• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Benutzer 235444

Gast
Hatte alles Mögliche durchprobiert aber das kam mir tatsächlich nicht in den Sinn :rolleyes:
Aber vielen Dank für deinen Tipp. Ich beobachte es die nächsten Tage mal.

Grüße
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Hast du dein Smartphone auch schon einmal ohne Backup - als neues iPhone - konfiguriert und über eine Woche mal benutzt? Kann ja auch sein, dass irgendwas in deiner Backup/Wiederherstellungsdatei defekt ist.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Moin

Nachdem nun 13.1.2 draußen ist, dachte ich, ich probiere es nochmal.
Also Update gemacht.
In 12.4.1 wurde im Widget "Als Nächstes" das nächste im Kalender hinterlegte Ereignis angezeigt.
Zum Beispiel Montag 07.10. Frühdienst.
Nun bleibt das Widget leer.
Jemand eine Idee?
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
@Blurryface Hi, du bist hier im Akku Thread, ich würde die Frage im iOS 13 Thread stellen und nicht hier.

Aber entferne das Widget ersteinmal mache ein Neustart und füge es erneut hinzu. Kann sein, dass er dann die Verlinkung wieder findet. Welchen Kalender nutzt du denn, wenn du mehrere benutzt würde ich es versuchen, indem du in den Einstellung einen Standard-Kalender festlegst, den du am meisten benötigst und der dir dann halt standardmäßig auch in der Kalender-App angezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Blurryface

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
@Blurryface Hi, du bist hier im Akku Thread, ich würde die Frage im iOS 13 Thread stellen und nicht hier.

Aber entferne das Widget ersteinmal mache ein Neustart und füge es erneut hinzu. Kann sein, dass er dann die Verlinkung wieder findet. Welchen Kalender nutzt du denn, wenn du mehrere benutzt würde ich es versuchen, indem du in den Einstellung einen Standard-Kalender festlegst, den du am meisten benötigst und der dir dann halt standardmäßig auch in der Kalender-App angezeigt wird.

Oh sorry. Da habe ich mich vertan.
Trotzdem danke, dass du geantwortet hast.
Mit dem Widget entfernen -> Neustart und neu hinzufügen habe ich probiert. Funktioniert leider nicht. Nutze den Standard Apple Kalender. Vor dem Update stand dort noch ein Kalendereintrag drin. Nach dem Update nicht mehr. Auch neu hinzugefügte Ereignisse bzw. Termine werden dort nicht angezeigt.
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Komisch, also ich habe in meiner Apple Kalender App 4 Kalender - Arbeit, Privat, Familie (geteilter Kalender) und Kalender. Den Privat und Kalender habe ich beide deaktiviert, bzw. nicht anzeigen lassen. Grundsätzlich benutze ich den Familienkalender um meine Termine festzuhalten, da meine Freundin so weiß, wann ich nicht da bin. Hier werden mir auch die Termine in meinem Widget angezeigt... Ich habe in den Einstellungen -> Kalender -> Standarkalender -> "Familie" eingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Blurryface

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Komisch, also ich habe in meiner Apple Kalender App 4 Kalender - Arbeit, Privat, Familie (geteilter Kalender) und Kalender. Den Privat und Kalender habe ich beide deaktiviert, bzw. nicht anzeigen lassen. Grundsätzlich benutze ich den Familienkalender um meine Termine festzuhalten, da meine Freundin so weiß, wann ich nicht da bin. Hier werden mir auch die Termine in meinem Widget angezeigt... Ich habe in den Einstellungen -> Kalender -> Standarkalender -> "Familie" eingestellt.

Danke nochmal.

Ich habe nur 2 Kalender. Arbeit und Privat.
Im Widget "Kalender" wird mir der Eintrag angezeigt. Das bringt mir aber nichts.
Ich fand es immer praktisch, dass zukünftige Ereignisse in "Als Nächstes" angezeigt wurden, auch wenn sie noch eine Woche hin waren.
Das funktioniert nun nicht mehr.
Wird bei dir im Widget "Als Nächstes" denn auch was angezeigt?

Hab das Gefühl ich bekomme die volle Breitseite aller Bugs in iOS 13 ab.
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Adjustments.JPG

Bei mir wird in dem Widget der nächste Termin angezeigt, in diesen Fall, der meiner Freundin.

Komisch, scheint dann ein Bug bei dir zu sein. Sollte mit dem nächsten Update bestimmt wieder behoben sein.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Anhang anzeigen 160381

Bei mir wird in dem Widget der nächste Termin angezeigt, in diesen Fall, der meiner Freundin.

Komisch, scheint dann ein Bug bei dir zu sein. Sollte mit dem nächsten Update bestimmt wieder behoben sein.

Oh man das sieht gut aus bei dir. Meins bleibt leer. Habe den Kalender auch schon deinstalliert und neu installiert. Es hilft nichts. Weckzeiten hingegen werden angezeigt.
Interessant wäre, ob das auch auf anderen iPhones, die iOS 13 per Update bekommen haben, funktioniert oder ein genereller Bug ist.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Auf dem Iphone 11 funzt es so wie es auch sein soll, Kalender bzw Termine werden angezeigt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Schreibt das doch bitte nicht hier. Gibt doch einen ios13 Thread. Hier gehts um speziell Akku.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Für meinen Akku besteht keine Gefahr mehr und er wird ewig halten, weil induktives Laden auf 5 Watt beschränkt wurde.
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Mein akku hält sein ios 13.1.2 nicht mal mehr 1 tag! Vorher locker 1 1/2 Tage
Iphone 11pro 256 gb
 

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Kann ich bestätigen... Akku seit 13.1.2 deutlich schneller leer .... IPhone 11 Pro
 
  • Like
Reaktionen: meins-1

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Wenn der Akku nicht mal mehr einen Tag hält frage ich mich ernsthaft, ob es bei diesen Leuten noch ein Leben ohne Smartphone gibt...
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Das mit dem Akku kann ich bestätigen! Nutze zwar noch ein 8 Plus! Aber die Laufzeit hat sich definitiv verkürzt!

Interessant ist allerdings, dass mein iPad Pro 10.5 mit iPad OS jetzt länger durchhält!

Bin mal gespannt, ob sich da noch was tun wird!
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Wenn der Akku nicht mal mehr einen Tag hält frage ich mich ernsthaft, ob es bei diesen Leuten noch ein Leben ohne Smartphone gibt...

Das hat nicht unbedingt was mit leben ohne Smartphone zu tun. Ich hatte am Sonntag auch einen „Akku Absturz“. Wandern an der Hornisgrinde. Nur zum fotografieren rausgeholt. Ein zwei Messages, das war’s. Abends dann 11% Rest. iPhone 8.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Das hat nicht unbedingt was mit leben ohne Smartphone zu tun. Ich hatte am Sonntag auch einen „Akku Absturz“. Wandern an der Hornisgrinde. Nur zum fotografieren rausgeholt. Ein zwei Messages, das war’s. Abends dann 11% Rest. iPhone 8.

Natürlich mit der Voraussetzung, mit dem iPhone ist alles ok...