfalls ausgeschalten. Ich wechsle immer zwischen Wlan und 3G hin und her je nachdem wo ich gerade bin (daran kann es aber nicht liegen da ich dies davor ja auch getan hab). Ich hab die Werkeinstellungen nochmal zurück gesetzt, trotzdem verändert sich nichts. Außerdem wird das IPhone extrem heiß egal ob beim laden oder normalen benutzen. Laden geht auch nur noch sehr langsam. Hat jemand eine Lösung?
LG Johannes
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Wenn du im flugmodus soviel Akku verlierst, ist wahrscheinlich dein Akku defekt
 

Denisek22

Golden Delicious
Registriert
03.01.11
Beiträge
6
iPhone 5 Akkuverhalten

Hallo!

Ich habe seit circa. genau einem Jahr mein iPhone 5. Zunächst hielt ich das eigenartige Akkuverhalten für einen Software Fehler aber mittlerweile kann ich es eigentlich nicht mehr glauben, da mein Vater ein 4er hat und viel lockerer durch den Tag kommt als ich...


Heute ein einfaches Szenario ->

8:00 Uhr mit 100% frisch aufgeladen.

In der Schule etwas aktiveres Whatsapp. Keine Spiele o. ä.

Um 13:25 Akku bei ca. 35 %

Dann hab ich es noch ein bisschen benutzt und als es bei der 20% Marke ankam ging es einfach aus.

Das habe ich schon einige Male erlebt. Wenn es kälter draußen ist geht das iPhone einfach aus. Wenn ich nachts im Bett liege fangen die Prozentzahlen ab 20% einfach dahinzuschmelzen. 10% Akku in nur 5 Minuten ist meiner Ansicht nach nicht normal.

Ortungsdienste und Internet sind durchweg wegen der Ortung des Handy an und wegen Whatsapp.

Sollte ich den Akku tauschen lassen oder handelt es sich um ein bekanntes Problem?

Danke
Denisek
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hallo Denisek,

wie schnell entleert sich dein Akku im Flugzeugmodus?
Daran kannst du eventuell erkennen ob es sich um ein Hardwaredefekt deines Akkus oder ggf. um ein Softwareproblem handelt.

Grüße,
lx88

 

apple_freak

Boskoop
Registriert
21.10.12
Beiträge
40
Hallo!

Ich habe seit circa. genau einem Jahr mein iPhone 5. Zunächst hielt ich das eigenartige Akkuverhalten für einen Software Fehler aber mittlerweile kann ich es eigentlich nicht mehr glauben, da mein Vater ein 4er hat und viel lockerer durch den Tag kommt als ich...


Heute ein einfaches Szenario ->

8:00 Uhr mit 100% frisch aufgeladen.

In der Schule etwas aktiveres Whatsapp. Keine Spiele o. ä.

Um 13:25 Akku bei ca. 35 %

Dann hab ich es noch ein bisschen benutzt und als es bei der 20% Marke ankam ging es einfach aus.

Das habe ich schon einige Male erlebt. Wenn es kälter draußen ist geht das iPhone einfach aus. Wenn ich nachts im Bett liege fangen die Prozentzahlen ab 20% einfach dahinzuschmelzen. 10% Akku in nur 5 Minuten ist meiner Ansicht nach nicht normal.

Ortungsdienste und Internet sind durchweg wegen der Ortung des Handy an und wegen Whatsapp.

Sollte ich den Akku tauschen lassen oder handelt es sich um ein bekanntes Problem?

Danke
Denisek

Hallo Denisek,

falls du noch Garantie haben solltest, fahr in den nächsten Apple Store und lass denen das Ding anschauen. Hatte das gleiche Problem, hab dann ein Ersatzgerät bekommen, danach nie wieder ein Problem gehabt.

LG apple_freak
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Hatte das selbe Problem, habe sogar außerhalb der Garantie ein Ersatzgerät bekommen.
Kontakt lief über den Chat
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
@Denisek22

Wenn du magst, kannst du einen Apple-Store aufsuchen und dein Problem schildern.
Das zweite genannte Problem spricht für eine falsche Kalibrierung oder einen defekten Akku.

Das erste Problem muss meiner Meinung nach nicht unbedingt beim Akku liegen.

In der Schule ist es häufig so, dass die Gebäude wahre "Betonbunker" sind, welche dafür sorgen, dass der Handyempfang "gestört" oder sehr schwach ist. Das iPhone stellt sich dann darauf ein, mehr Strom zu verbrauchen , um den Empfang konstant zu halten.

Flugmodus ist allerdings auch keine Lösung. Ich kann bestätigen, dass sich der Akku im Flugzeugmodus durchaus sehr schnell entladen kann. Dies liegt aber nicht am Akku sondern an der App "WhatsApp", welche selbst im Flugzeugmodus im Hintergrund immer wieder versucht, eine Verbindung aufzubauen. Das entlädt den Akku ebenfalls.

Ich empfehle: Handy aus in der Schule.