• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Benutzung: 3 Std 5 Min
Standby: 1 Tag 18 Std

Rest: 63 % Akku
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Ja nur was mache ich denn jetzt wenns am jailbreak liegt? Kann ich sone Art "Image" vom iPhone machen? Das dann wieder zurücksetzen, testen, obs besser ist und dann wieder das Image zurückspielen?
Ich hoffe Ihr wisst, was ich mit Image meine.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Du willst halt ein komplettes "Abbild" Deines iPhone speichern...
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ja klar, wenn du im iTunes widerherstellst, wirst du gefragt, ob du ein Backup machen willst. Das wäre dann dein Image.

Es liegt aber mit Sicherheit nicht am Jailbreak. Meins war noch nie gebroken und ich hab die gleichen Probleme.

Ich hab dann vor ner Woche mal 3/4 von all meinen Apps rausgeschmissen und spüre eine deutliche Besserung.

Vorschlag: Was haltet ihr davon, mal alle Apps aufzulisten, die ihr aufm iPhone habt? Vielleicht finden wir so ein paar "Problemkinder"... Wenn alle die Probleme haben das gleiche App haben, kann's ja an dem liegen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Wenn man das ohne zu großen Aufwand wissenschaftlich messen könnte, wäre es klasse.

Aber so oder so:

Vielleicht gibt es ernsthaft eines Tages den "Stromfresser-App-Fred." Aus ganz persönlichen Erfahrungsberichten der User...
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Habe heute mein neues 3Gs erhalten, was kann ich machen um diesem Akku Bug aus den Weg zu gehen?
Über iTunes keine Wiederherstellung vom 3G machen?
Keine Apps aufspielen?
 

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
Habe heute mein neues 3Gs erhalten, was kann ich machen um diesem Akku Bug aus den Weg zu gehen?
Über iTunes keine Wiederherstellung vom 3G machen?
Keine Apps aufspielen?

Wenn du dein Gerät nicht anschaltest, sollte dein Akku keine Probleme haben. :innocent:

Generell gilt: Nicht jeden Scheiß installieren, ansonsten gibts wohl keine Musterlösung.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Ich habe wie gesagt auch MIT dem Backup KEINE Probleme und es gibt einen solchen generellen Bug ganz einfach nicht.

Denn es trifft bei einer Minderheit auf, nicht im Ansatz bei allen 3GS.

In welchem Zusammenhang und tatsächlich mit welchen Apps, ist bisher reine Spekulation von uns.

Was Mahlzeit so deftig sagt, könnte vielleicht ein Schlüssel zum Erfolg sein.

Viel Spaß!
 

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
Denn es trifft bei einer Minderheit auf, nicht im Ansatz bei allen 3GS.

In welchem Zusammenhang und tatsächlich mit welchen Apps, ist bisher reine Spekulation von uns.

Ich bin sowieso der Meinung, dass der Akku viel zu überschätzt wird.

Wenn man mit seinem iPhone ständig im Internet surft, Push und 3G anhat oder Spiele spielt, der braucht sich eben nicht wundern, wenn der Saft nach wenigen Stunden ausgeht.

Ich empfehle, das iPhone auch nach 100% etwas weiter aufladen zu lassen. Hat bei mir schon spürbare Wirkung gezeigt, allerdings schafft es auch keine Wunder.

Ich habe mir eine Zusatzbatterie mit 1000 mAh gekauft, die passt wunderbar in die Tasche und gibt nochmal gut Saft. Das löst so gut wie die meisten Probleme.

Wunder kosten halt ihren Strom.

PS: Es bringt überhaupt nichts die Benutzungszeiten kommentarlos zu posten. 24 Stunden iPod Benutzung mit ausgeschaltetem Display kann man nicht mit 24 Stunden Spiele auf voller Helligkeit und Internet vergleichen (übertrieben).
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
PS: Es bringt überhaupt nichts die Benutzungszeiten kommentarlos zu posten. 24 Stunden iPod Benutzung mit ausgeschaltetem Display kann man nicht mit 24 Stunden Spiele auf voller Helligkeit und Internet vergleichen (übertrieben).

