• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

ourtimetoshine

Golden Delicious
Registriert
08.09.12
Beiträge
7
Hallo ihr lieben,
zurzeit geht mein iPhone 4s immer bei circa 20% akku aus, weil es vorgibt leer zu sein. Es schreit nach dem Ladekabel und geht sofort aus. Wenn ich es einstecke und es neu startet steht sofort 20% akkuladung da.
Kennt jemand das Problem oder sollte ich mal einen Apple Store aufsuchen?
Lieben Gruß
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn sich ein Gerät abschaltet, lange bevor die Akkuanzeige auf 0% ist, deutet das meist auf einen defekten oder verbrauchten Akku hin, wobei ein verschlissener Akku bei einem 4S sehr unwahrscheinlich ist, da dieses ja erst maximal ein Jahr alt sein kann. So schnell nutzt sich ein Akku eigentlich im Normalfall nicht ab. Da würd' ich dann mal den Besuch eines Apple Retail Stores empfehlen.
 

ourtimetoshine

Golden Delicious
Registriert
08.09.12
Beiträge
7
Ja, hab es um Ostern rum gekauft.
Ich werd mal nach Oberhausen fahren. Danke aber für deinen Beitrag!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
jupy4ave.jpg


Also mehr krieg ich nicht hin, LTE 30% der Zeit an, mindestens 150 Min Spotify und eben die normal Mail/RSS/Safari Nutzung. Wobei man natürlich ich festhalten muss, ein neues Gerät benutzt man wesentlich öfter...
 

sternli04

Golden Delicious
Registriert
26.10.12
Beiträge
9
Guten Tag bin neu im Forum, eine kleine Frage. Wie lange hält ein voll aufgeladener Akku eines Iphone 4S wenn man nicht telefoniert und nur per 3G im Internet surft,chattet usw? Hatte vorher eine Blackberry nach 2Std war der Akku fast unten. :p
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Gegenfrage: Wie lange reicht eine Tankfüllung beim VW Golf, wenn ich nur fahre, wenn ich Lust hab...? Bei meinem 5er BMW war der Tank immer schon nach 5 Stunden leer... ;)
 

sternli04

Golden Delicious
Registriert
26.10.12
Beiträge
9
Du bist doof echt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sternli04

Golden Delicious
Registriert
26.10.12
Beiträge
9
Guten Tag bin neu im Forum, eine kleine Frage. Wie lange hält ein voll aufgeladener Akku eines Iphone 4S wenn man nicht telefoniert und nur per 3G im Internet surft,chattet usw? Hatte vorher eine Blackberry nach 2Std war der Akku fast unten. :p
Bekomme ich eine anständige Antwort auf meine technische Frage von einem User hier wäre nett. Ich war am Wochenende mit dem Zug unterwegs und der Akku mit meinem S4 hält nicht allzu lange. Ich hatte vorher eine Blackberry da hatte ich das selbe Problem. Ein langer Standby Modus bringt mir nichts da ist das Mobile Phone ja nicht aktiv.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du hast meinen "Gegenfrage"-Post scheinbar nicht verstanden, oder...? o_O

Genauso wenig, wie Du meine "Gegenfrage" beantworten könntest, weil darin ganz einfach entscheidende Informationen nicht enthalten sind, ist Deine Frage beantwortbar, weil sie in ganz ähnlicher Weise notwendige Informationen nicht enthält.

Du wirst uns also schon einmal etwas genauer beschreiben müssen, wie das Nutzungsprofil aussieht, für das Du eine Einschätzung der Akkulaufzeit haben möchtest, bzw. was Deine Erwartungen bei welcher Verwendung genau ist. Deine Beschreibung ist viel zu undetailliert bzw. zu allgemein, als dass man anhand ihrer eine sinnvolle Antwort geben könnte.

Und das wird auch der Grund sein, aus dem Du bislang noch keine "anständige" Antwort erhalten hast. Weil's eben schlicht nicht möglich ist. ;)
 

sternli04

Golden Delicious
Registriert
26.10.12
Beiträge
9
Du wirst uns also schon einmal etwas genauer beschreiben müssen, wie das Nutzungsprofil aussieht,
Also habe ein Iphone S4 Akku voll aufgeladen, unterwegs habe ich eine 3G Verbindung und surfe im Netz und chatte mit Apps. Dazu schreibe ich noch SMS und telefoniere selten. Ich habe dann längere Zeit keinen Zugang zu einer Strombuchse wo ich das Iphone aufladen könnte. Zum telefonieren habe ich ein altes Nokia das eine lange Standby Laufzeit hat. Bluetooh habe ich extra ausgeschaltet da mir jemand den Rat gab das der Akku dann länger hält.
Was braucht ihr noch für technische Informationen um meine Frage beantworten zu können?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Zum Beispiel so Sachen wie, ob Du das iPhone dann in permanenter Dauerbenutzung hast oder nur phasenweise was damit machst, wie die Netzversorgung aussieht (wie viele Balken werden angezeigt), etc., etc.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
jupy4ave.jpg


