• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
jop tu das...eine der Apps klaut dir Saft jetzt ist es an dir Rauszufinden welche :)

bei mir machte damals Skype solche Probleme deshalb hab ichs auch nicht mehr Installiert :oops:
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Also ich habe es neu aufgeladen. Es war um etwa 18:30 fertig mit laden....nun habe ich laut Iphone 1 stunde 22 minuten standby zeit und das gleiche als benutzung! akku liegt bei 91%. Ich habe es jedoch nach dem Laden nicht benutzt. Wetter HD App ist gelöscht gewesen. Bluetooth ist auch aus. Wlan zw 3G ist aber an, war es aber vorher auch immer.

edit: hab gerade bemerkt das ich bei youtube nicht auf fertik geklickt hatte nachdem ich raus gegangen war. ist das von bedeutung?
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
iPhone 3G - Akku schnell leer

Hallo Leute, heute wieder mit einem Akkuproblem! ^___^
Folgendes:
Ich habe ein iPhone 3G
Es war gejailbreaked und sehr langsam und deshalb wollte ich es wiederherstellen,
in dieser Zeit ging der Akku über Nacht von 100% auf ca. 98%

Dann habe ich es wiederhergestellt (auch vom backup), dann war es schneller,
aber der Akku ging über Nacht von 100% auf ca. 60%
Und um zu sehen, ob es sich wieder verbessert, habe ich es wiede gejailbreaked, hat aber nichts genützt...
Fragen:
Woran liegt das, dass mein Akku jetzt so schnell leer geht?
Kann ich das Problem beheben, ohne das iPhone wiederherstellen zu müssen?
Liegt es an meinem Backup? (Was ich nicht glaube, weil der Akku vorher nicht so schnell leer ging..)

Danke an alle Helfer!

Grüße Ferdi.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Vielleicht WhatsApp installiert? Hast du es nachts im Flugmodus?
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
WhatsApp ja, Flugmodus nein..
Und beides war auch schon davor so.. :/
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Ich mach es nachts immer in Flugmodus (1. keine Strahlung, 2. kaum Akkuverbrauch)
Außerdem ist WhatsApp die "Strom-Fress"-App schlechthin. Als ich die drauf hatte hielt mein Akku auch nur ganz kurz... (3gs)

Deinstalliere mal WhatsApp und guck wie viel Prozent verloren gehen über Nacht (nur so als Test - falls du WhatsApp unbedingt brauchst)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Was ich merkwürdiger finde ist, dass bie meinem 4S manchmal der nachts nicht vollständig zu laden scheint. Heute morgen: 92%.

Das der mal 99 oder 98% hat, ok, das ist ja normal bei Ladeautomatiken, aber n Absinken bis auf 92%?
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Das ist beim iPhone nicht ganz so Ideal, wenn es vollgeladen ist läuft es weiterhin über Akku und verliert daher auch wieder ein bisschen Strom, damit es nicht immer wieder aufgeladen wird (100%->99%->100%-99%...) lädt es erst nach einer Weile wieder... Heißt also dass dein Akku in der Nacht 8% verloren hat nachdem es voll aufgeladen wurde. Vielleicht mal Flugmodus probieren?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
mh? Was soll denn da der Flugzeugmodus bringen? Der Ladestand ist bis auf 92% abgesunken als es noch am Ladegerät angeschlossen war.

Ist auch nur ab und zu. Bis jetzt 2x.
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Akku nach 30 Sekunden leer

Salve!

Eben wollte ich eine Runde "Rommé" auf meinem 3G spielen. Akku-Balken war voll. Nachdem das Spiel gestartet ist, kam von iOS ein Ladebalken und danach war das iPhone aus. Beim längeren halten des Power-Buttons erschien das hier, jedoch neben dem Stromzeichen mit einer Steckdose.

Wie kann das sein, dass trotz voller Akku-Anzeige das iPhone ausgeht? Gestern Abend wurde es komplett geladen. Gegen Mitternacht kurz Mails gecheckt und morgen 2 oder 3 mal Wecker.

Anyone an idea?
cg
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Seit einigen Tagen habe ich beim 4s auch das Problem, dass es sich innerhalb weniger Stunden entlädt. ich hab das gerät seit nem erscheinungstag und bisher nicht wirklich probleme mit dem akku (laden jede nacht, wie von den alten geräten gewohnt halt o_O ). aber seit vorgestern oder so kann man dem gerät zusehen, vorallem im standby entlädt er sich krass schnell, was bisher nie so war.

ich stelle es jetzt mal wieder her, ansonsten mal sehen was vodafone dazu sagt...
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Gibt es eigentlich eine bestimmte "richtige" Methode wie man den Akku des 4S lädt?
Habe einen Artikel auf einer Homepage gelesen, der besagt, man sollte die Akkukapazität möglichst über 50% halten, damit dieser möglichst lange seine Leistung hält. Und halt die Info von der Applehomepage, denn Akku eimal im Monat komplett zu laden, um ihn dann vollständig zu entleeren.

Hier noch der Artikel dazu, interessant zu lesen:
http://www.20min.ch/digital/webpage/story/18039850
 
Zuletzt bearbeitet:

tukz

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
5
iPhone Akku wohl defekt

Hallo zusammen,

mein iPhone Akku ist wohl defekt, ich lade es morgens auf (100%) und tue nichts mit dem Gerät und nach ca. 6 Stunden haben ich nur 35% Akkuleistung.
Alle Tipps wie Bluetooth aus, WLAN aus, Push Benachrichtigungen etc.... hab ich alle schon durch

Kennt hier jemand evtl. einen Shop mit Ersatzakkus - hab einen gefunden (Trendhandy) aber um ein paar Erfahrungsberichte wäre ich super dankbar.

Gruß

Micha
 

Tasche

Granny Smith
Registriert
23.01.12
Beiträge
17
Hallo,
ich hab schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.
Seit Freitag bin ich auch stolzer Besitzer eines I-Phones.
Der Akku hält bei mir ca 2 Tage. Ist das ein normaler Wert?
Mir kommt es kurz vor, bei meinem alten Telefon musste ich erst nach einer Woche aufladen.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
2 Tage?

Na, sei doch froh, das habe ich noch nie geschafft!
 

Beili4s

Erdapfel
Registriert
05.01.12
Beiträge
2
Was ich von dem Akku halten soll, weis ich auch noch nicht so genau. Er ist jetzt bei 2% und ich habe 6 Stunden und 25 Minuten reine Nutzung bei einer Standbyzeit von 1 Tag und 15 Minuten. Beim letzten Ladezyklus lag die Nutzung bei 5 Stunden 50 Minuten und der Akku war runter auf 10%. Hoffen wir mal das sich die Laufzeit verbessern wird wenn das neue iOS Update kommt.

Gruß
 

iSs

Granny Smith
Registriert
04.01.12
Beiträge
14
Bei mir sieht es 100% genauso aus Beili4s, ich hoffe auf 5.1 und auf den 3G Ausschalter, der dann hoffentlich längere Benutzungszeit bringt!
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
ich schaffe es bei meinem Telefon (iphone 4s) gerade mal durch den Tag. Nach 12 Stunden ist es leer.

Jetzt haben die mir im Apple Store ein neues versprochen. Auf die Frage ob es wirklich ein neues sei und kein gebrauchtes, haben sie mit "Ja" geantwortet. Kann ich mich auf die Aussage verlassen?