So ist es :)

Unabhängig davon zeige mir einer sein Notebook, mit dem er ohne Akku auf zu laden 10 h im Internet übers WLAN surft :p
 

heinzhuwyler

Erdapfel
Registriert
07.10.09
Beiträge
3
Auch ich leide seit paar Tagen unter der springenden Akku-Anzeige die mal von 100% rasend schnell auf 60% runtergeht um dann nach einem neustart/reset wieder auf 80% zu sein um 15 min. später notabgestellt werden zu müssen mit keinem Akku mehr.

iphone also an mac angeschlossen, aufgeladen, und als es sich wieder aufgestartet hat steht da plötzlich schon wieder 53%. Gut ich dachte toll, lade es auf bis 100%, entferne es vom mac und lass es über nacht im standby. Am Morgen war es dann wieder notabgeschalten haha... absolut keinen Akku mehr.

Gut das hat mir gereicht, ich geh also mal im inet recherchieren und werde nach unzähligen resets/neustarts hier auf die Vermutung dass ein App daran schuld sein könnte aufmerksam, erinnere mich wann das Problem zum esten mal auftrat und kam zum Schluss dass ich mir kurz davor n paar Games geladen hatte (kein JB). Habe dann "Iron Fist Boxing 2.0" gelöscht, das phone nochmals voll aufgeladen -> das Problem bestand aber immer noch, mein Akku wieder innert 1h von 100 % auf 60% gesprungen, ich mach den reset mit home- und aus-Taste und siehe da, die Anzeige war dann auf 85%.

Seitdem geht sie in realistischer Art und weise wieder runter, habe gestern Abend dann das phone noch mit Spielen geqäult und in den roten Bereich gebracht. Danach ca. 4 Stunden aufgeladen übers Netzteil. Siehe da, heut über Nacht tataaa: bloss noch 1 % verloren! Immernoch 99% übrig. Hab das phone im Verlaufe des Tages nun sehr häufig genutzt (Fring, Internet, Telefonieren, sms).

Heute Abend hatte ich immernoch 60% Akku (was der Normalität entspricht), also gleich wieder angeschlossen und die Anzeige sprang nicht mehr sofort nach oben sondern blieb und ladete sich langsam wieder auf.

Es könnte ein Zufallstreffer gewesen sein, aber "Iron Fist Boxing 2.0" löschen, iphone aufladen, dann Resetten (home und Ausschalt-Taste bis zum Apfel-Zeichen), runterlaufen lassen in roten Bereich und dann normal wieder auf 100% laden hat bei mir bisher funktioniert.

Ich werde das nun weiter beobachten und wenn es jetzt ein paar Tage lang normal funktioniert, das Game wieder raufladen, um zu testen ob dann die Akku anzeige wieder spinnt.


edit: iphone 3GS
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
ich hab da mal ne Frage. Ich häng mein 3GS jeden Abend über Nacht ans Netzteil (egal ob 60% oder 15%), da mit die gefahr einfach zu groß ist das ich im laufe des Tages das Phone doch häufiger brauche und aufeinmal der Akku leer ist. Ist das schädlich für den Akku oder ist das egal. ich weiß das man normale Batterien ja erst einmal komplett leer machen soll bevor man sie auflädt.

gruß
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
im falle des iphone akkus ist das vollkommen egal, wobei ich aber erfahrungsgemäß trotzdem anderer ansicht bin als die herstellen es sagen..
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Vielleicht hilft das neue Update auf 3.1.2

Dieses Update enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen, einschließlich:

• Behebt ein sporadisch auftretendes Problem, bei dem der Ruhezustand des iPhone nicht beendet wird
• Behebt ein zeitweise auftretendes Problem, bei dem die Mobilfunkdienste bis zum Neustart unterbrochen werden
• Behebt einen Fehler, der gelegentliche Abstürze beim Video-Streaming verursacht
 

Micha82

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
44
Ich habe seit circa einer Woche auch das Problem das mein 3G ratz fatz alle ist. Software ist die 3.0.1 drauf, aber schon seit 4 oder 5 Wochen.
Wenn ich es abends lade dann verliert es über Nacht innerhalb von 6-7 Stunden circa 20% und das finde ich zu arg...
Kann es ein App sein, das das verursacht, aber normalerweise sollte doch nichts laufen...
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Wie immer: Jailbreak? Programme im Hintergrund am laufen?
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
@Royfocke
Was meinst du mit Programme im Hintergrund?
Wlan, Bluetooth,3G oder wie ist das gemeint?