Also mehr krieg ich nicht hin, LTE 30% der Zeit an, mindestens 150 Min Spotify und eben die normal Mail/RSS/Safari Nutzung. Wobei man natürlich ich festhalten muss, ein neues Gerät benutzt man wesentlich öfter...

Es wird langsam etwas mehr :-D
4a5e9u5a.jpg
 

sternli04

Golden Delicious
Registriert
26.10.12
Beiträge
9
Zum Beispiel so Sachen wie, ob Du das iPhone dann in permanenter Dauerbenutzung hast oder nur phasenweise was damit machst,
Zirka 2 bis 3Stunden Zugfahrt mehr nicht chatten mit whatsapp!

wie die Netzversorgung aussieht (wie viele Balken werden angezeigt), etc., etc.
Zirka 2 Std wie gesagt keine Stormversorgung, wie lange wurde vom Hersteller angegeben das die Laufzeit ist? Die geben meistens Standby Zeit an das nützt mir doch nichts ich brauche ein Smartphone zum benutzen nicht dazu das es Standby in der Tasche liegt.

Ein weiteres Problem das ich habe wenn ich im Appstore ein App runterlade geht das perfekt er fragt die Eclaud Mail Adresse das Passwort da ich ja bei Einstellungen Eclaud im Iphone so angemeldet bin. Wenn ich aber ein App updaten will kommt eine ganz andere Email Adresse obwohl ich bei Eclaud mit meiner Adresse angemeldet bin. Wie kann ich das weg machen?

PS: Ich habe mich hier angemeldet weil ich das erste mal ein Apple Produkt gekauft habe, da bin ich wirklich froh wenn man mir Hilft und nicht meine Fragen ins Lächerrliche zieht!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mit Netzversorgung meinte ich natürlich das Funknetz, nicht das Stromnetz. Deshalb ja auch die Frage nach den "Balken".

3 Stunden Whatsapp heißt im Klartext: 3 Stunden Modemaktivität (Senden und Empfangen von Nachrichten) und 3 Stunden Display an. Im schlimmsten Fall noch auf hoher Helligkeitsstufe. Im Zug wird's ja wohl verhältnismäßig hell sein. Erschwerend hinzu kommt, dass das Funkmodul bei einer Fahrt im Zug permanent damit beschäftigt ist, sich von Funkmast zu Funkmast umzubuchen. Auch das kostet vermehrt Strom. Dass der Akku da in die Knie geht, ist in meinen Augen keineswegs ein Wunder. Das hat aber nichts mit iPhone oder nicht iPhone zu tun, das macht kein Smartphone mit und zeigt Dir danach noch kalt lächelnd 90% Restakku.

Was Dein App-Update-Problem angeht: Hast Du die App, die geupdatet werden soll, denn auch mit Deinem persönlichen Account geladen? Der, mit dem Du angemeldet bist? Wenn nicht, ist es nicht verwunderlich, wenn bei einem Update eine andere Apple-ID angezeigt und das entsprechende Passwort abgefragt wird.

Und der von Dir mehrfach erwähnte Apple-Dienst heißt übrigens iCloud, nicht Eclaud. Aber das nur mal am Rande... ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Beim 4S meiner Freundin gibt es gerade das Problem, dass das Handy öfters mal einfach ausgeht, einmal bei 60% Akku, jetzt bei 30% Akku.

Man bekommt es dann auch nicht mehr an, er sagt dann, bitte einstöpseln.
Sobald man es an den Strom anschließt, geht es sofort wieder, und der Akkuladestand wird angezeigt, eben einmal die 30% und einmal die 60%.


iOS 6, kein Jailbreak o.ä.

Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das Verhalten klingt für mich stark nach Akku im Teich. Wenn's ein 4S ist, sollte ja noch Garantie drauf sein, oder schlimmstenfalls so gerade eben aus der Garantie raus. Da würd' ich mal zeitnah im Apple Store mit vorstellig werden... :)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ziemlich sicher? Also Garantie ist noch lange drauf, bis Januar. Hm, ich werd das mal im Auge behalten, sonst mal nach Oberhausen fahren.

Danke dir.