• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Bin nun bei 150 Ladungen angekommen(15 Pro) und die Kapazität zeigt noch immer 100% an Beim 14 Pro hatte ich um die Zeit glaube nur noch 97% oder so

Ich hab nun 109 Zyklen und heute mal geschaut, iPhone 15 pro, nun 99% , hmm irgendwie ist das mein Problem mit dem iPhone.

Bin hier wohl der erste mit 99?
 
Zuletzt bearbeitet:

Paule187

Tokyo Rose
Registriert
16.03.13
Beiträge
69
Beim 14 Pro hatte ich auch Probleme - mit dem 15 Pro Max läuft es bisher top.

Bildschirmfoto 2024-02-18 um 20.15.26.png
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Bei mir ist die Anzeige wohl kaputt. Nach 145 Ladezyklen noch nichts verloren und immer noch 100%…
 

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Irgendjemand hat in seiner Signatur hier stehen:
RAM und Akkuthreads sind die Vuvuzela des Forums 🤣

Vielleicht solltet ihr in Betracht ziehen, dass diese %-Anzeige auch nicht hundertprozentig funktioniert - es ist ein Schätzwert... sieht man ja daran, dass iOS was anderes ausspuckt als der ausgelesene Wert von Coconut Battery.

Insgesamt ist dieser Wert sowieso ein Fluch, weil er für den Alltag keinen Nutzen hat... 100%, 99%, 95%, so what?!? Aber es ein entscheidender Faktor für den Wiederverkaufswert geworden ist.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und voyager

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
Insgesamt ist dieser Wert sowieso ein Fluch, weil er für den Alltag keinen Nutzen hat... 100%, 99%, 95%, so what?!? Aber es ein entscheidender Faktor für den Wiederverkaufswert geworden ist.
Im Privaten Verkauf ja. bei den "üblichen Ankäufern" ist alles über 80% okay

Ich schau mir den Fluch nie an, weil solange ich locker über den Tag komm, reicht die Kapazität für mich vollkommen aus
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
@voyager Ja ich bin vom Privatverkauf ausgegangen, weil das bei einem gepflegten Gerät einfach mehr Geld bringt. Wiederverkäufer machen dir ja keine Angabe darüber, wie es um die Akkukapazität bestellt ist. Das ist für mich ein Grund diese Angebote zu meiden und neu zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: voyager

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Seit heutigen Beta von 17.4 zeigt Ladezyklen jetzt unter Batterie
IMG_2476.png
 

Anhänge

  • IMG_2475.png
    IMG_2475.png
    1,2 MB · Aufrufe: 23

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Auch wenn ich Prinzipiell die Funktion gut finde, 99% der User interessieren ja solche Daten nicht
Ja schon ! Aber in offiziellen iOS findet man sich unter Einstellungen Info und jetzt verschoben in richtigen Reiter Menü. Und es geht nur ab 15 er Reihe iPhone. Hab das leider nicht denn ich besitze 14 PM.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Made my day 😂🤞

Guten Morgen, mein eigener Akku ist nach der Nacht gut aufgeladen.

Froh bin ich zuweilen, dass der Zustand nach einem halben Jahrhundert laden nirgendwo angezeigt wird 🤪
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Du kannst das so auch in den Einstellungen sehen, Allgmein - Info - ganz unten.

Ich frage mich echt, welche Logik dahinter steckt, diese Info nicht direkt unter "Batterie | Batteriezustand & Ladevorgang" anzuzeigen. Na ja, Apple wird seine Gründe haben.

Übrigens, ich habe 83 Ladevorgänge (zu 95 % per MagSafe) und 100 % maximale Akku-Kapazität bei meinem 15 Pro. Ich nutze mein iPhone jedoch nie als Navi im Auto.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Ich frage mich echt, welche Logik dahinter steckt, diese Info nicht direkt unter "Batterie | Batteriezustand & Ladevorgang" anzuzeigen. Na ja, Apple wird seine Gründe haben.

Übrigens, ich habe 83 Ladevorgänge (zu 95 % per MagSafe) und 100 % maximale Akku-Kapazität bei meinem 15 Pro. Ich nutze mein iPhone jedoch nie als Navi im Auto.
Apple hat für alles seine Gründe, auch für die verwaschene Batteriestatistik. Gestern Abend war die Nutzung unter 3 Stunden und als ich das iPhone dann 3 Stunden später wieder in die Hand nahm, kurz vorm Heia machen, standen da auf einmal 4 Stunden 35 Minuten. Aber das juckt mich alles nicht mehr wirklich. Apple Geräte müssen hier bei mir mittlerweile ihren Dienst machen und nützlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR