• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

maxwil

Erdapfel
Registriert
09.10.13
Beiträge
2
Akku seit Umstellung auf iOs7 nach kurzer Zeit leer

Hallo,

seitdem ich mein iPhone 4S auf das neue Betriebssystem iOs7 umgestellt habe ist es nach ca. 4-5 Stunden leer. Unter iOs6 ist dieses Problem nicht aufgetreten.

Ich habe bereits alles Tipps und Tricks zum Einsparen von Akkulaufzeit angewendet und auf Empfehlung vom Apple-Support das iPhone komplett zurückgesetzt und ein zuvor erstelltes Backup wieder zurückgespielt.
Es werden mir 69 laufende Prozesse angezeigt, aber alle Apps sind geschlossen?

Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem?
Gibt es vielleicht doch noch tief versteckte Einstellungen die dieses Problem beheben könnte?
Mein iPhone ist 1 Jahr alt, kann der Akku eventuell defekt sein?
Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
maxwil
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Welche Tipps hast du denn gebau angewendet?

Um die Anzahl der Prozesse solltest du dir keine Sorgen machen, da das System immer welche am Laufen hat. Wie haat du das herausgefunden, wenn ich fragen darf?

Defekt des Akkus wäre zwar möglich, aber eigentlich unlogisch, wenn du die Probleme erst seit iOS 7 hast.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
@Maxwil

Das Problem hatte ich auch, DFU mit Backup brachte keine Erfolge,hab dann die Einstellungen zurückgesetzt, da wurde es besser.

Gruß
 

Mitglied 173882

Gast
Hab seit knap 1 1/2 Tagen mein iPhone 5s mit 32 GB in Spacegrau und wollte Fragen ob es normal ist wenn man zb. WhatsApp Nutz das die Akkuanzeige jede 2-3 Minuten 1 % verliert ? Mach ich irgendwas falsch ? Ich hab es letzte Nacht zum ersten mal auf 100 % aufgeladen.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Ja, alles normal ... erstens pendelt sich der Akku eh noch etwas ein und zweitens sind die 100% ja eigentlich schon gelogen, sobald Du den Stecker abziehst: Denn 100% bedeutet ja absolut voll, aber schon eine wie immer kurze Nutzung ohne Netzteil verbraucht ja Energie. Somit alles im grünen Bereich.
 

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Ich habe auch noch das 4s und habe ca. vor 3 Monaten den Akku gewechselt da die Laufzeit extrem abgebaut hatte. Danach wieder wie neu und auch nach dem Update auf das jetzige IOs 7 überhaupt keine Probleme. Einmal am Tag muss ich aber laden, da immer online eben und auch viel telefoniert wird. Aber ich meine das das auch normal ist für ein Smartphone, egal welcher Hersteller. Die Akkus kosten nicht die Welt, ich glaub ich hab 12€ bezahlt, und gewechselt habe ich den selbst.
 

Mitglied 173882

Gast
Gibt es denn bestimmte Zyklen die ich am Anfang einhalten soll ? Ich hab das iPhone 5s letzte Nacht nochmal wieder auf 100 % Aufgeladen. Ich will das der Akku möglichst lange hält.
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Gibt es denn bestimmte Zyklen die ich am Anfang einhalten soll ? Ich hab das iPhone 5s letzte Nacht nochmal wieder auf 100 % Aufgeladen. Ich will das der Akku möglichst lange hält.

Vielleicht versucht mal 24Std aufzuladen ohne irgendwas zu tun? Vielleicht hilfts.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Benutze ihn einfach und vermeide Extreme ... das ist alles. Wenn Du mehr wissen willst, lies den Thread hier ... steht alles schon geschrieben!
 

Mitglied 173882

Gast
Benutze ihn einfach und vermeide Extreme ... das ist alles. Wenn Du mehr wissen willst, lies den Thread hier ... steht alles schon geschrieben!
ok danke nachdem ich es letzte Nacht auf 100 % aufgeladen hab hielt der Akku heute richtig lange im vergleich zu gestern. Bis er 1 % verloren hat, hat um einiges länger gedauert als den Tag davor.
 

Todd125

Erdapfel
Registriert
13.10.13
Beiträge
1
iPhone 5: Extremer Akkuverlust im Standby

Guten Tag,

ich habe in letzter Zeit ein ziemliches Problem mit dem Akku meines iPhone 5's.
Das Gerät ist 4 Monate alt.
Folgendes:
Wenn ich mein Handy Abends zur Seite lege und schlafen gehe und mein Handy noch 50-70% Akku hat, dann ich es am nächsten Morgen leer und ausgeschaltet.
Der Apple Support weigert sich es zurück zunehmen, da die Fernwartungssoftware von Apple wohl sagt, dass mit dem Gerät alles in Ordnung ist. Man hat mir gesagt, dass ein Techniker den Fehler wohl definitiv nicht reproduzieren könne wenn ich es einschicke, und man habe von sowas noch nie was gehört.
Ich habe das iPhone bereits wiederhergestellt und es läuft mit der aktuellsten Version iOS 7.0.2 .
Alle Apps sind geschlossen und W-LAN & Co. sind ausgeschaltet.

