• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Lieber kurzfristig. Ein defekter Akku könnte Sichtvermerken jederzeit insbesondere fliegen. Und die Feuer sind zwar primär Rauch und kleinere Flammen - aber praktisch unlöschbar.

Ab zum seriösen Händler und sofort tauschen lassen. Mit solch einem Akku ist im Zweifel nicht zu spaßen. Diagnose von außen schwer, aber wozu da ein erhebliches Risiko eingehen, wenn der eh zu tauschen ist.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Daher die Frage was haltet ihr von angeboten wie diesem hier?
Zumindest die Aussage, 12% mehr zu garantieren, finde ich gewagt.
Auch wenn es sicherlich Streuungen geben mag in der Produktion, 12% mehr als Apple?
In den Kommentaren auf Amazon steht, der Akku wäre größer als der originale, fände ich schon nicht gut, Samsung auch nicht ;)

Und wenn ich mir den einbau nicht zutraue. Würden geschäfte die akku tausch anbieten wie Mediamarkt usw. auch meinem selbst gekauften akku einbauen?
In dem Falle, lass den Akku bei denen tauschen und nehme auch deren Akku.
Hier im Forum sind genug, die zufrieden waren.
Dann hast du einen einzigen Ansprechpartner, wenn doch was ist und nicht nachher das Problem, das der eine es auf den anderen schiebt. Preislich kommt es eh aufs gleiche raus.
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Wieso? Die Technik wird doch immer besser und man bekommt mehr Kapazität auf die gleiche Fläche oder nicht? Also sollte doch klar sein das 3 Jahre nach erscheinen des iPhone 7, Akkus in gleicher Größe mit mehr Kapazität auf den Markt kommen oder nicht? Ob Mediamarkt auch Akkus mit höherer Kapazität verbaut?
 

Ali93

Alkmene
Registriert
31.08.15
Beiträge
34
Ich will mir für mein iPhone 8 Plus ein Fast Charging Adaper kaufen und hätte Fragen dazu. Wie viel Watt verträgt der Akku maximal? Ich möchte die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, aber natürlich ohne den Akku zu überfordern und zu schaden. Brauche ich ein spezielles USB Kabel oder funktioniert das auch mit dem Standard Kabel?
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Ich will mir für mein iPhone 8 Plus ein Fast Charging Adaper kaufen und hätte Fragen dazu. Wie viel Watt verträgt der Akku maximal? Ich möchte die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, aber natürlich ohne den Akku zu überfordern und zu schaden. Brauche ich ein spezielles USB Kabel oder funktioniert das auch mit dem Standard Kabel?
Ich habe mir ein Fast Charge Adapter und dazugehöriges Kabel von Anker gekauft, mein Iphone XS lädt innerhalb von knapp 1 Std von 0 auf 100% ohne warm zu werden.
Es ist im übrigen auch Apple zertifiziert.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Mein Xs Max ist seit Mai 2019 im täglichen Einsatz, schonen tue ich es nicht speziell und es zeigt mir immer noch 100% Kapazität und Höchstleistungsfähigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

Ther4nix

Braeburn
Registriert
08.12.16
Beiträge
46
Guten Morgen, wie hoch ist euer Standby Verbrauch? Mein IPhone 11 iOS 13.2 verbraucht von 22:00 bis 7:00 10%. Das kenn ich besser, wie schaut es bei euch aus?
 

Ther4nix

Braeburn
Registriert
08.12.16
Beiträge
46
Hmm sollte ich es zurücksetzen und aus einem Backup wiederherstellen?
 

Ther4nix

Braeburn
Registriert
08.12.16
Beiträge
46
Es wird nichts angezeigt. Die Anzeige ist einfach mit einer Kurve nach unten.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Da wird natürlich mehr angeheizt, die Apps mit Verbrauch in % - poste es doch einfach mal, dass wir rüber schauen können.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mein 11 Pro ohne Max verbraucht pro Nacht (9-10 Stunden) ziemlich genau 4-5%.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Dein iPhone verbraucht in neun Stunden Standby nur ein Prozent? Das währen 900 Stunden mit einer Akkuladung!

Also 1-1,3 Prozent pro Stunde halte ich für völlig normal, wenn alles eingeschaltet ist. Das sind immerhin 3-4 Tage.

Das Zauberwort heißt Flugmodus.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich halte die Anzeige und den tatsächlichen Verbrauch für 2 verschiedene Paar Schuhe.
Ich habe das 11 Pro. Wenn ich es abends beim Fernsehen auflade bis 100% und dann ins Bett gehe, so gegen 22.00 Uhr, und am nächsten Morgen so gegen 5.00 Uhr drauf schaue, dann zeigt es mir immer noch 100% an. Da sage ich mir dann auch, das kann nicht sein. Das beobachte ich allerdings immer wieder so.
Die Tage hatte der Akku abends noch 70% und am nächsten Morgen waren es dann 67%. Das halte ich schon eher für realistisch.

Ich schließe daraus: entweder ist die Entladekurve logarithmisch, oder Apple gaukelt uns was vor.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ja, alles aktiv. Ich schalte nachts nur Benachrichtigungen auf stumm, aber sonst nichts aus.
 
  • Like
Reaktionen: vardi