• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

happybelly

Granny Smith
Registriert
17.06.10
Beiträge
14
Hattest du vorher ein iPhone 3Gs?
Benutzt du aus praktischen Gründen noch den Netz-Adapter vom 3Gs?
Dann hast du den Akku von deinem iPhone4 komplett gefrackt....

Nein, ich hab immer noch ein 3G und das originale Zubehör. Inzwischen hab ich schon 2x geladen und alles war wie es sein sollte, also das Gerät wurde nur ein wenig warm und der Akku war schnell geladen. Echt komisch. Muss das nun weiter beobachten...

Edit: vielleicht hat da ein Programm im Hintergrund gearbeitet? Kann mich erinnern, dass ich ungefähr zu der Zeit SBSettings benutzte und da das erste Mal Werbung(?) unten in den Settings erschien. Vielleicht hängt das damit zusammen? Abwarten und weiter testen..
 

alexwuesthal

Boskoop
Registriert
27.05.08
Beiträge
41
Akkuleistung 3GS

Hallo,

mein iphone 3GS (jailbreak) hat von einem Tag auf den anderen ein Akkuleistungsproblem erfahren: innerhalb eines halben Tages muss ich bereits nachladen! Was habe ich getan? Push notifications größtenteils ausgeschalten, 3G ausgeschalten, Bluetooth aus, Ortungsdienste ein, Datenabgleich nur manuell.

Und obwohl ich nicht sehr viel telefoniere, kann ich mich nicht drauf verlassen einen ganzen Tag mit dem Akku durchzukommen. iPhone OS 3.1.2.

Gibt es dazu gängige Lösungswege?

Danke!

LG alexwuesthal
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass wenn ich die MT-Leiste vollständig lösche, dass mein iPhone 4 (JB) Akku länger hält,
meiste Zeit telefonieren und surfen, bisschen Spiele und iPod.

30%
Benutzung: 4h 53min
Standby: 2 Tage, 15 Stunden
3G an, BT aus, WLAN aus, Ortungsdienste an, Push manuell

Kann es sein, dass der Jailbreak Einfluss auf die Akkulaufzeit hat?
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Also ich hab/hatte auch das Gefühl, dass der JB irgendwie an der Akkuleistung saugt. Hatte MT ausgeschalten mit nem Cydia App, bin aber trotzdem +- 2 -3 Stunden auf die gleiche Leistung wie beim 3gs gekommen, denke mal da müsste/dürfte mehr drinnen sein. Deswegen hab ich nun mal den JB runtergeworfen und die neue SW installiert. Mal sehen...
 

alexwuesthal

Boskoop
Registriert
27.05.08
Beiträge
41
Nachtrag zum Akkuverbrauch

NACHTRAG: Benutzung seit letzter vollständiger Ladung: 2 Std., 40 Min. Und ich habe nicht gesurft, 2-3 Mal meine Mails abgerufen - das war's! (Standby: 4 Std., 51 Min.)

Hallo,

mein iphone 3GS (jailbreak) hat von einem Tag auf den anderen ein Akkuleistungsproblem erfahren: innerhalb eines halben Tages muss ich bereits nachladen! Was habe ich getan? Push notifications größtenteils ausgeschalten, 3G ausgeschalten, Bluetooth aus, Ortungsdienste ein, Datenabgleich nur manuell.

Und obwohl ich nicht sehr viel telefoniere, kann ich mich nicht drauf verlassen einen ganzen Tag mit dem Akku durchzukommen. iPhone OS 3.1.2.

Gibt es dazu gängige Lösungswege?

Danke!

LG alexwuesthal
 

alexwuesthal

Boskoop
Registriert
27.05.08
Beiträge
41
Akkuleistung

Hallo zusammen,

möchte zu meiner oben geposteten Frage nochmal gerne nachhaken. Hat jemand das gleiche Problem bzw. gibt es Lösungsansätze um die Akkulaufleistung zumindest auf einen ganzen Tag zu verlängern?

Danke für jegliche Infos!

LG alexwuestal
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Hast du noch Garantie?? wenn ja einschicken! Da scheint der Akku kaputt zu sein! Wenn du kaum bis nichts mit dem Handy machst, alles wichtige ausschaltest ( Push, 3G ) und dann doch nur 5 Std Standtby und 3 Std Nutzung kann irgendwas nicht stimmen.

Was ist es denn fürn Iphone?!?! 3g, 3gs?

