• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Zwischenbericht:

IPhone 7 hält schön lange durch ohne akku verlust

Iphone SE ebenfalls keine spur von akku energieraub! Toitoitoi!
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Du hast es gut.. heut kam die Beta 3 die ich nachher installiere evtl klappt es ja dann auch bei mir :)
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich würde ehrlich diese beta testerei sein lassen. Meine meinung. Habe ich nie was von gehalten.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wenn man weiß worauf man sich einlässt und wie man damit umgeht dann passt das :) und seitdem es Public Betas gibt ist die Stabilität auch gestiegen..
Klar kanns grosse Probleme geben aber das muss man eben mit einberechnen
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das stimmt die iOS 10.0 Betas ab Beta 2 waren schon wirklich sehr gut.. hatte mit den SE auch keine Probleme gehabt.. da dachte ich Apple hat es endlich mal richtig gemacht und nicht tausende neue Funktionen eingebaut und lieber auf Fehlerbehebungen geachtet.. aber naja wie es nun aussieht war es leider nicht so denn zu viele User haben Probleme seit iOS 10
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Also. Nachdem ich trotz Termin 50 Minuten warten musste, da die G. Bar so dermaßen voll war wurde ich von Mark bedient und leider nicht von der netten Dame die an meinem "Wartetisch" vor mir jemanden bediente der tata ein Akku Problem beim 7er hatte. Bei ihm ging es aber soweit, dass selbst die Batterie Einstellung Anzeige unter Benutzung irgendwas mit 4000 Stunden anzeigte. Da der Gute in den 14 Tagen war hat er natürlich ein Austausch Gerät erhalten.
Ich musste auch gar nicht viel reden. Hatte das Gerät Original verpackt dabei und den Akkustand von 20% gezeigt der übrig blieb trotz 11h reinem Flugmodus und nicht Benutzung. Kurz noch vom Akkuverlust in der Nacht erzählt und erklärt das ich alle Apple Lösungswege schon doppelt durch hab. Wichtig die Wiederherstellung per iTunes. Selbst das ich jetzt be Beta drauf hatte hat nicht wirklich interessiert. Also startet er den üblichen Hardware Check bei dem natürlich alles io war. Nur bei der Akku Verlaufskurve musste er schmunzeln. Die ging von 100% Richtung 0% wie mit dem Lineal gezeichnet.
Auf iOS als möglichen Fehler ging er weiter gar nicht ein.
Keine weiteren Nachfragen nach Einstellungen oder Benutzung. Nicht mal die Batterie Einstellung hat interessiert.
Auf meine Frage was es denn sein könnte murmelte er was von evtl. Platine und Elektronik und das er die ja nicht testen kann und weil die Hardware sonst io wäre würde ich ein Austauschgerät erhalten. Was natürlich nicht da war und bestellt wird. Na ja. Er war der Meinung das es damit besser wird. Machte mir so den Eindruck als ob die mehr wissen. Platine. Elektronik. Evtl deswegen auch so gar nicht auf die Software eingegangen.
Na ja. Bleibt irgendwie spannend ob es echt besser wird. Als Lösungsansatz bin ich aber erst mal zufrieden. Hab das iPhone ja auch schon ca 1 Monat.
Hab aber dann das 7er wieder mit meinem Backup bespielt und diesmal iOS 10.0.1 drauf. Kann die Finger nicht von dem Teil lassen. Wird jetzt halt oft in der Ladestation stehen müssen bis das neue da ist. Damit leb ich dann halt mal.
Ach übrigens seit 2:30 Standby u 1:50 in Benutzung sagt der Akku noch 68% an. Mal sehen was wieder über Nacht passiert
Gute Nacht.
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Bitte, bitte. Also, auch IOS 10.0.1 bringt genau wie die 02 oder die Beta keinen Unterschied. Akkustand im Flugmodus von 23h bis 5 Uhr auf 20% gefallen. Rekord!:oops:
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Guten Morgen!

Nachdem ich gestern Abend WLAN-Anrufe (Telekom) aktiviert hatte, kam es über Nacht auch bei meinem 6s zu einer 20% Reduzierung der Ladung, was ziemlich außergewöhnlich ist, auch wenn ich nie den Flugmodus benutze. Zufall oder vielleicht Lösungsansatz?
 

Benutzer 198681

Gast
WLAN Anrufe. Wo finde ich diesen Punkt? Wo kann ich den abstellen?
Ach so betrifft wohl nur Telekom

Meins steht jetzt 2 Tage in Diagnose. Ich hoffe bloß das Apple nicht sagt, alles ok. Ich hätte sogar schlechtes Gewissen, das so zu verkaufen. Von der Laufzeit her nutze ich im Moment lieber das 5s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Nein hat mit wlan calling nix zu tun. Ich habe ebenfalls wlan callin bei meinem SE an und der verliert damit auch keinen prozent über nacht. Gestern um 23uhr 71% und jetzt um 9uhr ebenfalls 71%
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Auf Beta 4 hoffen... man kann halt leider nichts machen... Austausch würde auch nichts bringen da es mit einem Austausch gerät genauso sein kann.. es wird meiner Meinung nach nicht am gerät liegen sondern an irgend einer Einstellung oder ein Fehler im iOS... da hilft leider nur abwarten...

Oder neu einrichten mit iOS 10.0.1 welche wohl noch signiert wird aber davon habe ich kein Backup deshalb darauf keine Lust