• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Jupp, war ironisch, wie immer, wenn man über Akku Laufzeiten redet, jede der Angaben, sofern sie so pauschal wie in diesen Akku Threads gemacht werden sind, denn ohne einen kompletten Überblick über alle laufenden Prozess, Hintergrundprozesse, Einstellungen, und den laufenden Diensten und deren Verbrauch etc., ist da bestenfalls nur ein Trend abzulesen, aber gewiss keine zuverlässige Angabe über die Standfestigkeit des Akkus. Wenn auch dann noch unterschiedliche Programme zu unterschiedlichen Werten kommen, so zeigt Coconut bei mir etwas anderes an als zum Beispiel BatteryLife, wenn es dann unterschiedliche Herangehensweisen der Programme gibt, was denn nun 100% sind, dann ist eine Diskussion von vorn herein zum Scheitern verurteilt.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Der Akku ist mit der aktuellen Beta von iOS 11 auf dem iPhone 7,wirklich katastrophal . Knapp 20 Minuten Benutzung und schon 9% verbraucht ..
426bb3e7e848bcc7f6cfcc1cf899fb67.jpg
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja die Benutzung steigt sowieso kontinuierlich obwohl es im Standby liegt ;) irgendwas läuft halt noch nicht so wie es soll aber das ist ja normal und wird sicher bald behoben :) ansonsten bin ich relativ zufrieden mit der aktuellen Beta....
Warte aber trotzdem sehnsüchtig auf die nächste
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
So die aktuelle Beta von gestern ist in Sachen Akku wieder sehr gut ;) zumindest bei mir... ;)
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
b746b120dc08814d317cb38a47a580ca.jpg
Ja,wird Echt besser . Bin heute noch im Urlaub ,und habe viele Fotos gemacht .
 
  • Like
Reaktionen: ToRa

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Die Standbye Bzw Benutzungszeit ist wieder gleich nach dem 2 laden ..
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Tatsache bei mir auch wieder beides gleich -.- Mist hatte mich gefreut wieder gute Zeiten zu haben... aber naja Beta eben ^^ selbst schuld das ich nie abwarten kann
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Komischerweise wurden die Zeiten nach dem ersten laden richtig angezeigt ,nach dem zweiten eben nicht mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Macht doch mal einen kompletten Screenshot bitte, man sieht immer nur einen Ausschnitt bei euch und entsprechend ist es wirklich schwer einzugrenzen ob es an der Beta oder an einer App liegt. Ein ähnlichen Falsches Bild könnte ich auch vom Spritverbrauch beim Auto machen, ich zeig euch nur das ich 0,4 L/100km Verbrauch aber zeig euch nicht das es gerade ausgekuppelt ist und Berg abrollt.

Miniaturansicht (anklicken für komplettes Bild)
IMG_3064.PNG

Bei mir ist eine halbe Stunde Unterschied zu sehen, das kommt gut hin. Denn so ca. eine halbe Stunde habe ich kein Apple Musik benutzt. Ansonsten läuft mir so gut wie immer Apple Musik wenn ich auf Arbeit bin.

Und dank WhatsApp Web, arbeitet auch WhatsApp relativ viel im Hintergrund.

edit:
Da ich in den letzten beiden Betas keine Probleme hatte mit der Laufzeit habe ich in diese Einstellung nicht reingeschaut. Nun schaue ich mal rein und verfolge das ein wenig, glaube aber nicht das ich zwischen drinnen Laden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Wie kann ich ein Screenshot machen wo alles komplett zu sehen ist ?
 

Mitglied 105235

Gast
Wäre zum Beispiel eine App Names Tailor, kannst aber auch einfach 2-3 Screens machen und sie dann einzeln Hochladen. Es geht ja nur darum das man wirklich mal mehr sieht als nur die letzten Zeilen.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Irgendwie kriege ich das mit der App nicht hin ,deswegen lade ich 3 Screenshots hoch .
5267ed429325f7891ebf4bc4030928f7.jpg
b75bcaaee6bb8166d83bf1de48434400.jpg
783d8c55b61966acf55dce92a541d079.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
Hab nun noch ca 30 Minuten Mittag gemacht und da war das iPhone nur im Standby.