Wenn du keine Garantie mehr hast, Akku wechseln! Oder mal Wiederherstellen OHNE Backup, vielleicht is irgendein App im Hintergrund, was dauernd am Akku zerrt.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
War bei mir auch so für 2 Tage. Hatte es dann irgendwo rumliegen, völlig vergessen. War dann völlig leer. Habe es komplett wieder geladen. Und nun funzt es wieder einwandfrei. Seit 3 Tagen ohne laden mit Navigon Navigation, Apps laden usw. usw. ist der Akku noch bei 70%.
Probier es mal, entlade den Akku komplett, bis nix mehr geht, dann eben voll laden.
Hoffe, daß es bei dir auch klappt.
Es grüßt
Holger
 

derwanner

Boskoop
Registriert
17.07.10
Beiträge
40
Versteh ich das richtig? ihr kommt mit dem Iphone 4 Akku trotz Navigon und allem 3 tage bei nur 70 % ich stand gerade ne halbe stunde im Stau hatte navigon ca 45 min an und es war schon 40 Prozent akku verbraucht. heute morgen aufgeladen auf der Arbeit nach paar stunden ok ich hab es auch rumgezeigt und so nur noch bei 70 Prozent.

kollege meinte auch er benutzt es 3-4 stunden am tag und es hält 3 tage

Ob meins defekt ist?
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Habe mal getestet, ca. 30 min. Navigonnutzung haben 6% -Punkte verbraucht.
Es grüßt
Holger
 

derwanner

Boskoop
Registriert
17.07.10
Beiträge
40
Ich hatte gestern alleine Spätdienst, habe das Iphone nun 24 Std aus der Ladeschale. 2 Std. 55 Min benutzung (davon ca 45 min Navigon, A3 Sperrung in Köln bis Leverkusen durch die Stadt gefahren von Porz aus). 53 % Akku leistung ist noch.

Also die 3 Tage kauf ich nicht ab :) aber 2 Tage mit Navigon Nutzung sollten passen
 

Feiglingsv

Granny Smith
Registriert
29.04.10
Beiträge
15
Hab zurzeit immer ein komischen Effekt bemerkt. Jedes 2te mal nach dem Aufladen des iPhone 4 an der Steckdose zählt die Benutzung gleich mit der Standby Anzeige. Das ist sehr merkwürdig, vorallem verliert das iPhone alle paar Minuten 1 % Akku... Erst ein Neustart stoppt die gleichzeitige Zählung von Benutzung und Standby.

das Problem hab ich leider auch bei meinem IP4.:( Konnte zwar leider noch nicht feststellen, dass es so reglmäßig wie bei dir ( nach jeder zweiten Ladung) auftritt, jedoch zählen bei mir hin und wieder Benutzungs- und Standbyzeit gleichzeitig hoch obwohl das Iphone eigentlich im Standby ist. Dienste hab ich außer Bluetooth so ziemlich alles angeschalten und bin mir durchaus bewusst, dass somit die Akkulaufzeit eingeschränt ist. Jedoch sollte doch trotz Push und wifi ect. das Iphone in eine Art Standby gehn und nicht daueraktiv sein oder?

Befürchte ja dass es an irgendeiner App liegt... nur leider kann ichs nicht wirklich einschränken. Im Net hab ich gefunden, dass jemand das Problem mit einem 3G und der Ebay-App hatte und es durch abschalten der Benachrichtigungen beheben konnte. Das hab ich jetzt mal probiert, kann aber leider noch keine qualifizierte aussage traffen, da wie gesagt das Ganze bei mir nie regelmäßig auftritt und ich es erst seit gestern teste.

Hat noch jemand ne idee an was es liegen könnte oder wie man vorgehen könnte um den Fehler zu finden? Gibt es sowas wie ne Aktivitätsanzeige ( Taskmanager) oder so?
Hat nochjemand das Problem???
Achso ein Neustart hat bei mir nicht immer das Probelm gelöst...

Gruß FV

 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Problem mit iOS 4 iPod Touch/iPhone

Hallo,

Ich Habe ein Dickes Problem. Ich habe vor 2 Tagen auf dem iPod Touch und dem iPhone 3G(s), das Software Update geladen. Seit dem Update sind die Akku`s Sehr Schnell Leer. Vor dem Update konnte ich mit dem iPod 1 Woche Locker durch halten und Musik Hören bzw. Spiele Spielen. Seit dem Update Fahre ich morgens mit Vollem Akku zur Arbeit, und nach der Arbeit ist der Akku Komplett Leer. Das Selbe beim iPhone. Es Lohnt sich Aktuell nicht mal mehr den Akku zu Laden, er ist einfach zu Schnell wieder Leer und ich habe Angst das der Akku Schaden nimmt.