Was soll ich tun?

MfG Todd125

PS:Ich versuche nachher nochmal den Apple Support zu kontaktieren, schließlich habe ich noch über 7 Monate Garantie.
 

Mr.Lavalava

Elstar
Registriert
13.10.13
Beiträge
72
Akku geht schnell leer

Hey,

seit ein paar Tagen merke ich, dass mein Akku schneller runtergeht als normalerweise.
Zum Beispiel diese Nacht, als ich mein iPhone 5 mit 70% Akku da ließ. Es waren keine Hintergrundprogramme offen, es war im W-LAN, Bluetooth war aus... Jetzt habe ich 24% Akku, ich bin mir sich sicher, aber glaube das ist nicht normal. Wo wir schon beim Thema sind, ihr kennt doch vielleicht solche Apps die u.a. die Funktion "Battery charge" haben und dafür sorgen sollen, dass der Akku länger hält. Habe z.B. den Battery Optimizer und System Utility.

Danke, LG,
Marcel.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Leider muss ich mich nun auch noch wegen einer extrem geringen Batterielaufzeit melden.


Sobald ich im WLAN bin ist alles in Ordnung. Sobald ich dann aber unterwegs bin purzeln die Prozente und ich kann schon fast zuschauen. Ich habe LTE, bei mir ist LTE aber noch nicht gut verfügbar. Kann das daran liegen? Vor einer Stunde ca. hatte ich noch ca. 30% Restleistung. Ich war einkaufen, hier ein bisschen geschrieben und da ein bisschen geschrieben (WhatsApp). Jetzt bin ich zuhause und wie hoch ist er? 7%!


Ich werde zwar eh nächsten Montag wegen der Schepperei in meinem iPhone zum Apple Store. Das kommt jetzt jedoch auch noch dazu...


Könnt ihr ähnliches berichten? Wie ich lese, sind viele hier mit der Akkuleistung ja zufrieden. Vielleicht liegt es wirklich an dem Wechsel E<->3G<->4G .


mkr*




edit: Okay, vielleicht rettet das WLAN doch nicht:/ Seit meinem Post bis jetzt sind schon wieder 3% weg (3% für 12 Minuten!)! Und ich habe nur WhatsApp genutzt, das ganze bei ca. 1/4 Helligkeit und wie gesagt im WLAN.


edit2: 2! Minuten später, 2 % weniger....


Heiß wird das iPhone auch andauernd... Scheint irgendein Hintergrundprozess zu sein, der das ganze iPhone auslastet...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wiederherstellen (ohne Backup) und schauen, was passiert.
 

Wuestenkind

Granny Smith
Registriert
16.10.13
Beiträge
15
Könnt ihr ähnliches berichten? Wie ich lese, sind viele hier mit der Akkuleistung ja zufrieden. Vielleicht liegt es wirklich an dem Wechsel E<->3G<->4G .


mkr*




edit: Okay, vielleicht rettet das WLAN doch nicht:/ Seit meinem Post bis jetzt sind schon wieder 3% weg (3% für 12 Minuten!)! Und ich habe nur WhatsApp genutzt, das ganze bei ca. 1/4 Helligkeit und wie gesagt im WLAN.


edit2: 2! Minuten später, 2 % weniger....


Heiß wird das iPhone auch andauernd... Scheint irgendein Hintergrundprozess zu sein, der das ganze iPhone auslastet...

Ist bei mir auch so. Ich habe auch schon diverse Vergleichstests mit Ipad, meinem alten 4er usw. gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass immer dann, wenn das Display an ist, die %te minütlich purzeln. Musikhören und Telefonieren (Display aus) ist auf Iphone4-Niveau. Grafikintensive Anwendungen machen dagegen mein 5s zur mobilen Heizung und ziehen mehr als 1% pro Minute!
 

Wuestenkind

Granny Smith
Registriert
16.10.13
Beiträge
15
Wiederherstellen (ohne Backup) und schauen, was passiert.

Bin technisch leider nicht so versiert. Warum ohne Backup? Was soll das bringen im Gegensatz zum Neuaufsetzen mit Backup - und soll ich das Backup dann nachträglich draufpacken oder muss ich die ganzen Bilder, Apps und Musiklisten dann manuell wieder rüberziehen?

Thx for help.
 

Wuestenkind

Granny Smith
Registriert
16.10.13
Beiträge
15
So, das 5s meiner Frau ist da. Ich habe gleich mal den Vergleich gemacht. Fazit: das Display zieht genauso Strom wie bei mir. Scheint also alles im Rahmen zu sein - wenngleich das echt unbefriedigend ist. Ich hoffe inständig, dass Apple hier softwaremäßig nachbessert. Denn das 5s ist der erste Apfel (von inzwischen einem guten Dutzend bei uns), bei dem das so ist!
 

SlowShocK

Granny Smith
Registriert
15.10.13
Beiträge
13
Ihr habt probleme iphone 5 ios7
7ynu2a7a.jpg