• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
iPhone X. November 2017, 88% bei etwa über 300 Ladezyklen.
Werde meines aber wohl tauschen lassen müssen, wird bei LTE Nutzung doch recht warm seit einiger Zeit... das ist wohl schön auf die Akku Haltbarkeit gegangen..
IMG_2954.jpg
 

Fussball-Fan

Gast
Danke für eure Rückmeldungen.

@Raveya Du scheinst dein iPhone sehr intensiv zu nutzen, oder? :D
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Was kann da passiert sein? Nachdem aus-ein geschaltet wurde, wieder auf normal Wert...

9476cc93ee6db4fec743007a43d415a0.jpg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Stellst Du hier die Frage bei einer Beta, die Du nutzt?

Kannst Du sie selbst beantworten...?
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Danke für eure Rückmeldungen.

@Raveya Du scheinst dein iPhone sehr intensiv zu nutzen, oder?

Ja
Kam halt das viele schnell-laden hinzu + oft recht warme Temperaturen wo Bilder & Videos gemacht wurden, das geht halt extremst auf den Akku.

5-6 Stunden locker am Tag. Allerdings wird meines wenn ich telefoniere auch schon recht warm... war zumindest früher nicht so. Hatte es jetzt mal frisch aufgesetzt, aber nach wie vor.
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Wie erklärst Du das dem Support?

Naja dass ich einfach gerne einen Batterie-Wechsel haben will, und wenn es halt diese 35€ kostet.

Keine Ahnung ob mir da Apple Care+ was bringt. Will das Gerät ja bald nach Release des großen neuen iPhones weiterverkaufen, würde ungern jemand das Gerät mit 88-86% Restkapazität verkaufen wollen.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hallo Leute. Möchte mein iPhone 7 Akku tauschen lassen. Habt ihr bisher Probleme mit dem Gerät gehabt, nachdem der Akku bei Apple getauscht wurde (Display, Akku, Facetime, Touch ID Probleme etc.)? Danke
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Und Nein, Probleme hatte ich danach nie - zumindest wenn es ein Akku vom Apple Store war/ist.
 

DocFritz

Idared
Registriert
18.08.08
Beiträge
26
Ich habe folgendes Problem: Bei meinem iPhone SE ist ein vorher voll geladener Akku nach ca. 4 Stunden (bei wenig Nutzung) komplett leer!
Das iPhone entläd sich in Schüben. Wenn solch ein Schub läuft, dann reduziert sich die Batterieladung etwa alle 10 Sekunden um 1%!
Das iPhone ist weniger als ein Jahr alt. Angefangen haben die Entladungs-Probleme mit iOS 11.4 oder 11.4.1. Mit iOS 12 ist es aber noch viel schlimmer geworden. Während der Akku unter 11.4.1 noch für ca. 6 Stunden gehalten hatte, ist er mit iOS 12 wie gesagt schon nach 4 Stunden leer. (Bei wenig Nutzung.)
Eventuell könnte es auch irgendetwas mit dem Update meiner Fritzbox auf Firmware 7.00 zu tun haben.
Jedenfalls hat diese extreme Entladung irgendetwas mit WLAN zu tun! Nur wenn WLAN eingeschaltet ist, entläd sich der Akku so schnell.
Wenn ich WLAN deaktiviere und alle Daten über LTE laufen, dann hält der Akku wieder normal, also für ca. 20 Stunden.
 