Hat jemand das Selbe Problem bzw Erfahrung damit ? Bin im moment Total am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.

Habe auch keine 4.0.1, oder Ältere Firmware, mehr da.

mfg Ronny H.

** Danke für das Verschieben habe es nicht gesehen :) **

PS: Original Firmware auf beiden Geräten beim iPhone ist Aktuell nicht mal eine SimKarte drin. Habe nun alles abgeschaltet. Wlan,Bt etc etc ..
 
Zuletzt bearbeitet:

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Hallo zusammen! Habe seit Montag ein iPhone 4 und bin ultra happy mit dem Gerät. Jedoch weiss ich nicht warum mein Akku ab und zu über Nacht 20% verliert, obwohl ich im Flugmodus bin. Habe das Teil gestern Abend um 23h vom Macbook abgestöpselt und musste feststellen, dass ich heute um halb 9 nur ca. 80% hab! Das lustige ist auch wenn ich in den Einstellungen unter Benutzung nach schaue, dann ist die Standby- und die Benutzungszeit fast gleich! Wie kann das sein?

Vielleicht läuft tatsächlich etwas im Hintergrund weiter... Na ja, vielleicht hatte da jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Versteh ich das richtig? ihr kommt mit dem Iphone 4 Akku trotz Navigon und allem 3 tage bei nur 70 % ich stand gerade ne halbe stunde im Stau hatte navigon ca 45 min an und es war schon 40 Prozent akku verbraucht. heute morgen aufgeladen auf der Arbeit nach paar stunden ok ich hab es auch rumgezeigt und so nur noch bei 70 Prozent.

kollege meinte auch er benutzt es 3-4 stunden am tag und es hält 3 tage

Ob meins defekt ist?

Meine Benutzung rührt zwar nur von Spielen her, aber knapp 3 Tage sind machbar.
(wlan aus, mobiles Datennetz aus (Das war eine Wette: Eine Woche ohne Internet auszuhalten!), push aus)

http://dl.dropbox.com/u/8779821/Mobile Photo 11.09.2010 10 39 23.jpg
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Also, ich habe es jetzt mehrfach probiert. 1/2 Stunde Navigon verbraucht bei mir 6%-Punkte
Es grüßt
Holger
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Also es scheint wirklich irgend was mit dem Update zu sein. Ich habe es mal getestet. iPhone 3G gestern 23.00 uhr, zu 80% Voll. Beim Aufstehen um 5.50 Uhr nur noch 50% Geladen. Gegen 9.00 Uhr Leer. Simkarte war Raus. Wlan und BT aus. Ortungsdienste alle aus. Das kann nicht Normal Sein. Genauso beim iPod Touch.

** Hat jemand eine Ältere Firmware für das iPhone 3G ? 4.0.1 Wäre am besten.
 

Wackeljupp

Boskoop
Registriert
06.07.10
Beiträge
39
Hatte / habe auch dieses "Problem" seit dem Update auf 4.1
Habe gestern Abend mir dann mal die Arbeit angetan und einen restore durchgeführt, was zur folge hatte das ich mühsam alle Apps wieder draufpumpen musste und sortieren. Und natürlich sämtliche Podcasts und Musik.
Und was soll ich sagen, derzeit scheint das "Problem" verschwunden.
Seit letzer vollständiger Ladung:
Benutzung 8 Minuten
Standby 1 Stunde 15 Minuten
Die Akkuanzeige ist noch auf 100%
Vor dem Restore konnte ich auch im Standby fast zuschauen wie die Ladung abnimmt.
Ok, 8 Minuten Benutzung ist nun nicht die Welt, aber ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Muss gleich zu 2 Kunden und heute Abend sehen wir weiter

*update*
Benutzung: 2 Stunden 0 Minuten
Standby: 8 Stunden 9 Minuten
Akkuanzeige 57%
Von den 2 Stunden waren ca 45 Minuten Navigon Navigation und der rest normale eMail und Zeiterfassung.

Also scheint ein Restore Abhilfe zu schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Akku Kalibration?

Hallo,

wie kalibiriert man eigentlich beim iPad korrekt den Akku? Muß das Leerlaufen-lassen an einem Stück geschehen? Ist das alles hier überhaupt notwendig?

Viele Grüße,
Andreas