Entsprechend schaut es nun so aus.

IMG_3068.PNG

Wenn ich meine Nutzung der Musik App anschaue, so deckt sich die mit der von meinen iPhone generell. ca 1 Stunde habe ich keine Musik laufen lassen und diese Stunde ist auch die Differenz von Standby auf Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
So gestern habe ich ja extrem viel Musik gehört und dadurch eine auch recht hohe Nutzungszeit gehabt, nun liegt das iPhone wirklich nur herum und wird genutzt wenn ich es benötige.

Entsprechend habe ich keine hohe Nutzungszeit in Vergleich zur Standby Zeit.


Wie immer eine Miniaturansicht, einfach drauf klicken für das große Bild.
IMG_3076.PNG
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Bei mir ist auch wieder alles ok habe beim 3ten Ladevorgang ein Rest gemacht (power und leiser Taste halten bis der Apfel kommt) und nun sind die Zeiten auch wieder super und nicht gleich.. mal sehen wie lange ;) aber wird sicher bald behoben die sind ja dran sonst wäre es ja immer so schlimm wie noch in Beta 2
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Also Stand jetzt ist der Akku unter der 11 PB2 historisch schlecht...

Ich kann quasi fasr zugucken wie die Zahl sinkt - noch unter 2h Benutzung (bei ähnlich viel Standby) und schon bei 58% angekommen - das wären addiert nichtmal oder grade 4h Benutzung, und das ist grauenvoll...

Auch wirds immer häufiger warm...
Ich werd noch 2-3 Zyklen beobachten ob es sich dann wieder bei besseren Werten einpendelt, aber Stand jetzt ist es nen weiterer Rückschritt was den Akkuverbrauch angeht...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mein 5s hatte auch keine Woche mehr durchgehalten. Nach dem ich in zwei Wochen Beta testen das Ding fast täglich laden musste, ohne es groß zu nutzen habe ich iOS 10.3.2 wieder installiert. Jetzt hält der Akku wieder einen Woche.

Es ist halt eine Beta. Bei den ersten iOS 10.10er Betas war das auch nicht anders. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Bei den 10er Betas hatte ich solche Probleme nicht ;) die 10er waren um einiges stabiler als die jetzt ;)
Heute war eigentlich alles gut aber auf einmal hat es innerhalb 2h in der Tasche 50% Akku gezogen und das Rädchen oben hat die ganze Zeit gedreht... nach aus und wieder einschalten war es wieder ok.....
Also irgendwas läuft ganz und garnicht rund solche Probleme hatte ich bei iOS 9 und 10 Betas nicht...: aber naja ist halt so und man muss damit leben in einer Beta :) hoffe das die nächste Beta dann mal ein Schritt nach vorn ist und nicht wieder einer zurück wie bisher
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Bei den 10er Betas hatte ich solche Probleme nicht ;) die 10er waren um einiges stabiler als die jetzt ;)
Heute war eigentlich alles gut aber auf einmal hat es innerhalb 2h in der Tasche 50% Akku gezogen und das Rädchen oben hat die ganze Zeit gedreht... nach aus und wieder einschalten war es wieder ok.....
Also irgendwas läuft ganz und garnicht rund solche Probleme hatte ich bei iOS 9 und 10 Betas nicht...: aber naja ist halt so und man muss damit leben in einer Beta :) hoffe das die nächste Beta dann mal ein Schritt nach vorn ist und nicht wieder einer zurück wie bisher

Ich hatte das Verhalten oft nachdem ich bei der 11er Beta1 die Diktierfunktion genutzt hatte. Bei der aktuellen hatte ich bisher das Problem noch nicht

Bei mir ist die Laufzeit bisher sehr gut. Auf iPad nicht schlechter wie mit der 10er
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14