Marius1301

Gast
Ich habe folgendes Problem: Bei meinem iPhone SE ist ein vorher voll geladener Akku nach ca. 4 Stunden (bei wenig Nutzung) komplett leer!
Das iPhone entläd sich in Schüben. Wenn solch ein Schub läuft, dann reduziert sich die Batterieladung etwa alle 10 Sekunden um 1%!
Das iPhone ist weniger als ein Jahr alt. Angefangen haben die Entladungs-Probleme mit iOS 11.4 oder 11.4.1. Mit iOS 12 ist es aber noch viel schlimmer geworden. Während der Akku unter 11.4.1 noch für ca. 6 Stunden gehalten hatte, ist er mit iOS 12 wie gesagt schon nach 4 Stunden leer. (Bei wenig Nutzung.)
Eventuell könnte es auch irgendetwas mit dem Update meiner Fritzbox auf Firmware 7.00 zu tun haben.
Jedenfalls hat diese extreme Entladung irgendetwas mit WLAN zu tun! Nur wenn WLAN eingeschaltet ist, entläd sich der Akku so schnell.
Wenn ich WLAN deaktiviere und alle Daten über LTE laufen, dann hält der Akku wieder normal, also für ca. 20 Stunden.

Klingt alles sehr merkwürdig. Ich selbst habe auch ein SE und derzeit keinerlei Probleme unter iOS 12.
Wie sieht die Leistung deiner Batterie aus? Wieviel % Kapazität hast du noch?
Es gab tatsächlich unter iOS 11 einen Bug, wo der Akku schnell entladen wurde sobald man im WLAN war und dieses 5 GHz unterstützte. Hier war die Lösung dass man entweder nur über das mobile Netz surft oder eben das 5GHz WLAN deaktiviert und nur auf 2.4 GHz surft. Dieser Bug wurde aber nachträglich unter iOS 11 behoben.
Ich empfehle dir folgendes:

Schau ob alle Apps aktuell sind, gibt es vielleicht unter den Batterie-Einstellungen eine App die besonders aktiv ist obwohl du Sie nicht nutzt? Hier wäre die Lösung die App zu löschen oder auf ein Update zu warten.

Die sinnvollste Methode meiner Meinung nach: Du hast Update über Update gebügelt - zugegeben bei iOS 11 war das keine Kunst - ich empfehle dir deine Daten über iCloud (und nur dort) zu sichern, das Gerät komplett neu einzuspielen über iTunes im DFU Modus (also nicht nur zurücksetzen) und dann dein Backup wieder einzuspielen. Damit hättest du ein komplett neu aufgesetztes System. Da du die Daten über die iCloud gesichert hast werden nur deine persönlichen Daten und Verweise auf die Apps gesichert (also alle Apps werden automatisch geladen sobald du das iPhone wiederhergestellt hast). Eventuelle Fehler (wie über das iTunes Backup) werden nicht gesichert.
 

ReLaLaRe24101971

Erdapfel
Registriert
30.09.18
Beiträge
4
Wie erklärst Du das dem Support?

—————————————————————-
Hatte das gleiche Problem im Sommer mit meinem X
Über Tage hat sich das hingezogen
Habe ein neues Handy bekommen und was soll ich sagen
Alles ist gut und der Akku läuft problemlos

Apple vertauscht auch hier ein Problem
Man muss nur sehr stark dran bleiben und sich nicht verarschen lassen
Man muss sehr sehr stark im handeln bleiben und sich nicht belabern lassen
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 231572

Gast
Bei meinem iPhone SE ist ein vorher voll geladener Akku nach ca. 4 Stunden (bei wenig Nutzung) komplett leer!
Das iPhone entläd sich in Schüben. Wenn solch ein Schub läuft, dann reduziert sich die Batterieladung etwa alle 10 Sekunden um 1%!.

iPhone SE. 11 Monate alt. Gleiches Verhalten. Akku rekalibriert. Passiert dennoch.
 

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
2,5 Jahre altes SE mit iOS 12 - ich komme bei regelmäßiger Nutzung problemlos durch den Tag.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Bei mir hat es geholfen die Funktion "Bildschirmzeit" zu deaktivieren. Nach 1 Tag / 11h bin ich bei 50%. Klingt vielversprechend.
 

Mitglied 231572

Gast
22:00 0%
02:00 100% + Hard Reset + Flugzeugmodus
07:30 100
12:00 48% (1h Screen Time)

(iPhone SE, iOS 12)